Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2022, 15. SSW am 02.11.2021, 13:49 Uhr

In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Hey!
Ich bin nun in ssw 14+2 und war noch nicht beim Frauenarzt.
Ich war gerade 1 monat lang im Ausland und konnte so nicht zum Arzt..
Ist es schlimm erst so spät zu gehen oder ist das noch ok?
Ich fühle mich mega schlecht weil ich noch kein Ultraschall bild habe
Eine freundin hat mir den Fetal doppler ausgeborgt und da kann man schon deutlich das Herz hören

 
3 Antworten:

Re: In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 02.11.2021, 14:37 Uhr

Na ja, wirklich schlimm ist es nicht. Du hattest halt eine etwas längere Wartezeit als andere.
Dafür wird man jetzt im US schon ordentlich was sehen können.
Es frühere Untersuchung wäre halt vor allem deshalb sinnvoller gewesen, wenn du irgendwelche Medikamente brauchen solltest, für die Schilddrüse oder Eisen z.B. Aber wenn sich dein Baby bis jetzt gut entwickelt haben sollte, ist es alles nicht so schlimm.
Eine FG hätte auch eine frühere Untersuchung höchstwahrscheinlich nicht verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Antwort von Greezi2510, 23. SSW am 02.11.2021, 15:16 Uhr

Hi ,

Grundsätzlich ist das nicht schlimm ,wie gesagt Fehlgeburten hätten nicht verhindert werden können. Deine Frauenärztin wird dann das Ersttrimesterscreening "nachholen" ,allerdings ist eine Nackenfaltenmessung nicht mehr möglich.
Du könntest ,falls du das willst ,noch den NIPT machen ,später auch den Triple Test,um noch eine Art genetisches screening zu erhalten.

Deine Gynäkologin soll unbedingt deine Gebärmutterhalslänge bestimmen ,um zu sehen ob du ein Risiko für eine Zervixinsuffizienz hast .ebenso achte darauf ,dass sie deine Arteria Uterine auf Widerstände überprüft.eventuell kann sie erkennen ob du ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie hast und dir Aspirin verschreiben.

Ansonsten, besorg dir femibion 2 in der Apotheke,das sind Schwangerschaftsvitamine . Ob's viel bringt sei dahingestellt,fürs Gewissen ists sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Antwort von Jofrie am 02.11.2021, 23:33 Uhr

Das ist überhaupt gar kein Problem. Meistens findet die erste Untersuchung um die 9. Woche statt. Einen Eisenmangel entwickelt man meistens erst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft und wenn du grundsätzlich gesund bist und es beim Ultraschall auch deinem Baby gut geht, wovon ich mal ausgehen würde, dann bist du eben einfach etwas später dran, macht doch nichts. Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft. Du bist bestimmt aufgeregt auf den Ultraschall. Dein Kleines ist ja jetzt schon richtig groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arztwechsel inmitten des Quartals?

Hallo ihr alle Ich bin leider total unzufrieden mit meiner Gynäkologin aus diversen Gründen und würde sehr gerne die Praxis wechseln, was sich offenbar im gleichen Quartal als schwierig gestaltet, laut meiner „Wunschpraxis“ Ich würde mit einem echt mulmigen Gefühl zu meinem ...

von Zweiteswunder22, 13. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Attest vom Arzt ausstellen lassen

Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Vorgesetzen gesprochen und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Eigentlich sollen wir nach Home-Office nun wieder ins Büro zurückkehren. Mit Vorlage eines Attests bei der Perso könnte ich jedoch weiterhin von daheim aus arbeiten. ...

von lisadre, 14. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerachaft- wie oft müsst ihr zum Arzt?

Hallo an alle die Mitkugeln Bin „Risikoschwanger“ wegen Alter, Gerinnungsstörung und Z.n. 2 FG und einer Frühgeburt. Wie oft habt Ihr Termine (alle 4 Wochen oder öfter?) Mir geht es sehr gut und verstehe nicht so ...

von Tauchmausmama, 15. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

5.ssw braune Schmierblutung und Arzt sieht nichts im Ultraschall

Ihr Lieben Ich habe große Angst. Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit 2 Tagen braune Schmierblutungen habe. Er sagte zunächst das wäre normal. Dann hat er einen Ultraschall gemacht und sagte er hatte sich gedacht dass man jetzt noch nichts sehen kann. Hinterher sagte er ...

von Mami20102012 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen? Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen. Chaos und Fragezeichen gehen weiter. Anfang ...

von Sommersturm86 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv beim Arzt negativ

Hallo ihr lieben, Hab auch schon so ähnliche Beiträge gesehen aber ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.. Meine letze Periode hatte ich am 1.7. ca 8.7. hatte ich meinen Eisprung bis dahin alles gut. Dann kam meine Periode nicht rechtzeitig ist auch bis jetzt ...

von Chrispogirl14 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme obwohl Vorsorge beim Arzt

Hallo, ist es denn möglich die Vorsorgeuntersuchungen durch den Arzt machen zu lassen und trotzdem eine Hebamme parallel zu haben, die man bei Fragen oder Beschwerden anschreiben kann?! Wie habt ihr das denn gemacht? Bei der Vorsorge mache ich mir relativ wenig Gedanken, ...

von lisadre 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt oder noch normal?

Ich bin jetzt in der 7. Woche. Gerade habe ich Yoga gemacht und eine Übung im Stehen durchgeführt. Mir wurde auf einmal schlecht, ich hatte einen Schweißausbruch, Schwindel und Sausen in den Ohren. Ich habe mich dann hingesetzt und es wurde etwas besser. Sollte ich damit zum ...

von Jofrie 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.