Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW am 22.06.2014, 20:40 Uhr

1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss normal

hatte das von euch jemand?
Ich hatte in der 1. SS insulinpflichtiges Diabetes, jetzt bin ich in der 24. ssw und habe morgen den oGTT, bin jetzt tierisch nervös, dass es wieder so schlimm wird....
Hatte das Jemand, also in der 1. SS Diabetes in der 2. SS kein Diabetes? oder zumindest kein insulinpflichtiges?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand was positives berichten könnte!!

Danke schonmal!

 
11 Antworten:

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von Saturnchen, 32. SSW am 22.06.2014, 20:44 Uhr

in meiner 1. schwangerschaft war mein wert war zu hoch und ich musste bis ende der Schwangerschaft immer picksen und den wert kontrollieren. musste aber kein Insulin spritzen.

jetzt war mein wert sehr niedrig und alles ist gut ABER das war damals auch ein anderer test. nüchtern kommen und so eine art zuckersirup trinken, jetzt kam ich um 14 Uhr und hatte vorher normal gegessen und das zeug war nicht so süß wie beim ersten test.

ich wünsche dir einen guten wert und das alles gut ist!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von JolinasMama, 27. SSW am 22.06.2014, 21:25 Uhr

Hier ich :) 1. ss hatte Ichs und diesmal nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von Mausmama, 26. SSW am 22.06.2014, 21:34 Uhr

Ich 1. und 2.SS Gest-Diab., jetzt 3.SS und lt diesem komischen neuen Test nicht!
Werde aber nochmal auf anderen Test bestehen, bin mir sicher ich hab's wieder!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von JolinasMama, 27. SSW am 22.06.2014, 21:51 Uhr

Ich hab den gleichen Test gehabt. Musste beide Male diese Traubensaft Lösung trinken. Hab mir dennoch nochmal teststäbchen gekauft, das Gerät hatte ich ja noch und toi toi toi, meine Werte sind gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.06.2014, 22:42 Uhr

Oh.
Das interessiert mich auch.
Hatte es in der 1.SS auch und frage mich nun was mit der 2.SS irgendwann wird.
Berichte morgen mal!
Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von khadi, 10. SSW am 22.06.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

bei mir ist die SS Diabetes leider wieder da. Hatte es schon in der letzten SS sehr früh und dieses Mal auch, bin gerade erst heUte In dIe 10 SSW gekommen. Messe jetzt seit Mittwoch und der Nüchternwert ist eine Katastrophe. Da werde ich sicher bald das Basal Insulin spritzen müssen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass es scheinbar so unterschiedliche Tests gibt. Ich bin in einer Diabetes Schwerpunktpraxis, die machen da den großen OGTT, der geht über 2 Stunden.

12 Std. Vorher nüchtern, dann wird nüchtern aUs der Vene Blut genommem, dann nach 1 Std. Und nach 2 Std nachdem man diese Flasche Saft getrunken hat.
Und wenn 1 Wert drüber ist, hat man Diabetes. BeI mIr war es nur der Nüchternwert, die anderen waren prima.

Alles Gute
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von Nicoles82, 37. SSW am 23.06.2014, 8:34 Uhr

Ich hatte es in der ersten. Jetzt in der zweiten nicht... Scheint also immer anders zu sein... Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

Antwort von Kriekkrischtn, 16. SSW am 23.06.2014, 9:23 Uhr

Ich bin überrascht dass du so spät erst zum Test musst. V.a. da du Insulinpflichtig warst! Ich kenne eigentlich nur den Weg, dass man in einer Folgeschwangerschaft spätestens zur 16ten Woche zum Test muss. Und dann wird auch gleich der oGTT gemacht. Sollte da nichts sein muss man später (ca 24ste) noch mal.

Ich kann nichts "Positives" berichten: hatte in der 1. Schwangerschaft Diabetes (spät diagnostiziert; ca. 30ste Woche) und bekam nun in der 14ten bereits die Diagnose. Ich war dazu direkt beim Diabetologen weil die Frauenärzte das wohl so früh selber nicht abrechnen können. Aber ich bekam einfach eine Überweisung dafür.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wohl möglich, bei mir allerdings nicht der Fall....

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW am 23.06.2014, 12:25 Uhr

Danke fürs Daumen drücken.

War heute um 7 Uhr pünktlich dort, leider war bereits der Nüchterwert über 100 und somit konnte der OGTT nicht durchgeführt werden...
Habe gleich einen Termin bei der Stoffwechselambulanz bekommen und muss wohl wieder Insulin spritzen.

Danke euch trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wohl möglich, bei mir allerdings nicht der Fall....

Antwort von khadi, 10. SSW am 23.06.2014, 12:56 Uhr

Hhhm, komisch, dass sie den OGTT nicht bis Ende gemacht haben. Man sollte doch wissen, wie die anderen Werte dann aussehen.

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin in meiner Diabetespraxis, um die Werte der letzten Woche zu besprechen.

Bei mir sind nur die Nüchternwerte auffällig, so um die 98 bis 107 (Rekord heute morgen)......da muss ich sicher auch wieder mit Spritzen anfangen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wohl möglich, bei mir allerdings nicht der Fall....

Antwort von khadi, 10. SSW am 23.06.2014, 12:58 Uhr

Hhhm, komisch, dass sie den OGTT nicht bis Ende gemacht haben. Man sollte doch wissen, wie die anderen Werte dann aussehen.

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin in meiner Diabetespraxis, um die Werte der letzten Woche zu besprechen.

Bei mir sind nur die Nüchternwerte auffällig, so um die 98 bis 107 (Rekord heute morgen)......da muss ich sicher auch wieder mit Spritzen anfangen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.