Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn22, 16. SSW am 21.03.2022, 13:39 Uhr

Erfahrung mit Presinol und Magnesium / Ibu

Hey,
da das passende Expertenforum erst wieder Freitag geöffnet hat und mein Arzt heute nicht mehr da ist, wollte ich hier schon mal nach Erfahrung fragen. Ich habe aufgrund starkem Bluthochdruck Presinol verschrieben bekommen.
Meine Frage ist, ob ich trotzdem weiterhin Magnesium einnehmen darf? In der Packungsbeilage steht, dass man bei jedem, auch nicht verschreibungspflichtigigen Präparat, seinen Arzt fragen soll. Magnesium ist für mich aufgrund chronischer Migräne essentiell. Zudem wollte ich fragen, ob ich im allerschlimmsten Fall bei Migräne/starken Kopfschmerzen Ibuprofen während der Einnahme von Presinol nehmen dürfte?

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung mit Presinol und Magnesium / Ibu

Antwort von Fantasielos am 21.03.2022, 15:43 Uhr

Ich habe alle 3 Medikamente genommen und keiner hatte etwas daran auszusetzen, weder Hebamme noch verschiedene Ärzte. Manchmal sogar zeitgleich...

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/
Ich habe es mal hier eingegeben und es kam auch nichts heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Presinol und Magnesium / Ibu

Antwort von Maroulein am 21.03.2022, 18:26 Uhr

Ich habe teilweise beides zugleich verordnet bekommen
Bei Ibu muss man aber aufpassen,das ist nicht in der gesamten Schwangerschaft ok,weiß aus den Kopf aber nicht genau wann,ich hab vorsichtshalber immer Paracetamol genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium - bessere Verträglichkeit - Erfahrungen

Hallo, ich habe laut Ärztin einen stärkeren Magnesiummangel, der sich trotz 300-400mg Einnahme von Magnesium Verla durch Wadenkrämpfe und z.T. einem dauerhaft harten Bauch äußert. Meine Ärztin sagte mir, dass es länger dauert, bis die Speicher annähernd voll sind. Daher ...

von Puzzles, 21. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - 3 verschiedene Meinungen- eure Erfahrungen gefragt

Hallo liebe mitmuttis und schwangere, bin seit heute vollends verwirrt. Habe jetzt schon ziemlich lange Magnesium genommen da ich es ohne nicht ausgehalten habe. Hatte nachts teilweise bis zu 12 wadenkrampfe und war ständig wach.mit Magnesium hatte sich das dann gut ...

von ginger1987, 36. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.