Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalina24, 7. SSW am 02.11.2021, 16:00 Uhr

Soll ich jetzt schon gehen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 7. Woche schwanger und war noch nicht beim Frauenarzt. Mein Termin für die1. Untersuchung wäre eigentlich nächste Woche Montag aber der wurde jetzt um 1 1/2 Wochen verschoben. Mein Frauenarzt ist in Köln. Ich bin. Zurzeit geschäftlich in Berlin unterwegs bis diesen sonntag. Meint ihr ich kann hier in Berlin zum Frauenarzt nur für die 1. Untersuchung oder soll ich auf meinen Termin warten der in Köln ist? Ich habe halt keine Geduld und möchte jetzt schon zum Arzt.

 
5 Antworten:

Re: Soll ich jetzt schon gehen ?

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 02.11.2021, 16:06 Uhr

Ich habe hier schon öfter gelesen das es nicht möglich ist im laufenden Quartal den Arzt zu wechseln ohne Kisten selbst zu tragen. Also ich würde warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich jetzt schon gehen ?

Antwort von Annalina24 am 02.11.2021, 16:09 Uhr

*falls es wichtig ist ich bin privat versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich jetzt schon gehen ?

Antwort von Beppi am 02.11.2021, 16:10 Uhr

Hey, wenn du so schnell einen Termin bekommst, kannst du das machen.
Meine Krankenkasse hätte da nichts gegen. Immerhin hast du auch das Recht dir jederzeit eine Zweitmeinung einzuholen, was neben dem Ortswechsel auch einen Arztwechsel innerhalb eines Quartals rechtfertigen würde. Du wechselst ja nicht dauerhaft.
Drücke dir die Dauen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich jetzt schon gehen ?

Antwort von Greezi2510, 23. SSW am 02.11.2021, 16:38 Uhr

Ich bin auch privat versichert ,aber dennoch war es schwierig für mich einen Termin bei einem neuen Gyn zu ergattern ( war erst seit kurzem umgezogen). Deshalb ist der Versicherungsstatus kein Freifahrtschein für eine schnellere Behandlung,probieren kannst du es natürlich trotzdem. Zu früh würde ich aber an deiner Stelle auch nicht gehen ,denn dann sieht man wahrscheinlich noch Recht wenig und du bist eventuell enttäuscht. Ich war das erste Mal bei 9+4 und man konnte schon den kleinen Embryo sehen .das Warten hatte sich gelohnt.
Aber probieren kannst du es auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich jetzt schon gehen ?

Antwort von Mucky am 02.11.2021, 19:50 Uhr

Hey, jetzt mal im Ernst, nur weil du ungeduldig bist, willst du zu einem anderen Arzt gehen?
Die nächsten Termine werden auch in 4 Wochen Abstand sein, also übe dich in Geduld, dass ist Schwanger und mit Kindern eine wichtige Eigenschaft. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.