Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 17. SSW am 02.11.2021, 6:54 Uhr

2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Hallo ihr lieben :)

Das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen und deswehalb schreib ich mal vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich benutze einmal die Woche für Max 10 sek den fetal Doppler zu Beruhigung!
Es ist auf jedenfalls nur ein Baby das wissen wir !
Allerdings ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen das ich an zwei verschiedenen Stellen einen Herzschlag von 150 höre …
Also der Wert ändert sich nicht !
Und es ist auch nicht die Nabelschnur das hört man ja…

Meine Frage… schallt das rüber oder habt ihr damit Erfahrung? Ist das normal?

Lieben Dank an alle
Eine schöne kugelzeit

 
10 Antworten:

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Michelle1105 am 02.11.2021, 7:00 Uhr

Hey, ja das schalt rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von BiaMel am 02.11.2021, 7:02 Uhr

Echt ja?
Ich konnte nichts finden darüber.
Aber dann bin ich ja beruhigt lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Netti2020 am 02.11.2021, 9:19 Uhr

Kann auch dein eigener Puls sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Larissi29, 15. SSW am 02.11.2021, 9:21 Uhr

Meine Hebamme hat auch gesagt das schallt rüber oder bleibt sozusagen hängen. Und das die Teile nicht so funktionieren wie beim Arzt natürlich. Ich hatte es zb.schon ein paar mal das ich eindeutig den Puls des Kleinen gehört habe (erkennt man ja da viel schneller) und der Fetal Doppler hat 3 Striche angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Banu28 am 02.11.2021, 9:25 Uhr

Es hat schon seinen Grund, warum das CTG des Arztes viele tausend Euro kostet und Dein Gerät nur einen Bruchteil. Und warum der Gynäkologe ein Studium von zehn Jahren (fünf Jahre praktischer Arzt, fünf Jahre Facharzt) hat, und Du nicht.

Solche Heimwerker-Dinger für Laien sind schon auch Geldschneiderei und beunruhigen nicht selten mehr als sie Sicherheit geben…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Pipiletta am 02.11.2021, 9:26 Uhr

Das mit der Beruhigung scheint wohl doch nicht zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Beccaaa am 02.11.2021, 9:49 Uhr

Du kannst das Herz einfach aus zwei verschiedenen Winkeln treffen. Ich finde es am besten wenn ich den Schallkopf leicht schräg anlege. Das geht dann natürlich manchmal von links/nach rechts geneigt und gleichzeitig von rechts/nach links geneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Lizzlie am 02.11.2021, 13:02 Uhr

Es gibt schon einen Grund warum der Frauenarzt die Herztöne nur selten und äußerst kurz schallt.
Das was ihr macht, ist nicht so prickelnd für euer Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von Liam7403 am 03.11.2021, 1:19 Uhr

Und hier ist wieder ein Beweis, dass diese Teile verboten werden müßten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Antwort von frieda92 am 29.01.2022, 20:52 Uhr

Find ich nicht, dass man es verbieten sollte... Mich hat es bei allen Kindern immer beruhigt und mein frauenarzt schaut immer nach den Herzschlag. Bei mir ist das gleiche.. Ich höre diesmal auch an zwei verschiedenen Stellen den Herzschlag und zwar gleiche Lautstärke... Das hatte ich nie bei den anderen Kindern. Hebammen nutzen diese Geräte übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzaktionen vorhanden, aber (noch) keine Herztöne

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger, 7. Woche und hatte heute den ersten Termin, wo die SS bestätigt wurde. Ich war bei einer Vertretungsärztin, die ich nicht kannte und irgendwie hat sie mich verunsichert. Sie meinte, sie könnte etwas pulsieren sehen, also ...

von Babyborn18, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne bei 5+4

Hallo ihr Lieben, gestern war endlich der Termin! Ich dachte bis dahin das alles super sei! Mir war übel, schlecht, kalt, hier und da mal n zwicken im Bauch usw. Irgendwann meinte der Arzt der Dottersack sitzt da wo er muss alles okay, aber das Herzlein schlägt noch ...

von Herz89 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne ausgedruckt bekommen?

Huhu, wie der Titel schon beinhaltet, frage ich mich, ob und wann ich meine Frauenärztin fragen kann ob sie mir vielleicht die Herztöne ausdruckt. Der Gedanke dahinter ist, dass mein Partner und ich gerne diese von unserem Zwerg als Tattoo machen möchten. Hat das schon mal ...

von Thero23, 22. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne

Hallo ihr Lieben, Da ich kurz vorm Durchdrehen bin, wende ich mich an euch.. Ich hatte gestern meinen 1. US (7+3 wahrscheinlich). Meine FÄ war nicht einfühlsam und sagte, "ist alles da wo es hingehört, aber sie sehe keinen Herzschlag"! Das Bild war total unscharf ...

von Sonnenkind12, 8. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne mehr...Abschied

Hallo liebe Mamis, ich muss mich leider aus dem Forum verabschieden. Ich war heute voller Vorfreude beim Fa, leider hat das Herzchen von meinem Baby nicht mehr geschlagen. Ich habe überhaupt nicht ...

von Musch86, 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Hallo Heute war meine Nachsorge-Hebamme da und hat auch die Herztöne meines Babys abhören wollen. Nur leider nicht direkt gefunden, nur über die Nabelschnur. Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da sich mein Kind stets kräftig bewegt, auch während der Suche nach den ...

von edina, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne Hebamme - 11+0

Hallo guten Abend :-) ich wollte mal so hören, wie Eure Erfahrungen sind/waren. Ich bin heute bei 11+0 und war heute bei meiner Hebamme. Leider konnte sie nur eindeutige Kindsbewegungen (wie sie sagte) ausmachen mit dem Gerät (hat sie auch so in meinen Mutterpass ...

von Jenny251291 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler Herztöne?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW (morgen 12. SSW) und heute kam der Fetal Doppler an. Musste lange suchen und haben dann sehr weit links (war auch der Ultraschall immer) allerdings schon fast in der Leiste etwas gefunden. Da wurden erst schön Töne zwischen 140 und 160 ...

von Miramar07, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

6ssw und noch keine Herztöne

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 5+3 ( 6sww). War gestern beim Frauenarzt beim Ultraschall Bild hat man einen gute Entwicklung gesehen vor zwei Wochen war fast noch nichts zu sehen. Allerdings konnte mein Arzt gestern keine Herztöne feststellen ...

von franzi.h 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.