Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2021, 6. SSW am 12.08.2021, 12:19 Uhr

Ssw 6 Blutungen

Hallo,vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich bin momentan in der 6 ssw,mein erster Termin beim FA wäre morgen.
Nun hatte ich ihn vorverlegt auf gestern da ich Dienstag Abend leichte Schmierblutungen hatte und Mittwoch dann richtig starke aber ganz dunkle Blutungen.

Nun meinte meine FÄ es könne sein das es weiter abblutet und ich eine Fehlgeburt haben werde da auch meine Fruchthöhle sehr flach sei und nicht normal aussieht.Allerdings könne ich auch Glück haben meinte sie.

Seid der Untersuchung gestern habe ich jetzt nur noch leichte Schmierblutungen ,mache mich aber ziemlich verrückt da es im Unterbauch auch immerwieder drückt .Ich soll erst am 23 zum nächsten Termin kommen um zu sehen was sich getan hat.

Ich habe wirklich Angst vor einem Abgang, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Carlie92 am 12.08.2021, 13:21 Uhr

Huhu.
Erstmal tut es mir leid, dass du dir so Sorgen machen musst
Bei meiner FG Anfang des Jahres hat es leider auch so angefangen. Eine verformte Fruchthöhle ist leider nie ein gutes Zeichen…
Allerdings bin ich keine Ärztin und kann dir deshalb nur meine Erfahrung mitteilen. Bei mir hat die Ärztin im Krankenhaus bei der verformten Fruchthöhle damals aufgehört zu schallen und mir die traurige Nachricht mitgeteilt.
Solange du aber noch kein endgültiges Ergebnis hast, solltest du die Hoffnung nicht aufgeben!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jenny2021 am 12.08.2021, 13:26 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Naja nach der Untersuchung beim FA kommen keine starken Butungen mehr aber eben immernoch ein wenig am Papier.

Wie lang hat es bei dir gedauert ?
Es tut mir übrigens sehr leid für dich .

Ich bin nur so unsicher .Ich bin das erste Mal schwanger und bin schon 33 ....Hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Carlie92 am 12.08.2021, 13:32 Uhr

Ich hatte damals nicht mal eine Blutung, deshalb war ich umso schockierter.
Eine leichte Blutung nach einer vaginalen Untersuchung ist übrigens nicht untypisch, aber ungefährlich.
Ich wurde ziemlich bald danach operiert, da es nicht nach einem natürlichen Abgang aussah…
Übrigens wurde ich 3 Monate danach wieder schwanger und bin heute in Woche 11. der erste Ultraschall sah vor ein paar Wochen übrigens auch direkt viel besser aus als letztes Mal.
Es geht tatsächlich recht schnell nochmal, beim ersten Mal hat es fast 1 Jahr gedauert
Lass den Kopf nicht zu tief hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Fri3da, 9. SSW am 12.08.2021, 13:33 Uhr

Liebe Jenny,

Ich fürchte auch, dass du derzeit nicht viel mehr kannst als abzuwarten und dich vielleicht zu schonen.
Bei mir ging es leider auch so los, bzw erst mit ziemlichen Schmerzen im unteren Rücken, wie ich sie auch während der Periode habe und dann kamen die Blutungen. Die waren allerdings auch ziemlich stark, ebenfalls periodenartig und teilweise auch "stückig", wenn du verstehst wie ich meine.
Es war bei mir leider der Anfang vom Ende, aber es gibt ja auch Frauen die Blutungen haben und das über eine längere Zeit.
Ich würde daher die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgeben, aber vielleicht auch schon versuchen dich ein wenig mit dem Gedanken anzufreunden, dass es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft handeln könnte.
Mich hat das damals echt hart getroffen, obwohl ich noch gar nicht lang wusste dass ich schwanger war und mich auch (vorher) so lang dagegen 'gewehrt' habe bis es dann direkt im ersten Anlauf geklappt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und selbst wenn es dieses Mal nicht geklappt haben sollte, gibt dir vielleicht der Gedanke ein wenig Mut, dass du damit nicht allein bist und es - wie man grade auch hier mitbekommt - sehr sehr vielen Frauen so geht, vor allem aber dass es auch schnell wieder klappen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Lockenmaedchen, 19. SSW am 12.08.2021, 13:56 Uhr

Hallo Jenny,

ich hab ähnliches erlebt und bin (noch bis nächste Woche) genauso alt wie du. Mach dir über das Alter erstmal keine Gedanken. Aber ja: Man stellt sich das 1. Mal schwanger sein/ werden wirklich anders vor. Für mich war das damals auch ein ganz schöner Schock und Dämpfer. Das ganze hatte ich 2x hintereinander.

Allerdings sah man beim 1. Mal rein garnichts, beim 2. Mal eine leere Fruchthöhle. Die Schmierblutung ging dann beide Male bei 8+0 los und wurde zu einer Abgangsblutung mit heftigen Unterleib- und Rückenschmerzen. Das dauerte 7-9 Tage. Dann war alles wieder auf 0.

Ich drücke dir die Daumen! Aber wie gesagt: Lass' dich davon nicht zurückwerfen. Es gibt so unendlich viele Frauen die das erleben, sogar im Bekanntenkreis. Das bekommt man nur sehr selten mit. Bei mir waren aller guten Dinge 3 :)

Gruß,
Lockenmädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jofrie am 12.08.2021, 13:56 Uhr

Das tut mir sehr Leid. Bin jetzt in der 7. Woche und wäre auch wahnsinnig traurig, wenn es wieder gehen würde.
Aber andererseits ist es auch nichts Ungewöhnliches oder Seltenes und sagt nichts über die Möglichkeit einer gesunden SS aus. Gerade ab 30 steigt die Rate der Fehlgeburten. Das bedeutet aber überhaupt nicht, dass es nicht klappt, nur dass es auch zwischendurch mal nicht klappen kann. Viele werden (wurde ja hier auch schon gesagt) schnell wieder schwanger nach einer FG.
Aber vielleicht geht ja auch noch alles gut. Ich würde mich komplett schonen und für einige Tage krank schreibung lassen. Ich wünsch dir alles alles Gute und, dass es bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jenny2021 am 12.08.2021, 14:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte ,
man denkt eben nicht das es einem selber so gehen wird.
Ich hatte keinerlei Gewebe im Blut, bis jetzt nicht .
Ich werde aufhören im Internet zu stöbern,,das macht einen ja ganz verrückt,, und werde einfach auf den 23 abwarten .
Es tut mir um jeden Leid der so etwas erleben muss.
Vielen lieben Dank euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jenny2021 am 12.08.2021, 14:17 Uhr

Ich hoffe nur das sich diese Sache nicht lang hinzieht.
Wenn es so ist ,will ich einfach nur das es vorbei geht .
Das ewige Warten, ob und ob nicht ist das schlimmste und geht ganz schön an die Psyche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Fri3da, 9. SSW am 12.08.2021, 14:21 Uhr

Ja, lass das Internet sein. Man liest einfach viel zu viele Geschichten und am Ende kann dir da eh niemand weiterhelfen und auch du selbst hast es leider nicht wirklich in der Hand.
Ich habe vorher auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, der Gedanke kam mir nicht einmal. Aber wenn man es dann einmal miterlebt hat, hört man es auf einmal von wirklich vielen Seiten. Es gehört wohl leider dazu. Und auch die Ärztin im Krankenhaus meinte damals, es gäbe wenige Frauen, die nicht wenigstens einen Abort oder eine Fehlgeburt erleben. Man wünscht es keinem.

Ich wünsche dir also gutes durchhalten bis nächste Woche und halte uns gern auf dem Laufenden, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jenny2021 am 12.08.2021, 19:19 Uhr

Ich werde mich am 23 nach dem Termin auf jedenfall melden .

Vielen lieben Dank an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 6 Blutungen

Antwort von Jenny2021 am 17.08.2021, 7:34 Uhr

Hallo ihr Lieben ,
Ich muss leider sagen das ich einen Abgang hatte.
War gestern nach der Arbeit im KH da ich aufeinmal rotes Blut hatte und meine Ärztin im Urlaub ist.
Im KH meinten sie dann sie können im Ultraschall nichts mehr sehen also sei es abgegangen .

Wie lange dauert es jetzt bis meine richtige Blutung einsetzt und alle ssw Anzeichen und die Hormone wieder abgebaut sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben, kurz zu mir bin 31 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Baby. Wir haben über Jahre versucht Kinder zu bekommen. Letzte Woche sollte ich meine Periode bekommen, hatte minimale leichte Schmierblutungen. Das ist normal für die ersten ...

von LinaZ13, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen SSW 25 / Utrogestan

Aktuell bin ich in der SSW 25+1 und seit 11.07 stationär im KH. Ich bin mit Blutungen eingeliefert worden, die nicht ganz regelstark waren und seit 15.07 immer stärker, bis hin zu regelstark geworden sind. Untertags sind fast keine Blutungen, jedoch fängt die Blutung signifikant ...

von PiaRei, 25. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafte Blutungen…

Hallo zusammen Ich habe seit 4 Tagen Blutungen. Mal nur Schmierblutung , mal ein wenig Feischblut. Unterbleib schmerzt auch ein wenig. Ich war zwei Mal im Krankenhaus. Die sagen, dass man keine Quelle sehen kann ...

von LinaLini, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo zusammen, Ich habe den gleichen Beitrag in meinem Monatsforum geschrieben, erhoffe mir hier aber mehr Antworten und Beiträge... Vor 1,5 Wochen hatte ich eine sehr starke Blutung und war auch im Krankenhaus deshalb. Ich habe dort gesagt bekommen, dass ich eine Plazenta ...

von Teekanne123, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - total verwirrt

Hallo zusammen, Ich hatte am 05.06.2021 mehrere positive SS-Tests und hatte dazu dann am 07.06.2021 einen FA Termin, dieser bestätigte meine Schwangerschaft. Laut Rechnung müsste ich aktuell in 7+5 sein. Bei meinem FA Termin meinte meine Ärztin, das Baby ist da aber sie konnte ...

von melanie_pa, 7. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen im dritten Trimester

Halihallo! Ich wollte euch mal rum Rat fragen. Und zwar habe ich alle paar Monate mal dunkelrote Flecken im Slip die wirklich sehr winzig sind. Davor konnte ich es ja immer mal nachvollziehen weil ich kurz zuvor Sex hatte. Nun habe ich vorhin wieder 3 kleine dunkelrote ...

von pouchi96, 29. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Blutungen, was tun?

Hallo Bis jetzt verlief eigentlich alles ganz gut... Allerdings hatte ich seit dem 28.04. 3x leichte bräunliche Blutungen. Die Blutungen sind ungefähr für einen Tag da und werden im Verlauf immer schwächer bis sie dann für ein paar Tage ...

von Julo123, 7. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Positive SSTs - Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier, aber etwas verunsichert. Ich habe ganz frisch, aber auch ganz eindeutig positiv getestet. Die Tests werden sogar immer deutlicher. Ich bin jetzt auf jeden Fall zwischen ES+12-14, daher bin ich noch etwas früh dran und war noch ...

von Kjuie, 4. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen..

Hallo ihr Lieben! Ich war heute morgen beim Frauenarzt da ich Blutungen bekommen habe .. müsste eig 6+0 heute sein , auf dem neuen Ultraschallbild von heute steht aber 7+1.. Wie gesagt bin dann heute morgen hin und sie sagte erstmal das ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ...

von Leaa1912 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.