Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999, 33. SSW am 15.03.2022, 9:36 Uhr

Kliniktasche

Hallo zusammen.

Wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt oder wann denkt ihr werdet ihr sie packen?
Ich bin mir aktuell unsicher ob es noch zu früh ist oder gerade jetzt genau richtig ist :)

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Jofrie am 15.03.2022, 10:28 Uhr

Ich habe sie schon in der 26. Woche gepackt. Habe zu viele Frühgeburten in meinem Bekanntenkreis und hab mich auch einfach gefreut, sie zu packen. Das steigert nochmal die Vorfreude. :) Jetzt in der 38. Woche bin ich froh, alles schon so früh erledigt zu haben. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt esja nicht. Aber lieber zufrüh packen als zu spät.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Skylights110 am 15.03.2022, 11:14 Uhr

War faul. Erst in der 36. Woche. Bin jetzt in der 38. Und muss noch Snacks kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lana1987 am 15.03.2022, 11:21 Uhr

Ab der 24. Woche hatte ich eine "Notfalltasche" (2 Oberteile, 2 Hosen, ein Schlafanzug etwas Kosmetik - Zahnbürste...) da ich in jeder Schwangerschaft Mal einen "Vorfall" hatte, sodass ich in die Klinik gefahren bin. Musste zwar nie bleiben, aber man weiß ja nie. Ab 32. Woche dann nochmal richtig mit etwas mehr Sachen (Handtücher braucht man in meiner Klinik), mehr Kosmetik). Ich bin lieber vorbereitet:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mangoherz am 15.03.2022, 11:32 Uhr

Ich hab beim ersten mal vielzu viel eingepackt.. gewand werd ich dieses mal gar nix mit nehmen, weil man e die ganze zeit das gewand vom KH an hat weils eifach praktisch ist

Wichtig ist :
alles für die körper pflege
Hausschuhe
Ladekabel fürs handy
Frische unterwäsche zum nachhause fahren
Gewand für den zwerg

und was ganz wichtig ist viele müsli riegel und was zum naschen, beim großen hatte ich in der nacht aufeinmal sooo einen riesen hunger vom stillen da war ich sooo froh das ich was dabei hatte..

Ich glaub das wars, mehr werd ich dieses mal nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lana1987 am 15.03.2022, 13:03 Uhr

Da kann ich nur Recht geben. Fand das Krankenhausessen auch nie so wirklich sättigend. Auf jeden Fall leckere Snacks mitnehmen (gibt ja auch früh Abendessen im Krankenhaus). Mini- Salami oder sowas, Schokoriegel, Nüsse...
Hatte beim ersten auch viel zu viel mit. Vor allem für mich brauchte ich nicht so viel wie gedacht. Stillbustier, bequeme Hosen (Schwangerschaftshosen), Unterwäsche (ja, ich trage dann doch lieber meine eigene als die Netzhosen), Stillshirts oder Nachthemd zum Schlafen. Wichtig finde ich das eigene Deo und Cremes. Ja, man soll sich nicht so sehr einparfumieren aber wenigstens ein bisschen wie man selbst möchte man sich doch fühlen und man schwitzt ja eh schon mehr. Auf alles verzichten wollte ich nicht und werde ich auch dieses Mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Maroulein am 15.03.2022, 17:15 Uhr

Ich hatte bei den letzen beiden quasi fast von Anfang an eine

Die wurde halt umgepackt je nachdem wie weit ich war

Und da bei mir klar war dass ich länger bleiben muss und in den Spinden aber ja nicht soo viel Platz ist habe ich daheim immer Stapel gepackt wo alles für einen Tag zusammen lag,so musste mein Mann nur einen kompletten Stapel greifen und ich hatte Sachen die passen und was ich wollte
-Ich war über eine Stunde Fahrzeit entfernt in der Klinik,da musste das perfekt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tierische Hilfe beim Kliniktasche packen :D

Ich sitze jetzt schon eine halbe Ewigkeit und schaue nach dem nach Hause Outfit Natürlich darf meine Tierische Familie nicht fehlen Meine Katze und mein Hund lassen mich seit Tagen gar gar gar ...

von Mrs.Bäumchen, 33. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Hallo ihr Lieben:) Packt ihr nur Sachen für euch ein? Ich hatte überlegt auch ne kleine Tasche für den Herrn zu packen. Also ne Zahnbürste, n frisches t Shirt, neue Boxershorts.... er ist immer gern frisch.... daher war das jetzt meine Überlegung ...

von HerzMama89, 28. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche für die Geburt packen - wann am besten?

Hallo Zusammen! Wir bekommen unser erstes Kind am Ende Juni. Wir haben schon fast alles für Baby gekauft und man kann auch immer nach der Geburt weitere Sachen kaufen. Jetzt denke ich wann ich am besten die Kliniktasche zu packen und ich weiß nicht mal was ich genau ...

von natalie_92, 28. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche packen...

Hallo, ihr Lieben. Ich wollte euch paar Fragen zur Kliniktasche stellen :) 1. Habt ihr eine separate Tasche für den Kreißsaal gepackt? 2. Welche Nachthemden (o.ä.) habt ihr für die Entbindung eingepackt? 3. Habt ihr noch etwas mitgenommen, was nicht unbedingt auf ...

von SunshineMummy 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche gepackt! ist auch wirklich alles drinne?

Hallööchen .. Habe heute endlich meine Kliniktasche gepackt! Aber wie immer wenn ich ne Tasche packe, habe ich hinterher das gefühl da fehlen wichtige sachen .. Könnt ihr mir vielleicht helfen ...

von jasminltjen, 35. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich packe in meine 'Kliniktasche' ? ..

Hallöchen Ich habe heute echt gar nichts zutun, darum dachte ich, könnte ich ja mal so langsam meine Tasche für Krankenhaus packen. Aber was? ich habe mir im internet viele 'checklisten' angeguckt ...

von jasminltjen, 35. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche - was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben, ich habe zwar schon eine (fast) dreijährige Tochter und somit auch schon einmal eine Kliniktasche gepackt, allerdings hätte ich damit locker 3 Wochen in der Klinik ''überlebt'', sprich - es war einfach viiiiiiiieeeeeel zu viel drinnen *lach*. Also frag ich ...

von Jazzy09, 34. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr lieben!!! Ich habe heute mich mal langsam um meine Kliniktasche gekümmert. Ich habe mir eine Liste aus dem Netz gelassen was ich da alles rein packen soll. Jetzt sind bei mir fragen aufgetaucht. Was mich interesiert ist: Brauch ich für die zeit in der Klinik ...

von Fin_Han1112, 33. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.