Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 32. SSW am 05.11.2015, 17:17 Uhr

Knacken im Bauch

Seit einiger Zeit knackt es in meinem Bauch immer mal recht laut. Das kenne ich schon von meiner ersten Schwangerschaft. Deswegen habe ich mir bis jetzt keine großen Gedanken drum gemacht.
Nun habe ich einfach mal meine Hebamme gefragt, was das sein könnte. Sie wusste es aber auch nicht. (Hatte das aber schon von anderen Schwangeren genau so beschrieben bekommen.)

Kennt das hier noch jemand? Und weiß jemand, was das für ein Knacken ist? Luftblasen vielleicht????

 
4 Antworten:

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Oxon2015, 9. SSW am 05.11.2015, 17:45 Uhr

Hallo,

Ist ja lustig, dass ich das hier lese.

Ich hatte dieses komische Knacken im Jahre 2000 in meiner ersten SS.
Bis heute habe ich keine Ahnung, was es gewesen sein könnte.
5 Folgeschwangerschaften hatten das nicht.
Durch Umzug und Geburtshausbetreuung hatte ich verschiedene Ärzte und Hebammen - und ich hatte den Eindruck, dass mir das irgendwie keiner so recht glaubte.
Ich habe Jahre später mal davon gelesen, dass es auch andere Frauen (selten) beschreiben, aber genauso ratlos sind.

Bei meinem Sohn fing es - glaube ich - so um die 24. SSW an. Nicht so früh.
Ich werde auch nochmal googlen.
Einzige Körperthemen, die ich habe, ist ein Gallenblasenabflußproblem je höher die Gebärmutter wächst. In der ersten SS mit schlimm Sodbrennen und in späteren Schwangerschaften dann mit fiesem Juckreiz am ganzen Körper :/
Aber ob das damit zutun hat...? Keine Ahnung

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 05.11.2015, 20:09 Uhr

Guckt mal da... :-) Knacken“ im Bauch

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Klingelingfee, 36. SSW am 05.11.2015, 21:35 Uhr

Bei mir knackt es auch
Dachte anfangs schon das ich mir das einbilde aber mein Freund hats auch gehört. Aber schön das die Medizin da auch ratlos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von kaycee am 06.11.2015, 3:52 Uhr

Ich habe diesen thread gestern vorm schlafen noch kurz überflogen, heute morgen wollte ich dir antworten.

Ich habe das knacken auch ziemlich oft gehört. So von ssw 20-25 würde ich jetzt groß schätzen. Meistens hatte ich dass oben im bauch, und konnte spüren, dass mein Baby zu den Zeitpunkt wach war.

Ich hatte immer das Gefühl (so habe ich meinem Mann das gestern mal versucht zu erklären), dass das knacken ist, als wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht. Da ist ja der Widerstand der Luft der Grund, warum es knallt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das knacken so eine Art durchbrechen der Wasser Schallmauer ist.

Mit anderen Worten glaube ich, dass das baby sich so plötzlich bewegt, dass das Wasser dann knackt. Denn, soweit ich weiß, ist in der fruchtblase ja keine Luft. Sie dehnt sich mit der Wasser Menge, also kann es einfach keine "platzende Luftblase" sein. Oder ein pups vom baby.

Kann man mir überhaupt folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.