Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 28. SSW am 26.09.2021, 20:27 Uhr

Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Hallo ,

mich würde mal interessieren wer von euch auch ein Baby hat, das ordentlich kräftige Tritte verteilt . Ab wann fingen bei euch die Tritte an "unangenehm" zu werden.

Unsere Maus ist allgemein ein äußerst aktives Baby . Aber seit ca. der 26 SSW verteilt sie gelegentlich auch teilweise schmerzhafte Tritte die mich manchmal sogar zusammenzucken lassen. Kennt das Jemand?

LG Julo

 
7 Antworten:

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Gustavina am 26.09.2021, 20:40 Uhr

Mein (hoffentlich) künftiges zweites Kind ist erst in der 11. SSW, aber mein erstes Kind habe ich trotz VWP schon ab Woche 14 ordentlich gespürt; trotz Übergewicht spürte man es ab SSW 18 schon von außen. Nunja. Später hatte ich dann zwei Rippenbrüche. etwa SSW 32 und 36.
Das ist definitiv NICHT normal und wird dir trotz Karatekid recht sicher nicht passieren - aber das ist meine Erfahrung dazu. Bin schon gespannt, ob sich Kind 2 wieder an den Rippen vergeht oder dieses „braver“ wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Lene211, 30. SSW am 26.09.2021, 20:52 Uhr

Ich nenne ihn auch schon seit 2-3 Wochen Karate Kid ich zucke manchmal richtig vor Schreck zusammen! Ich liebe es natürlich, dass er so lebendig ist, aber manche Tritte sind schon echt mies und er wird ja noch stärker und größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Lulu2345, 26. SSW am 26.09.2021, 21:23 Uhr

Hey, ich habe auch ein aktives Baby ich spüre sie seit der 19 ssw, mein Mann paar Wochen später. In der 24 ssw habe ich erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und war verwundert, dass ich sie dennoch so deutlich spüre. Vor allem abends wenn ich im Bett liege, fängt die Box Party an . Sie tritt schon ziemlich stark, aber ist noch gut auszuhalten, wobei sie gelegentlich dann doch unangenehm auf den Organen liegt. Da es mein erstes Kind ist, bin ich dennoch super froh sie so oft zu spüren. Letzte Woche hatte ich mein CTG, da hat sie sich auch die ganze zeit bewegt, sodass auch der arzt sagte, dass sie sehr aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Reese, 27. SSW am 27.09.2021, 8:36 Uhr

Unserer fährt langsam zu Höchsform auf, dafür dass man bis vor 6 Wochen noch nichts von ihm gemerkt hat (ebenfalls VWP).
Dafür geht es jetzt tagsüber und nachts vor allem los mit den Kampf und Turnübungen.
Bin dann meistens so ab 4 Uhr wach bis er sich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Mrs.Bäumchen, 27. SSW am 27.09.2021, 10:12 Uhr

Meine Maus spüre ich seit der 20 SSW, sie ist hauptsächlich zur Bett geh Zeit sehrrrrr aktiv :D
Meine Katze liegt jeden Abend zum kuscheln auf dem Bauch, sobald sie anfängt zu schnurren… beginnt die Party
Oft so stark, dass meine Katze sich erschreckt und hoch springt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von MissMieze, 7. SSW am 27.09.2021, 11:14 Uhr

Meine zweite Tochter hatte echt heftige trotz und Umdrehungen drauf!
Ab und zu gab es riesige Beulen, die schon gruselig aussahen (siehe Bild).
Gespürt hab ich sie schon seit der 16. SSW.
Bin gespannt, wie es dieses mal wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch Jemand einen Karatechampion im Bauch :D?

Antwort von Lockenmaedchen, 26. SSW am 27.09.2021, 14:16 Uhr

Ohaaaaa! Das ist ja heftig

Meine Kleine spüre ich (mit VWP) seit der 20. SSW. Sie ist vorallem ab 4h morgens super aktiv. Gern mal für 2 Stunden Es wird auch von Woche zu Woche doller. Aber bisher war es nur wenige Male eher unangenehm. Dann fühlt es sich an als würde sie hüpfen Was sie auch gern macht ist sich mit dem Po (nehme ich an) gegen die Bauchdecke zu drücken, sodass alles hart wird und man sie wunderbar streicheln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.