Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück12, 5. SSW am 15.03.2022, 10:34 Uhr

Bluttest

Ihr lieben laut meiner FA habe ich eine Fehlgeburt und als ich nach dem Blutwert gefragt habe meinte sie der ist unter 2,5. da ich mich nicht auskenne wollte ich wissen ob das bedeutet das der unter 2,500 ist oder wirklich 2,5 ? Habe im Internet geschaut und wurde nicht schlau

 
7 Antworten:

Re: Bluttest

Antwort von Pummelbienchen am 15.03.2022, 10:55 Uhr

Ich denke unter 2,5 wenn sie 2500 meinte hat sie sich aber sehr Unglücklich ausgedrückt. Bei 2,5 dürfte aber auch kein Urintest anschlagen, mach einfach einen dann weißt mehr.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Babyglück12 am 15.03.2022, 10:58 Uhr

Ja das ist ja das doofe.. weiß nicht ob sie 2,6 oder 2,600 meint.. meine ss Tests sind auch gut gestiegen. Clearblue zeigte auch schwanger 1-2 an. Und das war letzte Woche. Im Krankenhaus (füge Bild ein) weil ich einmalige Blutung vorgestern bekam wie mens die auch wieder weg ist, nach dem US Verdacht auf Eileiter ss. Als sie mit der Oberärztin sprach Sachen wie kreisförmig und dottersack. Mir wurde blut abgenommen und Termin bekommen 2 Tage später (morgen) wieder Blut Entnahme und US. Meine FA rief mich gestern an bei einmaliger Blut Abnahme gestern das ich eine Fehlgeburt habe und bluten werde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Beccaaa am 15.03.2022, 12:17 Uhr

Also.. dass die Ärztin 2,6 sagt aber 2600 meint halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt einen Grenzwert (glaube der liegt zwischen 2,5 und 5) unter dem ist man nicht schwanger. Wenn sie also nach einem Wert sagt eine Fehlgeburt ist Gewiss und von diesem Wert spricht, fürchte ich die Chancen stehen nicht gut aber sicher wissen kann ich das natürlich nicht, denke nur es hilft dir nicht Hoffnungen zu schüren..
Zum Vergleich: Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 5.Woche. Ich hatte starke Blutungen (wie eine starke Periode), sodass ich ebenfalls ins Krankenhaus geschickt wurde. Da dann auch das typische hin und her: Ist da was zu sehen? Eileiterschwangerschaft?.. die erste Blutabnahme zeigte dann noch einen Wert von ca.15, die zweite schon nurnoch 5. Auf dem Entlassungsbrief für den Frauenarzt stand dann sowas wie: Bitte Hcg-Kontrolle erneut bis unter Grenzwert. Ich hatte also alles schnell abgeblutet und der Wert war dementsprechend sehr schnell wieder "bei 0".
Wurde übrigens nach gut zwei Wochen direkt wieder schwanger. Mit Glück bringt ein so früher Abgang nicht all zu viel durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Babyglück12 am 15.03.2022, 12:34 Uhr

Aber die Tests waren alle positiv und im US eine fruchthöhle zu sehen.. wenn man nicht schwanger wäre gäbe es das doch nicht oder ? Ach keine Ahnung einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Nina985 am 15.03.2022, 13:07 Uhr

Hey,

Erstmal tut es mir Leid, was du momentan erleben musst. Ich hatte im November einen frühen Abgang in der 5. oder 6. Woche und kann nachfühlen, wie es dir gerade geht.
Ich befürchte leider auch, dass du einen frühen Abgang erlebst/erlebt hast. Schwangerschafts können erstmal positiv sein. Aber wenn sich das befruchtete Ei nicht richtig einnisten kann oder etwas in der Entwicklung nicht gut geht, dann wird es abgestoßen und der HCG Wert sinkt wieder.
In so einem frühen Stadium kommt das sehr häufig vor. Ich habe mal gelesen, dass das in 30 Prozent vorkommt. Viele Frauen bemerken es gar nicht und halten die dann eintretende Blutung für eine etwas verspätete Periode.

Natürlich bin ich kein Arzt und nur der kann vermutlich deine aktuelle Situation einschätzen.

Falls die SS nicht gehalten hat, möchte ich dir aber Mut machen. Sowas kommt wirklich sehr häufig vor und die Chancen, direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger zu werden, sind wohl recht hoch. Viele Frauen haben nach 2 Wochen schon wieder den nächsten Eisprung.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Versuch positiv nach vorne zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Beccaaa am 15.03.2022, 13:35 Uhr

Glaube du schreibst die Tests sind von letzter Woche.. da kann der Wert ja durchaus noch da gewesen sein und daraufhin gesunken.. wollte damit deutlich machen der Wert sinkt dann schnell wieder. Meine Tests waren ja auch erstmal alle klar positiv, wenige Tage danach schonwieder nicht mehr.
Genau warte mal ab! Wie der nächste Ultraschall aussieht und wie es dann aussieht. Ich drück die Daumen, dass alles auf welchem Weg auch immer gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 15.03.2022, 23:34 Uhr

Nee nee defintiv 2,5. 2500 wäre ja ein guter Wert, das würde keine FG aussagen, aber 2,5 schon. Denn ich hatte auch im Januar letztes Jahr einen sehr frühen Abgang und da war mein Blutwert bei 3. Daraufhin sagte mir die Arzthelferin auch, dass es eine FG sei. Und auch meine Tests waren 5 Tage zuvor positiv. Da kannst nichts drauf geben. Ist halt leider so. Schade, aber vllt klappt es im nächsten Monat, nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Meine Hebamme sagte mir damals das hat sicher auch sein Gutes, denn oft gibt es bei solchen FG eine Störung bei der Entwicklung, dh schon ganz früh bildet sich etwas schief bei dem Ei. Irgendeine Zelle wird falsch gebildet oder sonst was, das würde also dazu führen, dass man ein bindertes Kind bekommt oder ein krankes. Somit greift die Natur selbst ein und zerstört es. Also sei nicht traurig, schau bei mir hats nach der FG au wieder geklappt und kenne viele die ein paar Fehlgeburten hatten aber danach geklappt hat. Kommt leider vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.