Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess09, 6. SSW am 27.09.2021, 14:55 Uhr

6. ssw und Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. ssw (5+5) war am Samstag wegen leichte Blutungen im Krankenhaus dort wurde mir gesagt ich soll utrogestan 2mal täglich benutzen und soweit schaut es gut aus. Man konnte auch schon in der Fruchthöhle etwas sehen. Heute war ich bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt und dort wurde mir auch gesagt das es minimal blutet aber er konnte nichts in der Fruchthöhle sehen und sie sah auch in meinen Augen viel kleiner aus. Dazu meinte er entweder ich hab Glück oder ich hab Pech und verliere das Baby. Meiner Meinung nach nicht rücksichtsvoll. Kann das an der Qualität des Ultraschallgeräts liegen, dass man im Krankehaus schon was sah und zwei Tage später beim Frauenarzt nicht ? Mache mir Gedanken, da ich schonmal eine Fehlgeburt (Missed Abort) hatte.

 
1 Antwort:

Re: 6. ssw und Blutungen

Antwort von Pebbie am 27.09.2021, 15:48 Uhr

Wenig sensibel aber leider richtig. Ich hatte damals plötzlich heftige Blutungen und bin ins KH gefahren. Beim US konnte man die Fruchtblase noch gut sehen. Am nächsten Morgen sah man das die Blase nach unten Richtung Muttermund gewandert war. Da sagte der Arzt "das wächst auch nicht mehr an". Ich war damals in der 8.SSW.

In der Frühschwangerschaft können Darstellung und Messung Unterschiedlich sein. Da geht es um mm , und ein etwas anderer Winkel beim Schallen kann so viel ausmachen.

Mit dem Progesteron wird die Schwangerschaft unterstützt. Das, und "guter Hoffnung sein" ist das Beste, was Du Dir und Deinem kleinen Baby im Moment tun kannst.

Alles Gute weiterhin und Herzlichen Glückwunsch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 ssw und blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte ne ziemlich harte woche Ich bin jetzt ca in der 7 ssw. Eigentlich war oder ist die Schwangerschaft gerade sehr unpassend... Jedoch hatte ich mich langsam damit abgefunden noch ein Baby zu bekommen. Heute früh bemerkte ich jedoch eine hell rosa ...

von Luca-soel, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr leichte Blutungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Mich beschäftigt seit Tagen etwas, dass würde ich gerne mit euch teilen vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Und zwar ich bin in der 9 Ssw und von Freitag auf Samstag in der Nacht habe ganz plötzlich ganz leichte ...

von Yasi92, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo, ich bin in der 6 ssw und habe heute beim wasserlassen blutungen gehabt. Ich mache mir ziemliche Sorgen um den Krümel. Im Internet steht zwar in der Frühschwangerschaft treten Blutungen häufiger auf aber eigentlich könnte man während einer Schwangerschaft auf jegliches ...

von Gina0402, 6. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW. Nun meine Frage. Wielange blutet es normalerweise? Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen ...

von Steff.ffi 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo. Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte jetzt einfach mal einen Rat. Ich habe seit nun 2 Tagen sehr leichte hellrote schmierblutungen mit leichten unterleibschmerzen. Außerdem bin ich seit gestern total müde und schlapp. Das alles hat angefangen ...

von Thea_0905 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Hallo ihr lieben, ach , manchmal denke ich , dass ich vom Unglück verfolgt werde. Ich bin nun in der 9. Woche schwanger mit Zwillingen. Heute hatte ich beim abwischen bisschen Blut am Toilettenpapier. Habe natürlich sofort einen Schock bekommen und bin ins Kh. Ultraschall ...

von BUab 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 6 Blutungen

Hallo,vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin momentan in der 6 ssw,mein erster Termin beim FA wäre morgen. Nun hatte ich ihn vorverlegt auf gestern da ich Dienstag Abend leichte Schmierblutungen hatte und Mittwoch dann richtig starke aber ganz dunkle Blutungen. Nun ...

von Jenny2021, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben, kurz zu mir bin 31 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Baby. Wir haben über Jahre versucht Kinder zu bekommen. Letzte Woche sollte ich meine Periode bekommen, hatte minimale leichte Schmierblutungen. Das ist normal für die ersten ...

von LinaZ13, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen SSW 25 / Utrogestan

Aktuell bin ich in der SSW 25+1 und seit 11.07 stationär im KH. Ich bin mit Blutungen eingeliefert worden, die nicht ganz regelstark waren und seit 15.07 immer stärker, bis hin zu regelstark geworden sind. Untertags sind fast keine Blutungen, jedoch fängt die Blutung signifikant ...

von PiaRei, 25. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafte Blutungen…

Hallo zusammen Ich habe seit 4 Tagen Blutungen. Mal nur Schmierblutung , mal ein wenig Feischblut. Unterbleib schmerzt auch ein wenig. Ich war zwei Mal im Krankenhaus. Die sagen, dass man keine Quelle sehen kann ...

von LinaLini, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.