Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 27.09.2021, 21:04 Uhr

Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Hallo ihr lieben.
Hat jemand Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln vor einer Schwangerschaft sammeln können?
Hatte bereits zwei FG und möchte vielleicht nun auch meinem Mann was gutes tun. Ich selber nehme neben Ltyroxin auch Folio Forte. Beide nehmen wir noch Magnesium.
Hat bei euch irgendwas zu einer Schwangerschaft „geholfen“???
Kennt jemand hier zufällig die Produkte von BabyFORTE, zb MascuPRO für den Mann ?
Oder andere empfehlenswerte Produkte? Es gibt ja sooooo viele……

Vielleicht habt ihr ja Ideen

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Antwort von MMchen1912 am 27.09.2021, 21:45 Uhr

Mein Mann hatte 2 Monate lang Folio Men eingenommen und ich hatte eh schon seit Kinderwunsch an Folio Forte genommen und die letzten 2 Zyklen konsequent Klapperstorch Tee getrunken.

Ich weiß nicht ob es letztendlich bei uns geholfen hatte, aber nach knapp 2 1/2 Jahren basteln am 2.Kind hatte es endlich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 27.09.2021, 22:06 Uhr

Hallo,
mein Mann hat Orthomol fertil plus genommen und man konnte damit nachweislich eine Verbesserung vom Spermiogramm sehen! Es ist nicht ganz günstig aber auf jeden Fall sein Geld wert!
Es lag aber nicht an ihm sondern an meinem Immunsystem dass ich nicht schwanger wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Antwort von Grace1205, 26. SSW am 28.09.2021, 6:24 Uhr

Hallo,
ich habe meine Vitamine (und die meines Mannes) nach der Empfehlung von Rebecca Fett „Am Anfang ist das Ei“ selbst zusammen gestellt und auf eine sehr gute Qualität geachtet. Nur das DHEA habe ich nicht genommen. Das war mir zu krass und es ist in Deutschland nicht frei erhältlich.
Wir haben vier Monate nach Einnahmestart abgefangen zu „üben“ und im 3. Zyklus bin ich schwanger geworden (bin schon 44). Inzwischen bin ich in der 26. Woche und unserem Kind geht es bestens. 2020 hatte ich leider auch eine FG.
Liebe Grüße und alles Gute! Daumen sind gedrückt.
Grace

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Antwort von Suse3 am 28.09.2021, 8:38 Uhr

Hallo!
Ich habe gelesen, dass Folsäure für Männer sinnvoll sein kann. Mein Mann hat vitamin - b komplex von ratiopharm genommen, aber das nimmt er immer. Am besten vergleichst du die Inhaltsstoffe der 'spezial' Nahrungsergänzungsmittel, denn alles auf dem 'babywunsch' draufsteht ist direkt teurer. Die Zusammensetzung von vitamin b komplex und femibion 0 ist zb sehr ähnlich.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.