Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18, 10. SSW am 11.08.2021, 19:43 Uhr

Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Hallo ihr Lieben,

einige leiden sicher mit. Ich bin in der 10. Woche angekommen und das ist jetzt die 3. Woche, wo es mir grausam geht. Und das schlimmste ist, es wird schlimmer.
Seit Wochen liege ich nur im Bett, weil mir Furchtbar elend und übel ist. 24/7.
Seit Freitag kommt immer häufiger Erbrechen dazu. Heute waren es bestimmt ca. 5 Mal, wobei 3 Mal davon nur Magensäure raus kam, weil ich kaum was essen kann.

Ich kann mich schwer mit dem Gedanken anfreunden, Medis in der SS zu nehmen, auch wenn sie angeblich nicht schaden. Haben es dennoch versucht und 2 Mal Vomex genommen. Keine Besserung :( müsste ich es öfter nehmen, damit es hilft?

Wie soll man das nur ertragen. Es ist ein Wunschkind, doch aktuell kann ich mich gar nicht freuen :( die erste SS war genau so und das ging 6 Wochen am Stück so.

Wie ist es bei euch, was tut ihr dagegen, wie haltet ihr das aus? Und wieso zur Hölle gibt es Frauen, die so ein Pech haben :(

Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe, dass es für uns alle bald schöner wird.

 
9 Antworten:

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von KatyR, 17. SSW am 11.08.2021, 20:16 Uhr

Ach man du Arme… halte durch :-( etwas anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Wie du schon geschrieben hast - Mittel gegen die Übelkeit halfen mir auch nur so mäßig, zudem habe ich mich aber irgendwie auch innerlich dagegen gestreubt.

Mir ging es genau wie dir. Vielleicht mit Rheda weniger Erbrechen, aber insgesamt hundeelend. Und das leider von der 7./8. Woche bis zur 15. Woche… rückblickend kann ich nur sagen: du schaffst das. Es kommt einem in den momentan zwar so vor, als würde man es nicht mehr aushalten und als wäre kein Ende in Sicht, aber du wirst es aushalten und es wird Besserung kommen. Vielleicht ja sogar sxhon ab der 11./12. Woche, wie bei den meisten

So oder so wirst du aufatmen können, früher oder später. Sei noch eine Weile tapfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Lene211 am 11.08.2021, 20:51 Uhr

Hast du schon eine Hebamme? Die hätte ich in so einer Situation angerufen. Meine hat immer super Ideen und für alles „ne Nadel“ und selbst wenn es mal keine Lösung gegeben hat, hatte sie aufmunternde und bestärkende Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von angi159 am 11.08.2021, 21:09 Uhr

Wenn es dir schlecht geht, geh zum Arzt. Es gibt auch Infusionen oder andere Medikamente. Meine Freundin hatte es auch ganz schlimm und im Krankenhaus wurde ihr gut geholfen.
Wenn du nicht genug Nährstoffe zu dir nimmst, ist das gefährlich. Das ist kein Jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Minnie Mouse am 11.08.2021, 21:11 Uhr

Oh du arme. Ich kann dich verstehen.

Vielleicht hilft dir ja dieser Gedanke ( den hat mir meine Hebamme und später auch mein Mann immer gesagt wenn es wieder schlimm war):
Je schlechter es dir geht, umso besser geht es deinem Baby

(Ich will jetzt nicht sagen das Frauen die nicht mit Übelkeit rangen, kranke Babys haben.)
Das hat mich aber ermutigt. Weil meistens geht es dem Baby gut wenn man auch die typischen Symptome einer Schwangerschaft hat

Und übrigens ist Jammern auch okey
LG Minnie Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von ElfiEmmel, 37. SSW am 12.08.2021, 10:17 Uhr

Oh wie kann ich dir nachempfinden.
Hatte das in dieser SS von Woche 7-20.
Mir hat Nausema etwas geholfen und ich habe Wasser mit gepresster Zitrone schluckweise getrunken. So war es auszuhalten.
Es wurde aber ab Woche 15 besser. Da war es überwiegend die Übelkeit den ganzen Tag. Erbrochen habe ich ca 3xtgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Celichen, 29. SSW am 12.08.2021, 10:27 Uhr

Hallo liebes, mir ging es bis zur 20ssw so und ich bin auch des Öfteren ins Krankenhaus gegangen (stationär) da ich nicht mal Wasser drin behalten konnte und total dehydriert war.
Ich habe von meiner FÄ Cariban verschrieben bekommen das half einigermaßen. Falls es zu schlimm wird geh bitte in das nächste Krankenhaus denn du brauchst Flüssigkeit!
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Reese, 21. SSW am 12.08.2021, 15:05 Uhr

Ich hab mir erst online Agyrax besorgt und dann als gar nichts mehr ging Cariban.
Zusätzlich habe ich Hoggar Night genommen weil ich auch neben dem übergeben nicht mehr schlafen konnte (Max 60
Minuten am Stück) und das wiederum dazu geführt hat dass mir noch übler wurde als es eh schon war.
Geholfen haben Cariban und Mittagsschlaf von 45 Minuten pro Tag sowie ständig irgendwas essen. Und wenn es alle 10 Minuten eine Salzstange war, das hat das Leben ungemein erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Babyborn18 am 12.08.2021, 15:09 Uhr

Ich danke euch allen für eure netten Worte! Auch, wenn ich es niemand anderem wünsche, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich werde mir nachher ein Rezept für Cariban abholen und hoffe einfach, es bringt was.

Alles Liebe euch. Grüße aus dem Bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte das kaum mehr aus - jammern :(

Antwort von Skylights110 am 13.08.2021, 8:54 Uhr

Also bei mir hilft vomex innerhalb 2 Stunden. Wenn das nicht hilft würde ich was anderes versuchen. Agyrax soll super sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.