Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodique, 29. SSW am 04.11.2021, 20:45 Uhr

Mama TENS

Hallo zusammen,

bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher ein neuer Beitrag:

Gibt es jemanden, der sich für die Geburt ein TENS-Gerät zugelegt hat? Es gibt da so viele auf dem Markt und in England/USA scheint das weit verbreitet.
Hat sich jemand eins gekauft, wenn ja welches und hat es auch etwas gebracht hinsichtlich der Wehen, also eine Schmerzlinderung?

Viele Grüße
Melo

 
3 Antworten:

Re: Mama TENS

Antwort von Pebbie am 04.11.2021, 21:48 Uhr

Ein TENS-Gerät für die Geburt ??
Ich würde die Hebamme fragen.

Du kannst ja auch die Experten hier beim RUB fragen. Vielleicht haben die diesbezüglich Ahnung oder Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama TENS

Antwort von Celichen am 05.11.2021, 3:58 Uhr

Ich habe am Montag meine Tochter geboren und bekam von meiner Hebamme ein TENS Gerät (welches es war kann ich dir leider nicht sagen) es hat mir aufjedenfall geholfen während der Wehen. Zusätzlich zu dem TENS Gerät wurde auch mein Kreuzbein massiert während der Wehen und diese Kombination hat mir bei der schmerzlinderung gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama TENS

Antwort von mousemama, 40. SSW am 06.11.2021, 2:54 Uhr

Hi!
Ich hoffe ich kann helfen. Es gibt ein extra Geburts-TENS
https://www.geburts-tens.de/
Es gibt vermutlich günstigere TENS aber zumindest ist dieses extra für die Geburt, damit machst du sicher nichts falsch.

Ich hab auch überlegt mir eins zu kaufen, aber dann erfahren, dass meine Klinik die Geräte kostenlos vor Ort hat :) vielleicht fragst du erst ob deine Klinik die auch da hat. Ansonsten kannst du die wohl auch ausleihen auf der o.g. Seite. Oder schaust ob du ein gebrauchtes findest. Aber da brauchst du vermutlich ein Set neue Elektroden.

Ich warte gerade auf meine Maus (SSW 40+2). Wenn ich Erfahrung mit dem TENS Gerät mache, kann ich bei Gelegenheit mal berichten ^.^

Ansonsten viel Erfolg dir in der weiteren SS und Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DAK MamaPlus Leistungen

Hallo. An die Mamas, die auch bei der DAK versichert sind. Ich habe gestern einen Brief zurück bekommen, in dem Stand, dass ich Summe X ( GVK+ einige Laborkosten) erstattet bekomme. Somit ist das Budget von 500€ noch nicht aufgebraucht. Übernimmt die DAK auch die Kosten ...

von Sternchen1983, 32. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Baby nimmt nicht zu und Mama hat Gewichtsabnahme

Hey, Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin in der 38 ssw. Ich war am 09.08.21 bei meiner Frauenärztin, mein kleiner ist sehr klein und zart, er wiegt etwas weniger als 2300g. Sein Kopf, sowohl Beine und Körper sind laut FA Proportional. Ich war jetzt 2 Wochen später am ...

von Iris1999, 38. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mamas!

Meine Tochter hat 2-3 Tage kein Stuhlgang gehabt Jetzt vorhin als ich sie wickeln wollte war in Stuhlgang grün ist das normal? Gebe ihr auch zurzeit zur Still Milch die Flasche weil ich wenig Milch habe Kennt ihr ...

von Sibel.cc 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mamas!

Mein Baby ( 2 Wochen alt ) hat während dem stillen oder danach seit einem Tag flüssige kaka , mal dunkelgrün gelblich , mal gelb braun. Sie hat heute 7 mal in die Windel gemacht. Ist das normal? zu dem Trinkt sie auch sehr viel und ist immer noch nicht satt ( seit 4 Stunden ...

von Sibel.cc, 42. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Hallo Ihr Lieben, eines vorab: das wird ein sehr ehrlicher Text ohne viel Drumherumgerede. Frei von der Leber, wie ich auch so fragen würde (ich bin da halt so)...bitte nehmt mir meine Worte nicht übel, sie sind nicht böse oder abwertend gemeint...gar nicht! Bitte bei gegebener ...

von MaAn, 10. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfach-Mamas sind gefragt

Hallo ihr Lieben Wahrscheinlich gibt es hier einige Mamas, die kurz hintereinander Kinder bekommen haben. Bei mir lagen immer einige Jahre dazwischen. Nun bin ich am überlegen... Wie wahrscheinlich ist es nach ...

von LauraMarie2 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine frage an mamas die schon entbunden haben

Ich lag schon mal in der Frauenklinik wegen op der Harnleiter Schiene und hab so einiges am Kreißsaal mit bekommen wie geschreie und Mamas die aber mit ihre paar Tage alte Babys rum gelaufen sind , Meine Frage wie lange dauert es bis man wieder normal laufen kann nach der ...

von Sibel.cc, 27. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mamas die schon entbunden haben

Ich habe gerade ein Bild von einer Frau nach ihrer Schwangerschaft gesehen und war schockiert Viele Dehnungs streifen und schlaffe Haut.. wie lange dauert das bis dein Bauch wie früher aussieht? Und sieht das bei Jedem so schlimm aus ...

von Sibel.cc, 27. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mama/Schwanger mit 37 oder mehr

Ich Lieben. Ich bin bald 35 und werde wohl ab dem 1.02 meine Ausbildung in Teilzeit 8.30 bis 13.30 fortführen...Sie geht bis Juli 2023 Ich haette wohl auch die Chance jetzt erst ein Kind zu bekommen und die Ausbildung danach zu machen. Muss das bis naechsten Freitag entscheiden. ...

von Himbeernmama 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, die eine natürliche Fehlgeburt hatten

Hallo ihr lieben, ich hatte vor zehn Tagen eine natürliche Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich hatte mehrfach starke Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles raus. Der hcg wert sinkt gut. Ich habe bis zum 7. Tag starke Blutungen gehabt. Und 8-10 jetzt schmierblutungen. Also nicht wirklich ...

von Baby03061219 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.