Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyB.84 am 04.11.2015, 17:13 Uhr

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben!
Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht.
Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer Dehnungsschmerzen zu haben? Ich nehme deswegen seit Anfang an 400mg Magnesium. Eigentlich war es bisher fast weg damit, aber seit ein paar Tagen ist es wieder häufig. Mal ein Stechen oder pieksen, dann wieder ein Schmerz wie kurz vor der Menstruation. War deswegen schon öfter zur Untersuchung und es war immer alles prima. Meine Ärztin hatte auch gesagt, dass dürfte sich im 2. Trimester gelegt haben, aber dies ist nun leider nicht der Fall.
Dann ist mir auch seit ca 3 Tagen immer wieder plötzlich sehr doll schwindelig. In der Kaufhalle wäre ich fast umgekippt. Zudem kommen auch Kopfschmerzen hinzu.
Mache mir wegen den beiden Sachen schon sehr Sorgen, da es ja eigentlich überall heißt, dass es in dieser Zeit alles gut ist und man die SS eigentlich richtig genießen kann, da alle Beschwerden weg sind.
Hatte bisher mit Übelkeit keine Probleme und nun fängt das mit dem Schwindel an, obwohl ich regelmäßig trinke und auch esse.
Würde mich sehr über viele Antworten und Erfahrungen von euch freuen!
Liebe Grüße
Mandy

 
3 Antworten:

Re: Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Antwort von Mama1902 am 04.11.2015, 18:59 Uhr

Muss dir sagen das ich es auch genau so hatte


Kopfschmerzen und arge bauch Krämpfe

Ist ganz normal

Ich nehme daher 4x täglich Magnesium
Und das seit der 14 ssw

Kopfschmerzen hatte ich Von der 15 ssw - 26 ssw
Und nichts hat geholfen...
Nur durchhalten

Bin jetz 29+6 und erst seit dem habe ich fasst keine Probleme mehr

Jeder ist unterschiedlich in der Schwangerschaft - ich War genau wir du....

Bis zur 13 ssw hatte ich null Probleme

Kam alles erst ab da wo es hieß es ist alles gut

Wenn es dir so nahe geht dann ruf deinen FA an oder geh ins KH dann hast du gewissheit

Aber wie gesagt ich hatte es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Antwort von jezzman, 38. SSW am 05.11.2015, 10:55 Uhr

du bist ja noch am Anfang vom 2. Trimester und ich hab es auch nach der 30. SSW immer wieder gehabt... das ist ja nix schlimmes, es wächst eben alles wunderbar und manche Frauen merken es einfach mehr als andere! freu dich doch lieber drüber..
Kopfschmerzen sind leider oft Begleiterscheinungen genauso wie Schwindel.
genug trinken, Kreislauf in Schwung bringen und ausgewogen Essen...
mehr kannst du erstmal nciht machen!
Hb-Wert beim FA ist oK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Antwort von MandyB.84 am 05.11.2015, 14:30 Uhr

Hallo Mama, danke für deine nette Antwort. Es tut immer sehr gut zu hören, dass es wohl doch alles ganz normal ist und andere das auch so hatten.
Liebe Jezzman, ich freu mich natürlich darüber, dass es alles ordentlich wächst, es ist halt nur immer so ein blöder Beigeschmack der Angst dabei. Ich weiß selbst das ich mich nicht verrückt machen sollte. Tut halt gut sich mit anderen auszutauschen.
Habe am Anfang nur immer wieder zu hören bekommen, dass noch viel passieren kann, eine Freundin von mir hatte eine FG und als ich mich schon einmal um eine Hebamme kümmern wollte, musste mir natürlich auch noch eine am Telefon sagen, dass die Mütter sich normalerweise erst ab der 20.SSW bei ihr melden, denn bis dahin kann ja noch einiges passieren. So etwas nimmt einen die blöde Angst nicht gerade :( Aber eure Antworten haben mir ehrlich schon viel davon genommen. Vielen Dank dafür!!!
Zu dem Schwindel kann ich nur noch mal sagen, dass ich wirklich ordentlich Trinke und mich eh schon immer sehr ausgewogen und gesund ernähre. Geh täglich mit meinem Hund an der frischen Luft spazieren, geh schwimmen und bewege mich auch sonst viel. Alle Werte waren auch immer prima, Blutdruck war in Ordnung und der Hb-Wert auch.

Liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.