Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983, 32. SSW  am 03.11.2021, 16:24 Uhr

DAK MamaPlus Leistungen

Hallo.

An die Mamas, die auch bei der DAK versichert sind.

Ich habe gestern einen Brief zurück bekommen, in dem Stand, dass ich Summe X ( GVK+ einige Laborkosten) erstattet bekomme.

Somit ist das Budget von 500€ noch nicht aufgebraucht. Übernimmt die DAK auch die Kosten für ein Familienzimmer?

Leider kann ich bei der DAK heute niemanden mehr erreichen.

 
4 Antworten:

Re: DAK MamaPlus Leistungen

Antwort von März2021 am 03.11.2021, 20:00 Uhr

Ja, bei uns wurden sie zu 80 Prozent übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK MamaPlus Leistungen

Antwort von Betty01981 am 09.01.2022, 10:15 Uhr

Ich wünschte, die DAK würde das Familienzimmer übernehmen. Leider habe ich auf meine Anfrage eine Absage erhalten. Grade zu Zeiten von Corona, ist das wirklich sehr schade. In unserem Krankenhaus gibt es pro Tag nur 30 Minuten Besuchszeit, dabei braucht es ja schon 10 Minuten bis "Mann" auf dem Zimmer ist und später wieder draußen. :(
Ein Einzelzimmer selber zu bezahlen (wohl 150€/Nacht) ist für uns unerschwinglich.
Wie hat die Kostenübernahme von 80% funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK MamaPlus Leistungen

Antwort von Betty01981 am 09.01.2022, 10:15 Uhr

Ich wünschte, die DAK würde das Familienzimmer übernehmen. Leider habe ich auf meine Anfrage eine Absage erhalten. Grade zu Zeiten von Corona, ist das wirklich sehr schade. In unserem Krankenhaus gibt es pro Tag nur 30 Minuten Besuchszeit, dabei braucht es ja schon 10 Minuten bis "Mann" auf dem Zimmer ist und später wieder draußen. :(
Ein Einzelzimmer selber zu bezahlen (wohl 150€/Nacht) ist für uns unerschwinglich.
Wie hat die Kostenübernahme von 80% funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK MamaPlus Leistungen

Antwort von Sternchen1983 am 09.01.2022, 11:03 Uhr

Hallo.

Wir haben uns letztendlich gegen ein Familienzimmer entschieden.
ET war der 31.12.
Mittwoch fing die Einleitung statt und bis Samstag lag ich alleine auf dem Zimmer.

Mein Mann ist so lange er wollte geblieben, es hat auch keiner von der Station gefragt/ gesagt, er muss jetzt gehen.
Ab Samstag kam dann eine Bettnachbarin dazu.
Da durfte nur einer der Männer im Raum sein.
War nicht schlimm, wir sind dann in den Aufenthaltsraum gegangen und waren dort unten uns. Montag wurde ich mit Kaiserschnitt sogar entlassen.
Bei uns lief keine Security herum!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.