Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fri97, 26. SSW am 27.09.2021, 11:51 Uhr

Frust ablassen..

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand von euch schon mal das Gleiche erlebt, ich muss mal hier etwas Frust ablassen..
Ich hatte heute den ersten Termin mit einer Hebamme, habe mich darauf sehr gefreut, da ich ja schon relativ spät dran bin, weil ich eigentlich erst keine wollte, mich jetzt aber doch für eine Nachsorge entschieden habe, da ich ambulant entbinden möchte.
Sie hatte gleich gesagt, sie kommt zu mir nach Hause. Alle Nachrichten waren sehr freundlich, sie hatte sogar einen weiteren Weg auf sich genommen, weil wir erst nächsten Monat in Ihr Einzugsgebiet ziehen werden.
Etwa 15 min vor dem Termin bekam ich dann eine E-Mail, dass sie keinen Parkplatz findet (ich wohne in Berlin ohne eigenen Stellplatz) und sie wieder fährt.
Habe ihr noch versucht freundlich zu erklären, dass man nach ihrer angeblich 20-minütigen Suche vorne an der Hauptstraße auf jeden Fall einen gefunden hätte.
Reagiere ich über oder ist das normal? Hätte sie dann auch einen Nachsorgetermin abgesagt, nur weil sie keinen Parkplatz gefunden hätte..

 
5 Antworten:

Re: Frust ablassen..

Antwort von LPT2021 am 27.09.2021, 13:20 Uhr

Das ist ja heftig! Ich finde, das geht gar nicht. Sie hätte es auch freundlicher kommunizieren können oder dich nach einem Tipp für einen Parkplatz fragen können.

Ich sag mal so: sei froh, dass du diese Erfahrung jetzt schon mit ihr machen konntest und nicht erst dann, wenn du wirklich auf sie angewiesen wärst. So hast du noch Zeit dir jemanden vertrauenswürdigen zu suchen. Sollte so sein! Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen..

Antwort von Carlie92, 17. SSW am 27.09.2021, 13:34 Uhr

Das finde ich auch etwas daneben… Immerhin weiß sie, dass du in einer Großstadt lebst, da muss man manchmal etwas suchen oder nett nachfragen
Hat sie sich nochmal gemeldet wegen eines Ersatztermins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen..

Antwort von Fri97, 26. SSW am 27.09.2021, 19:20 Uhr

Habe ihr gesagt, dass sie sich die Mühe nicht mehr machen muss. Ich meine, eine Nachsorgeuntersuchung sagt sie auch kurzfristig ab, weil sie keinen Parkplatz findet ? Finde sowas lächerlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen..

Antwort von sweeetsunny am 27.09.2021, 21:51 Uhr

Oh das ist ja echt mies von ihr

Ich finde nicht, dass du über reagierst. Meine Hebamme hat damals sogar im Parkverbot geparkt und einen Zettel reingelegt, dass sie Hebamme ist mit Telefonnummer und, dass sie gleich wieder da ist. Sie hat nie einen Strafzettel bekommen.

Sie hätte dich ja auch direkt anrufen können und fragen können ob du ihr bei der Parkplatzsuche behilflich sein könntest. Ich glaube nicht, dass du nein gesagt hättest und man wäre zb im Auto schon mal ins Gespräch gekommen. Aber sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich hoffe du findest schnell eine komptentere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen..

Antwort von Belly-Monkey am 27.09.2021, 21:57 Uhr

Also, erst einmal finde ich es beeindruckend, dass du "so spät" noch eine Hebamme gefunden hast - und das in einer Großstadt. Hier in München undenkbar. Und dann auch koch eine, die zu dir nach Hause kommt.

Für mich klingt das aber nach fauler Ausrede. Wer schreibt denn eine Email, wenn er gerade auf Parkplatzsuche ist? Jeder normale Mensch ruft dann doch einfach an und schildert die Situation.
Außerdem hat jede Hebamme, die Hausbesuche macht, ein entsprechendes Schild im Auto, damit sie sich auch mal da hinstellen kann, wo es vielleicht StVO mäßig nicht ganz astrein ist. Selbst auf dem Dorf, wo die Parksituation nicht so angespannt und weniger Durchlaufverkehr herrscht, haben Hebammen so etwas.

Grundsätzlich finde ich es legitim, einen Termin abzusagen, wenn man gar keine Parkmöglichkeit findet (die Zeit für die Suche bekommen Hebammen ja eben nicht bezahlt), aber das in deiner Schilderung kommt mir ganz und gar nicht koscher vor. 15 Minuten vor dem Termin die Email und dann angeblich 20 Minuten schon gesucht... das riecht für mich eher nach Termin vergessen und Ausrede. Und das ist dann tatsächlich sehr schwach von der Hebamme, statt einfach mit offenen Karten zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.