Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie, 8. SSW am 10.08.2021, 14:23 Uhr

Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Hallöchen,

Ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Termin. Da sah man ein zweite Fruchthöhle, in der ein Dottersack war, mehr aber mehr nicht. In der anderen Fruchthöhle war bereits ein Herzschlag.
Meine Frauenärztin meinte, dass beim nächsten Termin nur noch eine Fruchthöhle da sein wird.

Heute war dann der zweite Termin, und die zweite Fruchthöhle ist immer noch da, diesmal mit Herzschlag. Auch jetzt wurde mir gesagt, dass diese sich nicht weiterentwickeln wird und spätestens bis zum nächsten Termin wird es nur noch eine Fruchthöhle geben.

Der Größenunterschied ist enorm, 1,44 cm zu 4 mm.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist alles gut gegangen?

 
5 Antworten:

Re: Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Antwort von selin1212, 40. SSW am 10.08.2021, 15:38 Uhr

ich habe zwar keine Erfahrungen, aber ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf das eine Embryo freuen und auf das zweite nicht so grosse Hoffnungen setzen… und wenn beim nächsten Termin doch zwei normal entwickeln sollten ist die freude doppelt so gross:) wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Antwort von klaudi1402 am 11.08.2021, 8:19 Uhr

Ich hatte bis zu 13 ssw zwei schlagende Herzen. Der eine war aber vom Anfang an etwas kleiner. Leider ist der eine tatsächlich stehen geblieben. Ich habe dann 'nur' ein Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Antwort von Lizzlie, 8. SSW am 11.08.2021, 9:03 Uhr

Damit rechne ich auch mal, so hat es die Ärztin auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Antwort von KätheS., 37. SSW am 11.08.2021, 12:22 Uhr

Ich hatte 2 deutlich schlagende Herzen in einer Fruchthöhle. Hatte schon die Überweisung zur Feindiagnostik usw, beim darauf folgenden Termin wurde leider festgestellt, dass ein Herzchen nicht mehr da ist.
Wir freuen uns aber sehr auf unseren Jungen, auch wenn ursprünglich mal ein zweites Leben aus dieser Schwangerschaft hätte entspringen sollen.
Ich drücke die Daumen, dass dein zweites Kleines stark ist und weiter kämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich schlägt ein zweites Herz

Antwort von Lizz1305, 37. SSW am 18.08.2021, 17:02 Uhr

Es ist wirklich zu früh, um etwas zu sagen.
Ich hatte von vorn herein nur 1 Baby, bei dem hat man aber noch in der 7. Woche nur die Fruchthöhle gesehen, kein Dottersack, keinen Embryo. In der 9. Woche dann einen viel zu kleinen Embryo, bei dem die Chancen nicht so gut standen. Den ersten richtigen "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" Moment hatte ich erst um die 12. Woche herum. Bis dahin stand es auf der Kippe. Inzwischen wiegt unsere Lütte ca. 3 Kilo und hat noch 3 Wochen zur Geburt. Auch kleine Spätzünder können es schaffen, aber ich hatte mich nicht getraut mich darauf einzustellen und ich glaube mit dem schlimmeren zu rechnen hat mir besser getan. Obwohl es dann doch ein Schock war, als die kleine überm Berg war und ich mich "plötzlich" doch drauf einstellen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich kein Herzschlag mehr

Ich hatte bei ssw 7+5 angefangen leichte schmierblutungen zu haben, aber zum Glück konnte man das Herz schlagen sehen und alles war gut. Wurde 2 Wochen krank geschrieben um mich zu schonen und hab selber etwas mehr Magnesium zu mir genommen. Der Fötus war 1,44cm groß. Leider ...

von jessicalala, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzaktionen vorhanden, aber (noch) keine Herztöne

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger, 7. Woche und hatte heute den ersten Termin, wo die SS bestätigt wurde. Ich war bei einer Vertretungsärztin, die ich nicht kannte und irgendwie hat sie mich verunsichert. Sie meinte, sie könnte etwas pulsieren sehen, also ...

von Babyborn18, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzklopfen- stolpern

Hallo Mitmamis :) Das ist meine erste Ss und bis jetzt verlief alles supi gut Seit dem 3. Trimester ca hab ich es jetzt aber vermehrt das ich mein Herz "spühre". Ich weiß das es ganz normal ist wenn das Herz mal schneller schlägt oder ...

von Kikihppn2 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindelgefühl und Herzrasen nach dem Frühstück

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen habe ich was merkwürdiges. Ich habe monatelang zum Frühstück ein Stück Brot mit Fleisch und Käse gegessen+Gemüse dazu und ein Stück Brot mit Marmelade gegessen. Alles war immer gut. Am Freitag habe ich alles wie immer gemacht und nach ...

von natalie_92, 36. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen und sich gestresst fühlen

Hey mädels ich fühle mich zurzeit mega gestresst habe bv und bin zuhause und mache die alltäglichen sachen aber fühle mich dadurch voll gestresst zu kochen staubsaugen usw... habe aber so krasse herzrasen habe angst das ...

von KiWu2021__ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo, Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war. Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes ...

von kiwu32, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzachse horizontal

Hallo Zusammen, vielleicht eine Frage an die, die bereits Kinder haben Und zwar war ich vor 3,5 Wochen bei der Pränataldiagnostik und unser Kleiner hat sich nicht so richtig bewegen wollen - war aber auch schon ...

von LisaSara92, 17. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+5

Hi. Hatte heute us, man sah Fruchthöhle und dotter Sack. Leider kein Herzschlag bisher. Mein hcg ist mit 34000 im Norm Bereich. Seit heute bekomm ich auch Progesteron um die Ss zu unterstützen. Ich hab unendlich Angst, dass kein Herzschlag mehr kommt. Ich bin ja mit 6+5 ...

von Anxunamun, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag..

Hallo ihr Lieben.. ich war heute morgen beim Frauenarzt und auf dem Ultraschall war deutlich ein Embryo zu sehen. Vor zwei Wochen hat mich der Fa auf 5/6 Woche geschätzt und dort war nur ein Dottersack zu sehen. Jetzt bin ich laut Ultraschall in der 7 SSW aber leider ist kein ...

von Anna304 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

9+4 ssw wächst zu langsam und kein Herzschlag

Hallo Ich bin in der 9+4 Woche ich bin 19 Jahre alt und hatte meinen 1 Tage der letzten Periode war am 4.1. Und eine Zyklus Länge von ca 32 tagen. Bei meinen ersten Termin beim Frauen arzt am 19.2. War es 0.35mm groß am 2. Termin am 5.3 war es 0.45 mm groß und am 3. Termin am ...

von Juliaa01, 9. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.