Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 11. SSW  am 27.09.2021, 13:18 Uhr

Arbeiten in Zeiten von Corona

Hallo ihr Lieben,

unsere Firma möchte wieder die Leute ins Büro zurückholen. Ich habe da etwas Bedenken, da für mich mein Kind und ich an erster Stelle stehen. Bei uns wären je nachdem wie es letztendlich geregelt werden sollte, mindestens 4 Personen in einem Raum. Normalerweise wären wir etwa 10 Personen.

Wie war das denn bei euch? Habt ihr mit euren FA darüber geredet? Was hat eure Firma denn so gemeint?

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten in Zeiten von Corona

Antwort von Reese, 27. SSW am 27.09.2021, 13:25 Uhr

Mein Betrieb hat eine Gefahrenbeurteilung gemacht und - in vorheriger Absprache mit mir- festgelegt dass ich bis zum Mutterschutz im HO bleiben darf.
Wenn dein AG bereits über die Schwangerschaft informiert ist würde ich versuchen mit meinem Vorgesetzten hier etwas auszuhandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in Zeiten von Corona

Antwort von kitkat170583, 17. SSW am 27.09.2021, 15:08 Uhr

Ich bin optiker mit logischerweise Kundenkontakt inkl körperkontakt beim anpassen und engen Kontakt bei refraktionen z.b. Ich arbeite ganz normal weiter wie vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in Zeiten von Corona

Antwort von Flora1988, 33. SSW am 27.09.2021, 15:59 Uhr

Ich habe auch bis letzte Woche, resturlaub danach Mutterschutz, ganz normal im Büro mit 4 Leuten gearbeitet.
Ich meine du hast doch mit Sicherheit privat auch mehr als vier Kontakte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in Zeiten von Corona

Antwort von sweeetsunny am 27.09.2021, 21:44 Uhr

Wir sind auch wieder im Normalbetrieb mit der Möglichkeit zum HO wer will und kann.

Wir sitzen normal im Büro. Kommt jemand außenstehendes rein wird Maske getragen und Abstand gehalten.

Hände werden öfter mal desinfiziert, bei Geldannahme und die normalen Reinlichkeits- und Hygiene regeln eingehalten.

Samstags arbeite ich im Einzelhandel, da wurden die Schwangeren anfangs heim geschickt, ob das jetzt noch so ist, werde ich erfahren, sobald ich meine SS preisgebe, da dort momentan niemand anderes schwanger ist.

Im EH - Betrieb bei uns hatte kein einziger Corona und im Büro vereinzelt welche durch die Kinder oder privaten Kontakte, dass sich dort jemand bei jemand anderen ansteckte kam nicht 1x vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.