Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2110mel  am 06.11.2015, 10:41 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Mein Partner und ich haben im Juli aus gesundheitlichen Gründen beschlossen das ich sie Pille absetze. Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay. Und es passierte sofort im ersten Zyklus. Ich wurde schwanger.
Eigentlich ein Grund zur Freude weil ich immer ein zweites Kind haben wollte. Ich habe bereits eine 13 jährige Tochter mit in dieser Beziehung gebracht!
Mein Lebensgefährte signalisierte von Anfang an das er sich nicht freut. Ungefähr in der 6 Woche sprach er das Thema Abbruch an. Wir redeten viel und wollten uns versuchen darauf einzulassen und hofften das mit der Zeit auch bei ihm positive Gefühle kommen.
Grundsätzlich hatten wir wegen viele Problemen die nicht unsere Beziehung betrafen eine anstrengende Zeit hinter uns. Aber es kehrte wieder Ruhe ein! Trotz alle dem stritten wir in gewissen Abständen darüber was wir mit dem Kind machen.
Aus heiterem Himmel drehte er an Dienstag total durch, packte seine Sachen und ging! Er sagte er will momentan definitiv kein Kind und entweder ich mache es jetzt weg und diese Beziehung bleibt bestehen, oder wir haben nichts mehr miteinander zu tun!
Seit dieser Zeit bin ich nur noch am weinen . Mein Freund spricht gar nicht mehr mit mir. Ignoriert mich komplett. Auf meine Bitte sich noch mal zusammen zu setzen und über einen Abbruch zu reden erwiedert er nur es ist genug gesagt! Wenn soll ich einen Termin beim arzt machen und er kommt dann dahin und danach können wir bei anfangen !
Ich bin richtig schockiert wie ein Mensch so sein kann, erkenne ihn nicht wieder.
Ob ich einen Abbruch schaffe weiß ich nicht, ob ich ihn will sowieso nicht. Ich will meinen Partner nicht verlieren. Wir waren eigentlich glücklich.
Mit läuft die Zeit davon. Konfliktberatung habe ich shon in Anspruch genommen .

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Partner gemacht? Wie ist es ausgegangen ?

Bin total verzweifelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.