Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BUab am 24.08.2021, 23:31 Uhr

Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Hallo ihr lieben,

ach , manchmal denke ich , dass ich vom
Unglück verfolgt werde.
Ich bin nun in der 9. Woche schwanger mit Zwillingen. Heute hatte ich beim abwischen bisschen Blut am Toilettenpapier. Habe natürlich sofort einen Schock bekommen und bin ins Kh. Ultraschall war alles in Ordnung ! Herzschläge da und beide zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin meinte, dass sowas in der Frühssw vorkommen kann und solange es keine periodenstarke Blutung ist, alles gut sei.
Ich habe nun eine leichte Blutung und keine Schmierblutung mehr und leichtes unterleibziehen.

ICh habe so Angst , dass etwas nicht stimmt… obwohl im Ultraschall alles gut war .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

Verzweifelte Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Skylights110 am 25.08.2021, 7:21 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn eine überperiodenstarke blutung, allerdings in der 14. Ssw. Ihn hats nicht gestört. Es war eine plazenta previa die sich am muttermund gelöst hatte und blutete. Ich hatte dann ein großes hämatom dann über 10 Wochen hinweg abblutete. Es kann also sein, dass du danach noch lange eine braune schmierblutung hast.

Wenn es nicht besser wird würde ich aber vorm we nochmal zum regulären Arzt. Man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von BUab am 25.08.2021, 7:44 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung .
Also gerade war ich auf der Toilette und es eine braune „Blutung“ nicht stark , aber ist schon nachgeflossenen.
Vllt sollte ich heute zu meiner Frauenärztin..
Hab so Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Fri3da, 10. SSW am 25.08.2021, 7:48 Uhr

Braune Blutungen sind in der Regel schonmal besser als rote, denn damit hast du kein frisches Blut.
Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, ruf nochmal bei deiner Ärztin an und frag oh du vor dem Wochenende nochmal kommen darfst. Aber es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Carlie92, 13. SSW am 25.08.2021, 8:28 Uhr

Huhu.
Durch die stärkere Durchblutung kann das mal vorkommen. Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist 1. braunes Blut nicht so schlimm und 2. eine geringe Menge, meist in Form einer Schmierblutung, harmlos.
Abklären würde ich es immer, allerdings kann es selbst bei einem Ultraschall durch kleinsten Verletzungen kommen und ein paar Stunden später hast du eine kleine Schmierblutung, die auch harmlos ist aber einen erschreckt!
Ich habe von der Ärztin im Krankenhaus bei meiner Schmierblutung damals Magnesium bekommen, was mir gut geholfen ist.
Leg dich eine Runde hin und schalte etwas zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Lillimax am 25.08.2021, 8:59 Uhr

Hallo,

nun komm mal runter. Schmierblutungen sind in der Früh-SS tatsächlich sehr häufig und normal. Ich hatte sie in allen Schwangerschaften im ersten Trimester.

Klar gibt’s so früh nie eine Garantie. Aber wenn im US alles paletti war, ist auch alles paletti, fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Sasha30, 15. SSW am 25.08.2021, 9:15 Uhr

Ich verstehe dich und hoffe, ich kann dich beruhigen. Ich bin einmal schnell aufgesprungen und hab danach Blutungen gehabt. Braun und anschließend 4 Wochen lang immer wieder rosa Ausfluss und braune Fäden...
Bei mir wars ein kleiner Riss in der Gebärmutter, harmlos aber ich war sehr besorgt. Vor allem, weil die FA meinte, es könne 2-3 Tage noch nachbluten. Jetzt, 15 SsW alles gut und trotzdem schaue ich jedes Mal ganz genau, ob es wieder blutet. Hoffe, es ist alles gut bei dir, viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von BUab am 25.08.2021, 10:58 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure Rückmeldungen. Ich hoffe bei mir hört die Blutung auch auf und es ist weiterhin alles gut mit den Bauchbewohnern. Mehr als abwarten kann ich aktuell eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Exca88 am 25.08.2021, 12:22 Uhr

Ich hatte das auch in der 9-10 SSW.
Blutungen in der Frühschwangerschaft können normal sein und bedeuten nicht immer etwas schlimmes.
Ich weiß, dass es total verunsichert aber vertraue auf deinen Arzt wenn er sagt es ist alles in Ordnung und schone dich.
Ich bin jetzt in der 30. Woche angekommen und wir sind beide fit!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Amy27 am 25.08.2021, 14:48 Uhr

Nun komm mal runter ? Unfreundlicher gings wohl nicht.....
Ist doch ganz normal, dass man sich bei Blutungen sorgt. Und anhaltende Schmierblutungen sind nie normal und bedürfen immer einer Abklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von Amy27 am 25.08.2021, 14:51 Uhr

Weiß dein Frauenarzt denn von den Blutungen? Oder warst du "nur" im KH?
Schone dich am besten soweit es geht.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Antwort von BUab am 25.08.2021, 18:18 Uhr

Mein Frauenarzt weißt es nicht, da er gefühlt nie erreichbar ist , wie heute auch . Um 12 war er dann schon geschlossen.

Ich hatte heute zum Glück keine rote Blutung mehr, sondern eher so ne Dunkelbraune Schmierblutung.

Schmerzen habe ich auch nicht mehr. Ich werde morgen zu meinem FA gehen - sicherheitshalber.
Mich beruhigt , dass es den bauchbewohnern gut geht und hoffe, dass es natürlich weiterhin so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.