Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola4, 40. SSW am 26.05.2022, 1:15 Uhr

Abdomen plus Diskrepanz

Hallo zusammen,
am Freitag ist mein Entbindungstermin.
FA in Pränatalpraxis und meine FA meinten ich muss am ET Termin eingeleitet werden ,weil der Bauch von der kleine Größer ist als Der Kopf.
Auf FA berichtet steht Fet mit Abdomen plus Diskrepanz.
Ich mache mir Grosse Sorgen und bin sehr traurig,ich habe Angst dass etwas mit der kleine nicht stimmt..
Meine FA hat nicht viel gesagt,sie meinte das ist nicht so schlimm ist..
Hat jemand Erfahrung?wer kennt das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Abdomen plus Diskrepanz

Antwort von PrettyInPink am 26.05.2022, 8:31 Uhr

Hallöchen bei uns war es glaub ich nicht ganz so extrem aber auch bei mir hieß es schon die gesamte Schwangerschaft durch das Baby hat einen auffällig großen Bauch.
Aufgrund von hohem Schätzgewicht wurde ich am ET eingeleitet.
Mein auffällig großer schwerer Kerl ist nun 5 Monate bei uns kerngesund und außer das er einfach ein kräftiges Kerlchen ist war gar nichts.
Total umsonst verrückt gemacht.
Mein Mann hat gleich nach der Geburt die Hebamme gefragt was mit seinem Bauch ist ob da alles gut ist und sie sagte nur was soll damit sein alles normal und unauffällig.
Ich wünsche dir das es bei dir genauso ausgehen wird.
Versuche entspannt in die Geburt zu gehen denn egal was kommt ändern kannst du es sowieso nicht.
Gönn dir und deinem Baby noch eine ruhige schöne Zeit bis es soweit ist.
Ganz liebe Grüße und alle Daumen die wir haben sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abdomen plus Diskrepanz

Antwort von Maroulein am 26.05.2022, 14:24 Uhr

Man leitet dabei einfach nur deshalb ein weil es sonst bei der Geburt problematisch werden kann ,sormal ist halt der Kopf der dickste Teil und der muss passen,wenn man zu lange wartet könnte die Diskrepanz so groß werden dass das Kind nicht mehr passt

Ansonsten muss kein Kind die Maße alle auf der gleichen Linie haben,jeder Mensch hat individuelle Proportionen und das kann und darf bei Babys genauso sein

Der Sohn meiner Freundin hatte extrem kurze und krumme Beine,wenn man das isoliert betrachtet kann das ein Hinweis für Trisomie 21 sein, ganzheitlich betrachtet muss man nur den Vater dazu kennen und es wundert einen gar nix mehr,ich kenne niemanden mit schlimmeren o Beinen und kurz sind sie obendrein

Meine Kinder sind sorag insgesamt viel zu klein und leicht,wir.kommen zum Termin nur auf 42-44 cm und unter 2500 g,alle vier sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abdomen plus Diskrepanz

Antwort von Lola4, 40. SSW am 26.05.2022, 14:34 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort,ich bin ein bisschen beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abdomen plus Diskrepanz

Antwort von Lola4, 40. SSW am 26.05.2022, 14:38 Uhr

Vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.