Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 8. SSW am 01.11.2021, 10:36 Uhr

Mann mit zum FA-Termin?

Hey ihr,

Wie war das denn bei euch durfte euer Mann mit zum 1. Termin beim Frauenarzt/Ärztin?
Ich hab heute meinen Termin und Frage später Mal nach ob er mit rein darf, er würde sich so freuen aber wegen dem Corona Gedöns glaub ich ja noch nicht das er mitdarf... schlimm ist es natürlich nicht aber dennoch.

Wie war das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Taetae, 39. SSW am 01.11.2021, 10:46 Uhr

Huhu,
Das regelt jeder FA für sich. Mein FA zB lässt keine Begleitpersonen mit in die Praxis seit Covid. Unabhängig von Inzidenz und Jahreszeit. Leider durfte mein Mann bei keinem einzigen Ultraschall dabei sein. Wir haben das dann über FaceTime versucht. War aber nicht so toll. Er hat kaum was erkannt und ich musste dauernd zwischen Handy, Ultraschall und FA switchen. Haben wir danach nie wieder gemacht. Er war lange sehr geknickt, aber es ist halt so.
Ruf doch einfach bei deinem FA an und frag nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 01.11.2021, 10:55 Uhr

Mein gyn fragte sogar ob der Papa nicht mit wollte. Er musste beim ersten Termin leider arbeiten. Beim 1.screening leider auch. Beim zweiten war der Papa dann dabei und heute musste ich wieder alleine wegen Arbeit. Also bei meinem Arzt sind die Partner herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 01.11.2021, 11:08 Uhr

Bei meiner FÄ dürfen auch keine Begleitpersonen mit.
Ist in unserem Fall nicht so schlimm, weil es unser 3. Kind ist. Da wäre mein Mann wahrscheinlich eh nicht mit, schon allein aus Zeitgründen.
Aber für alle, die ihr erstes Kind erwarten, tut es mir schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Käthi am 01.11.2021, 11:23 Uhr

Huhu

Bei meiner Ärztin dürfen Partner mit zum zweiten Screening (unsere Tochter durfte auch mit )
Aber das regelt jede Praxis selbst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Lene211, 35. SSW am 01.11.2021, 11:39 Uhr

Bei meinem ersten Termin waren Begleitpersonen noch ganz verboten und inzwischen dürfen geimpfte Begleitpersonen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Cani33 am 01.11.2021, 11:43 Uhr

Bei uns ist es so geregelt, dass der Partner einmal mit gehen darf während der Schwangerschaft. Das haben wir natürlich genutzt für den zweiten großen US. Da gibt es wenigstens was zu sehen.
Ist eigentlich Schade, aber wir machen das Beste daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Julilena, 21. SSW am 01.11.2021, 12:37 Uhr

Bei uns ist es so, dass der Partner während der Schwangerschaft 3x beim Ultraschall mit dabei sein darf. Er wartet dann außerhalb der Praxis bis die Angestellten ihn reinholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Ne1991le, 24. SSW am 01.11.2021, 12:56 Uhr

Also bei meiner Frauenärztin gilt 3G für Begleitpersonen.
Außerdem muss die Begleitung in einem extra Wartebereich unten oder -wenn dieser voll sein sollte- draußen warten, bis man aufgerufen wird.

Aber jeder Arzt regelt das anders, och finde es schade, wenn der Partner nicht mit zum US darf, kann aber verstehen, dass das Risiko einfach recht hoch ist.
Wir haben mal gefragt, weshalb der Partner negativ getestet (bzw wie mein Freund inzwischen mit vollem Impfschutz) trotzdem nicht mit in den normalen Wartebereich darf : es könnten Patientinnen mit Krebserkrankung warten und das Risiko, dass diese sich in der Praxis anstecken soll so gering wie möglich gehalten werden. Um den Partnern ein Mitkommen dennoch zu ermöglichen, wird eben um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme gebeten. Finde ich auch völlig legitim und wir sind froh, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, dass er dann auf direktem Weg ins Untersuchungszimmer nachkommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Kräuterhexchen, 6. SSW am 01.11.2021, 15:05 Uhr

Hi,

also bei meinem Frauenarzt ist das kein Problem. Je nachdem wie "voll" das Wartezimmer ist, muss er erstmal draußen warten, aber wenn ich dran bin, dann darf er auch mit. Wir sind beide aber durchgeimpft und natürlich FFP2 Maske. Aber es war, wie gesagt, noch nie ein Problem.

Hoffe, dass das bei Deinem Arzt auch so gehandhabt wird. Ich drücke Euch beiden die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Lulu2345, 32. SSW am 01.11.2021, 16:58 Uhr

Hey, das entscheidet jede Praxis für sich. Bei meinem FA durfte der Partner lange nicht mitkommen. Das wurde im Sommer geändert und der Partner durfte 1x mit zum 2. Großen US. Mein Mann war unendlich froh und dankbar, da es unser erstes Kind ist. Bei meiner Freundin, darf der Partner aktuell immer noch nicht mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit zum FA-Termin?

Antwort von Reese, 33. SSW am 01.11.2021, 17:10 Uhr

Bei meinem FA darf leider auch keine Begleitperson mit, was ich sehr schade finde da das sowohl für meinen Freund als auch für mich das erste Kind ist und alles ist so neu.
Ich hätte zumindest gedacht dass ggf. 2 G oder so gehen würde.
Also versuchen wir das beste draus zu machen, FaceTime während dem CTG, direkt alle Bilder etc pp schicken und versuchen ihn so abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann gering fruchtbar nun doch schw.? Es +10

ihr Lieben. Nachdem uns der Urologe gesagt hat dass die Schwimmer meines Mannes nicht so toll sind und es auf natürlichem Wege nichts wird bzw sehr unwahrscheinlich ist hab ich jetzt seit 4 Tagen extrem Brustwarzenschmerzen. Ich wareigentlich aus diesem Forum wieder weg und habe ...

von Himbeernmama 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Hallo ihr lieben. Hat jemand Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln vor einer Schwangerschaft sammeln können? Hatte bereits zwei FG und möchte vielleicht nun auch meinem Mann was gutes tun. Ich selber nehme neben Ltyroxin auch Folio Forte. Beide nehmen wir noch Magnesium. ...

von Schanin87 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

D-Mannose - Tipps?

Hej :) Ich war heute beim Gyn und es wurden Leukos im Urin festgestellt - nun habe ich die Wahl zwischen Antibiotikum und D-Mannose bekommen. Ich kenne mich mit Blasenentzündungen (zum Glück?) kein bisschen aus und bin von dem Angebot an D-Mannose etwas erschlagen. Daher: ...

von Gustavina, 10. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sage ichs meinem mann?

Boa Mädels,ich bekomm gerade dad grinsen nicht aus dem Gesicht . Heute ist ES+14 im ÜZ9. Nach komischem brennen im unterleib, peroode kam nicht,hunger und tempi blieb oben . Hab ich heute morgen ,einen Sst gemacht. Erst von one step nen 10er .der war ganz schwach positiv. (Auf ...

von Yess, 4. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest - Wann dem Mann sagen?!

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen meinen ersten Test gemacht mit dem Clearblue Frühtest und es waren deutlich zwei Linien zu sehen. Versuche hier mal ein Bild hinzuzufügen Habe den Test eigentlich nur gemacht, weil ich 9 positive ...

von lisadre 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mann das Geschlecht auf dem foto sehen??

Mich würde interessieren ob man das Geschlecht sieht. Meine Frauenärztin meinte das es zu früh wäre mit 20ssw genau was zu sagen gesehen hat sie ganz minimal ein schnipel, aber sie meinte das es bei einem Mädchen die schamlippen angeschwollen sein könnte deswegen bis zum ...

von Hacer28, 20. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Hallo Ich suche hier um Rat Mein Freund & ich sind seit 12 Jahren bald 13 Jahren zusammen unser erster Sohn wird im Sommer 10 Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin ,- ich muss dazu sagen ich hatte immer den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen nur da mein Freund nie ...

von Dank1402, 4. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Unverständnis von Mann

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir mal gerade meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Mann ist seit ca 2 Wochen die Unverständnis in Person. Mir ist jeden Tag kotzübel, ab und an habeiIch mich schon erbrochen, die Übelkeit geht bis in den späten Nachmittag hinein, ich bin nur ...

von MamaMäuschen, 9. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ist mein Mann schlecht?!

Hallo ihr Lieben! Aktuell befinde ich mich in der 38 ssw und mit fällt es schwer, einige Sachen objektiv zu sehen... Bzw kann ich das momentan nicht so gut einschätzen und beurteilen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe! Wir haben einen Sohn der 18 Monate alt ist und die erste ...

von Leobab, 38. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Meine Frau ist in der SSW 36 mit 37 Jahren und bisher eine Schwangerschaft ohne Probleme. Keine Unauffälligkeiten alles ok immer beim FA ausser das die Kleine sehr aktiv ist auch jetzt noch und schon 2900 g hat lt. FA. Meine Angst als Mann war in der ganzen Zeit das meine ...

von Nordlicht2020, 35. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.