Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FeBi88, 11. SSW am 07.11.2015, 17:33 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Hallo mel,

Ich steckte zwar nie in der selben aber doch irgendwie ähnlichen Situation.

Ich wurde vor Ein paar Jahren vergewaltigt und daraus entstand ein Kind. Diese Zeit war für mich ein auf und ab der Gefühle zumal ich immer ein Gegner von Abtreibungen war.
Letzten Endes entschied ich mich, obwohl ich das Kind in dieser Zeit nicht hasste für den Abbruch. Ich wusste nicht ob ich dieses Kind immer so lieben könnte wie es das verdient und gleichzeitig wäre es nie eine Option gewesen, ein Kind zur Adoption freizugeben. Der Gedanke es zu sehen und zu spüren hätte mich irgendwie dazu gezwungen es auch zu behalten.

Letzten Endes ging es folgendermaßen weiter. Ich war eine der wenigen Fälle bei denen es Komplikationen gab. Ich bekam eine schwere Entzündung und darauf hin Verwachsungen bis hin zum fitz Hugh Curtis Syndrom und sekundärer Sterilität. Jetzt bin ich nach 16 Monaten üben und einer Bauchspiegelung im Frühjahr endlich von meinem Mann schwanger geworden.
Ich habe meinen Sohn übrigens fast sechs Jahre allein groß gezogen weil der Papa ihn nicht wollte und muss heute sagen, es ist leichter allein zu erziehen als abzutreiben.

Versteht mich nicht falsch ich bin keine absolute Gegnerin von Abtreibungen (mehr), jedoch denke ich das es so viele Faktoren gibt die man davor beachten sollte. Du hast ja einen Kinderwunsch. Und auch wenn die Gefahr gering ist, besteht die Möglichkeit, dass es danach nicht mehr möglich ist. Und ob du mit deinem Partner glücklich sein könntest, wenn du für ihn das Kind abtreibst, ist auch ein sehr wichtiger Faktor. Erfahrungsgemäß gibt man jemandem die Schuld dafür, und meist nicht sich selbst da es auch so sehr weh tut.


Ich hoffe sehr du triffst die Entscheidung, die dich am Ende glücklich macht.
Wie diese aussieht wirst am Ende nur du entscheiden können.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.