meamgb
Hallo ihr lieben Ich bin mittlerweile in der 10ssw (9+4) und seit 2 tagen sind alle meine Symptome wie weggeblasen. Keine übelkeit kein nix mehr nur meine brüste tun noch etwas weh. Mache mir nun natürlich dolle gedanken ob etwas nicht stimmt... Heute ist eh Feiertag hier und ich will eigentlich nicht wieder zum Arzt gehen denn meine Frauenärztin ist grob gesagt nicht sehr mitfühlend und ich habe das Gefühl sie nimmt meine Ängste garnicht ernst obwohl sie weiß ich hatte dieses jahr schon 2 fg... Ich glaube solche Patienten wie ich nerven sie nur... Habe das Gefühl. Was würdet ihr tun? Mein nächster Termin ist erst am 16.11 :((
Zu der Zeit der ss haben das sehr viele Frauen. War in beiden ss bei mir so. In der ersten bin ich auch panisch zum Arzt und es war alles gut. In der jetzigen habe ich es nicht getan. Auch wenn es hart klingt: selbst wenn etwas sein sollte (Herz schlägt nicht z b ) kann auch dein Arzt da nichts tun und der Besuch beim gyn ändert nichts. Wenn du keine Blutungen oder krampfhaft Schmerzen hast würde ich den Termin in 2 Wochen abwarten und dann den kleinen zwerg wieder bewundern.
Bei mir wurden die Symptome wie (wenn auch immer nur leichte) Übelkeit und extreme Müdigkeit auch zwischen 10.-12. SSW wieder besser. Das ist aber eigentlich auch normal und richtig so.
Ich hatte vorher auch eine Fehlgeburt und habe mir deshalb Sorgen gemacht. Habe mir deshalb den Angel Sounds Fetal Doppler besorgt und dann alle paar Tage mal das Herzchen abgehört. Das hat mich jedes Mal wieder beruhigt und ich konnte mich besser entspannen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
Liebe Grüße
Ich hatte das auch. Symptome waren innerhalb von 2 Tagen aufeinmal komplett verschwunden. Von totaler Übelkeit und Müdigkeit etc auf "bin ich überhaupt schwanger oder hab ich geträumt?" Glaub mir das kommt bei so vielen vor. Meist kommen Symptome wieder nach einer Zeit.
Hallo, erstmal cool bleiben, geh nicht vom schlimmsten aus. Es kann sein, dass die Übelkeit&co. jetzt nachlässt, was nach ca. 3 Monaten total normal ist. Kannst du googlen. Dabei kann es bei einigen früher oder später eintreten. Ich denke die Umstellung hat bei dir jetzt stattgefunden. Solange du keine Anzeichen wie starke Unterleibschmerzen, Blutung oder sonstiges bemerkt hast, würde ich ganz ruhig bleiben :) Solltest du dir trotzdem Gedanken machen, was verständlich ist weil man sich halt bei sowas sorgen macht, einfach Morgen beim Arzt durchrufen und fragen ob du zwischengeschoben werden kannst für eine kleine Kontrolle, weil du starke Bedenken hast das was nicht stimmt. In der Regel sollte deine FA hier keine Probleme machen dich vorzuziehen. Sei auch ruhig stur und ehrlich. Sollte es wider erwarten Probleme geben würde ich dir empfehlen ins Krankenhaus zum Notdienst zu fahren, da sollte es keine Probleme geben dich kurz durchzuchecken. Und ich würde dir dann zudem empfehlen deine FA zu wechseln sobald du ins neue Jahr angekommen bist (Falls du in diesem Quartal schon eine Vorsorge hattest). Ich will deiner FA kein Unrecht tun aber du solltest schon dich ernst genommen fühlen und wenn du das dort nicht fühlst, dann gehst du immer mit einem schlechten Gefühl hin und kannst auch nicht immer sagen was du möchtest usw.. Alles gute wünsche ich dir! Und mach dir keinen Stress!
Ich bin genauso weit wie du und mir erging es auch in den letzten Tagen so. Aber glaub mir, die Symptome kommen wieder, erhole dich in der Zeit und genieße es:-)