Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamibee, 23. SSW am 12.08.2021, 12:13 Uhr

Dauerhaft Vorzeitige Wehen eure Erfahrungen

Hallo ihr Mamis,

ich leide seit der 18. SSW an vorzeitigen Wehen immer wieder, aktuell bin ich nun in der 23. SSW.

Mich würde interessieren, ob es ein paar Mamis ähnlich ging und sich die Wehen aber nie auf den GMH ausgewirkt haben.

 
4 Antworten:

Re: Dauerhaft Vorzeitige Wehen eure Erfahrungen

Antwort von Katz_Lisa, 32. SSW am 12.08.2021, 14:13 Uhr

Hallo :) ich habe seit ca 5 Wochen immer wieder das Problem. Allerdings war nur der erste vorzeitige Wehenschub (zumindest der erste, den ich gemerkt habe) ziemlich heftig und der hat auch tatsächlich den GMH verkürzt. Seitdem ist er aber nicht mehr kürzer geworden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft Vorzeitige Wehen eure Erfahrungen

Antwort von Simone89 am 12.08.2021, 14:44 Uhr

Ich hatte das während der ersten Schwangerschaft auch. Gebärmutterhals war dann noch bis zur 28. Woche ok. Nach einem körperlich anstrengenden Tag war er verkürzt auf 1,6 mit Trichter mit vielen Wehen. Durch starkes schonen, Magnesium, Progesteron und fast nur noch liegen kam er aber erst 1,5 Wochen vor ET. Es ist trotz der Aufregung also alles gut gegangen, wenn es auch nicht so einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft Vorzeitige Wehen eure Erfahrungen

Antwort von Ann-Kristin, 34. SSW am 12.08.2021, 16:39 Uhr

Ja hier. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ständig kontraktionen, teils sogar regelmäßig aller 5 min über 2 Stunden. Es tat nie weh, aber ich hatte wegen der Häufigkeit manchmal total Angst vor einer Frühgeburt. Es hat sich aber nie auf die Zevix ausgewirkt, die war immer stabil bei 4 cm. Das Baby kam 8 Tage nach Entbindungstermin...
Ich habe Magnesium genommen bis 600 mg pro Tag, dazu Toko ÖL auf den Bauch und ab und zu eine Tasse Antiwehen Tee nach Stadelmann.
Ich war sehr schlank und hatte vor Beginn der Schwangerschaft einen sehr straffen Bauch durch Sport, das kann eine Ursache dafür sein. Wenn also Deine Zervix schon lang ist, kannst Du Dich entspannen... Weil aus meiner Erfahrung, wenn man ängstlich die Sache beobachtet, trigger das die Ubungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft Vorzeitige Wehen eure Erfahrungen

Antwort von Skylights110 am 13.08.2021, 8:47 Uhr

Hatte ich bei kind 1. Auch. Ab der 15. Ssw. Er kam ganz normal bei 40+4

Als dann senkrechten und am Ende richtige Wehen kamen war das auch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.