Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 21.03.2022, 13:54 Uhr

Gestationsdiabetes

Hey ihr lieben,
Kurze Frage, ich habe morgen den großen Zuckertest und ich sollte jetzt vorher 5 Tage am Stück den BZ messe. Meine Werte sind alle super und weit unter dessen, wo eigentlich die Grenzen liegen. Nun habe ich aber heute Mittag eine riesige Schale Weizennudeln mit Tomatensauce gegessen und mein BZ war eine Stunde nach dem Essen bei 149, also tatsächlich das erste Mal über der Norm. Bedeutet das dann schon ein Hinweis auf Diabetes? Ich denke bei der Art schlechte KH ist das doch sicher normal , oder? Hatte um 12.30 ca gegessen und 3 h zuvor noch ein Käsetoast verzehrt.

LG

Vg

 
7 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Anna235 am 21.03.2022, 13:55 Uhr

Kleiner Nachtrag, einen Montepudding gab es auch noch als Nachtisch.. Also heute eher ungesund unterwegs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von misses-cat am 21.03.2022, 14:00 Uhr

Nein Das ist noch kein Hinweis, warum du 5 Tage eher testen solltest ist mir ein Rätsel .
Warte den test morgen ab der wird ja bei dir beim Diabetologen gemacht und hat den Vorteil das du sofort die Werte bekommst
Hast du den mittlerweile umgestellt und eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Anna235 am 21.03.2022, 14:43 Uhr

Nach 2h waren es immer noch 126... nein, ich esse normal und habe immer 1 h nach Anfang der MZ gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 17.3 hast du was anderes geschrieben

Antwort von misses-cat am 21.03.2022, 14:52 Uhr

Da sagtest du 1 Stunde nach dem Ende der Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von rabe71 am 21.03.2022, 14:54 Uhr

Hallo,
mach einfach morgen den Test. Es hilft dir doch nichts, dich vorher schon so zu sorgen. Wenn du einen Gestationsdiabetes hast, dann hast du eine gute Chance, es über eine angepasste Ernährung gut hinzubekommen, so dass es für das Kind völlig folgenlos bleibt.

Es gibt auch Frauen, die müssen die Ernährung gar nicht verändern, weil sie so schon wunderbar passt.
Alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 17.3 hast du was anderes geschrieben

Antwort von Anna235 am 21.03.2022, 14:56 Uhr

Ja ich hatte das auch bis dato so gemacht weil ich es nicht wusste und mir niemand gesagt hat..Seit dem messe ich aber nach Beginn der MZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 17.3 hast du was anderes geschrieben

Antwort von misses-cat am 21.03.2022, 15:21 Uhr

Ah dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich finde übrigens das du ziemlich normal isst, also das was die meisten essen. Für Leute die einen hang zu Diabetes haben ist es halt nicht so von Vorteil zu essen, aber ob du den hast ist noch gar nicht klar, also warte bis morgen ab.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes

Hey ihr lieben Ich muss nun zum Diabetologen. Kind recht groß und leicht vermehrtes Fruchtwasser. Ein normaler OGT wurde nicht gemacht da es gleich der große sein soll. Was ich nicht verstehe ist, das mein erstes Kind um die Zeit schon genauso groß war und ich sogar ganze 6 kg ...

von Anna235 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes nach der Geburt Erfahrung

Hey, Bei mir wurde während der Schwangerschaft die Diagnose Gestationsdiabetes gestellt nur, weil der 2 Wert beim 2h Glucose Test sehr grenzwertig war also lag genau drauf 153 ist die Grenze und es war auf 153 man könnte ein Auge zudrücken aber man hat trotzdem die Diagnose ...

von Lina60 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Sensor

Hallo ihr Lieben, man liest es doch recht häufig aber nun hat es eine gute Freundin von mir auch wieder ereilt - das lästige Thema Schwangerschaftsdiabetes! Beim ersten Besuch bei der Ärztin war sie noch begeistert, beim zweiten minderte sich das schon aufgrund der Wartezeit ...

von doija_cat 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallöchen, ist hier vllt eine Mami, bei der der Zuckertest auch unauffällig war, aber später Trotzdem ein Diabetes entwickelt wurde? So ist es bei mir. Ich war in der 28. Woche zum oGTT und der war okay. Jetzt in der 34. Woche war plötzlich Glucose doppelt positiv im Urin und ...

von ValentinsMum, 34. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes unerkannt?

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage um ob meine Zuckerwerte wohl passen. Ich hab jetzt wiederholt seltsame Symptome, die ich bisher nicht kannte, nämlich Anzeichen einer Unterzuckerung. Heute war es wieder so. Ich dachte erst mein ...

von FrauStorch, 39. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

kann gestationsdiabetes auch später (nach 30.ssw) entstehen?

mein Kleiner wächst seit der 28.ssw so krass schnell und nimmt wahnsinnig viel zu, mein Blutdruck ist auf einmal wahnsinnig hoch, ich habe so einen Durst dass ich am Tag etwa 3,5 Liter trinke (vor der Schwangerschaft etwa 1l am Tag, während der Schwangerschaft hab ich es auf 1,5 ...

von Keksraupe, 35. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

hatte das von euch jemand? Ich hatte in der 1. SS insulinpflichtiges Diabetes, jetzt bin ich in der 24. ssw und habe morgen den oGTT, bin jetzt tierisch nervös, dass es wieder so schlimm wird.... Hatte das Jemand, also in der 1. SS Diabetes in der 2. SS kein Diabetes? oder ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo heute war ich beim Ogtt Test und meine Werte waren nüchtern 100 1h danach138und 2h 155 die Ärztin meinte es wäre schon grenzwertig und jetz habe ih natürlich schiss da ich eh auchübergewichtig bin und schon viel zugenommen habe . Ich habe aber ehrlich gesagt auch ständig ...

von Lenchen27 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.