Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 06.11.2015, 17:19 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Hallo,

ich würde dir auch raten, keinesfalls dem Drängen deines Partners nachzugeben und einen Abbruch machen zu lassen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du das Kind austragen möchtest und dich der Gedanke an einen Abbruch jetzt schon psychisch extrem stark belastet. Ich glaube, dass du diesen Schritt dein Leben lang bereuen würdest. Ich denke auch, dass eure Beziehung wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft recht instabil war und dies nun für deinen Partner ein willkommener Anlass ist, diese zu beenden. Meiner Meinung nach macht es aufgrund seines Verhaltens keinen Sinn mehr, diese Beziehung fortzuführen. Im schlimmsten Fall würdest du das Kind schweren Herzens abtreiben und hättest dann so einen Hass auf ihn, dass ebenfalls nur noch eine Trennung bleibt

Außerdem finde ich, dass dein Partner nun kein Recht hat, sich über die Situation zu beschweren. Er hat es bewusst in Kauf genommen, ein Kind zu zeugen. Du hattest ja mit ihm abgesprochen, dass du die Pille nicht mehr nimmst und somit hast du ihm das Kind nicht heimlich unterjubelt. Es ist meines Erachtens daher feige und unreif, wenn er nun mit den Konsequenzen nicht leben will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.