Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lia92, 24. SSW  am 15.03.2022, 18:53 Uhr

SSW 24 - AU zu klein

Hallo zusammen,

ich mache mir immer sehr häufig einen Kopf und dachte ich frage mal hier bei euch nach. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

Ich bin aufgrund häufiger Kontraktionen öfter mal beim Arzt und dort wird immer Kopf und Abdomen gemessen. Heute bei 23+5 sind alle Werte überdurchschnittlich hoch, wie normalerweise auch, außer der AU ist nur bei plötzlich mit 177,8 mm zu klein und liegt damit gerade mal bei 13 %.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, vor allem, weil der kleine Mann vorher immer überdurchschnittlich entwickelt war in allen Werten.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit einem zu kleinen AU und kann mich vielleicht beruhigen?

Viele liebe Grüße
Lia

 
3 Antworten:

Re: SSW 24 - AU zu klein

Antwort von Gustavina, 35. SSW am 15.03.2022, 19:01 Uhr

Nicht speziell AU, aber K1 wurde bei mir eine Woche vor Geburt und einen Tag vor Geburt geschallt.
FL bspw. war eine Woche vorher bei 95,3%, einen Tag vorher dann bei 11,7%. Die anderen Werte weichen ähnlich ab.

Mach dir wegen einer einzelnen Messung nicht allzu viele Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24 - AU zu klein

Antwort von miss_spicy am 15.03.2022, 19:02 Uhr

Das ist ein Schätzwert, den tatsächlichen AU weißt du nicht, wäre der Wert mehrmals hintereinander auffällig, dann wäre es ein Hinweis, so alleine sagt das gar nichts aus.

Hatte in der Schwangerschaft auch abwechselnd "zu hohe und zu niedrige" Werte, das Gewicht hat auch bis zum Schluss nicht gestimmt.

Darauf brauchst du wirklich nichts geben, relax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24 - AU zu klein

Antwort von Lia92 am 15.03.2022, 19:05 Uhr

Ich danke euch! Das beruhigt mich schon mal ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein?

Hallo zusammen, Ich bin nach 3 FG wieder schwanger. Nachdem ich im Kinderwunschzentrum komplett durchgecheckt wurde und nichts gefunden wurde. Hatte heute meinen ersten US Termin bei 6+1, vor dem ich wahnsinnige Angst hatte. Ich war sehr erleichtert als man eine ...

von Nicole0211, 7. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein

Hallo, wir hatten eine künstliche Befruchtung. Letzten Montag war ich 7+0 und wir hatten das Abschlussultraschall im KIWU. Herzchen hat geschlagen, die Ärztin meinte allerdings dass sas Böhnchen mit 3,7mm etwas zu klein ist. Am Freitag hatte ich dann die erste ...

von HonHon 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Eineiige Zwillinge: einer kleiner.

Hallo! An alle Zwillingsmamas. Hatten eure eineiigen Zwillinge die sich eine Plazenta teilen in der ganzen Schwangerschaft einen Größen unterschied? Ich bin in der 17 SSW und meine Zwillinge haben 138g und 130g. Der größere Zwilling hat einen 2cm größeren Kopfumfang, ...

von twinns22, 17. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest Wert 159

Hallo ihr lieben, Wie es im Titel schon steht bin ich volles Pfund diese Woche durch den Zuckertest geflogen. Allerdings habe ich den tag davor, weil ich auf einem Geburtstag war, sehr schlecht gegessen, kann das damit auch zusammen hängen? Ich bin jetzt in der 25.ssw ...

von Werdendemami062022, 25. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Hallo ihr Lieben! Ich habe am 18.1.2021 positiv getestet, Eisprung dürfte ca am 9.01. Gewesen sein, gespürt(!) meine ich ihn sogar am 5.1 zu haben, dann wäre ich sogar 7+2. Laut meiner Berechnung wäre ich heute ca 6+6. Ich war heute beim FA, Herz hat geschlagen, aber laut ...

von Ani.2019 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

8.SSW 7+0, Blutung, Baby nur 4 mm klein

Hallo, ich bin heute genau in der 8.SSW gestern Abend hatte ich so schmierblutungen auf dem Toilettenpapier und heute morgen dann Schleim mit einem rosaroten blutfaden drin. Außerdem habe ich periodenähnliche schmerzen. Heute Morgen war ich schon beim Frauenarzt der ...

von Silvana0908 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw und Baby zu klein?

Liebe Alle, ich bin nun Ende der 16 Ssw und heute wurde eine Ssl von 8 cm gemessen. Laut Ärztin sieht alles gut aus und das Herz schlägt auch kräftig, aber jede Tabelle die ich gesehen habe zeigt, dass das Kleine mehrere Cm zurückliegt. Nach 2 Fehlgeburten bin ich nun endlich ...

von Kathi1989, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Was gehört in die Hausapotheke für Babys/Kleinkinder

Eben bin ich unsere Hausapotheke durchgegangen und da kam mir der Gedanke ob ich noch was anschaffen sollte für Babys/Kleinkinder? Ich weiss jetzt gar nicht wie das ist bzw. ob man da etwas da haben sollte. Prinzipiell bin ich zwar eh eher der Hausmittel Typ aber ich dachte ...

von Rahme284, 19. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle kleiner geworden?

Hallo ihr Lieben ich bin offiziell heute 5+6, aber für unser Baby sieht es momentan nicht gut aus. Ich hatte letzte Woche eine Schmierblutung und war aus Angst einer ELSS in der Klinik dort konnte dann eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter festgestellt werden mit ...

von Tourokima, 6. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema. Und zwar ich bin jetzt eigentlich 8+3 eisprung etc kann sich nicht verschoben haben... ich war gestern zur Vorsorge Untersuchung wo man zwar eine embryo Anlage erkennen konnte diese aber für die woche zu klein ...

von natidasschaf, 9. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.