Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchen89 am 15.03.2022, 19:10 Uhr

starke Leistenschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin nun nach 2Jahren Gefühlsachterbahn,Fehlgeburt und Kinderwunschbehandlung endlich schwanger ich habe am FR meinen ersten Ultraschall und bin schon mega hibbelig
Nun habe ich seit heute Morgen super starke Schmerzen in der Leistengegend. Es zieht und sticht und ich kann zB. die Beine nicht übereinanderschlagen, da das Gewicht schmerzt. Auch stehen und Bücken schmerzt teilweise sehr.
Ich bin jetzt 6+1 und wollte fragen, hattet ihr das auch? ist das wirklich nur das Dehnen der Bänder und wie lange ging das bei euch?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Na 1986 am 15.03.2022, 21:11 Uhr

Fahr doch ins Krankenhaus, wenn wirklich so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Pomba am 15.03.2022, 23:13 Uhr

Bin auch in der 6 SSW und habe die letzten 3 Tage auch immer wieder starkes ziehen in der Leiste und Schmerzen. Denke das es normal ist, mach dir kein kopf. Was mir hilft ist sich kurz hinzulegen und eine position finden die den unteren Rücken entlastet. Ich mache da den Schmetterling. Guck was dir gut tut. Solange es nicht Tage lang Schmerzen hast und es nur schubartig kommt, denke ich das es nichts schlimmes ist und du dir keine Sorgen machen solltest :) immer positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 15.03.2022, 23:22 Uhr

Ist normalerweise die Einnistung oder das Dehnen der Bänder, wie man sagt. Hatte ich in der 1. SS stärker als in der 2. Ist aber normal. Schaust mal wie es sich entwickelt, wenn die Schmerzen aber zu stark werden, sodass man es kaum aushält, dann ist es denke ich nicht mehr normal. Weil bei mir wars mehr als ziehen und ziepen und stechen. Aber schon aushaltbar und nicht permanent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Arianne, 13. SSW am 16.03.2022, 6:58 Uhr

Guten Morgen,

das Ziehen der Leiste waren bei mir tatsächlich die ersten Schwangerschaftsabzeichen . Ging ungefähr bis zur 9. Woche so wobei es dann besser wurde. Jetzt habe ich sie nur noch ab und zu.
Ich ging am Anfang aber total unrund und wie auf Eiern weil das echt unangenehm war

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Minchen89 am 16.03.2022, 8:08 Uhr

Danke Pomba, ich versuch das mal mit dem Schmetterling, aber zu wissen, dass man nicht alleine ist, finde ich schon sehr beruhigend. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Minchen89 am 16.03.2022, 8:09 Uhr

Danke Alicia,

die Einnistung ist ja schon Durch aber das Dehnen wohl noch nicht danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Minchen89 am 16.03.2022, 8:12 Uhr

haha, ich gehe wirklich au mega lustig und sacke auch so zusammen, wenn ich merke, upps zuviel Gewicht…
Mein Papa erzählte mir gestern Abend auch noch, dass meine Mama sich in der SSW mit mir immer wieder mal im Supermarkt auf den Bodensetzte, da der Ischias so weh tat

Danke für deine Antwort, da ich weiss, ich bin echt nicht alleine, bin ich schon sehr beruhigt. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Leistenschmerzen

Antwort von Arianne am 16.03.2022, 8:33 Uhr

Mich beruhigt es auch immer wenn man mit seinen „Wehwehchen“ nicht alleine ist bzw es irgendwo dazu gehört. Gerade beim ersten ist man ja noch total unsicher.
Aber das mit deiner Mama und dem Ischias ist auch krass. War bestimmt die Schau im Supermarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.