Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessicalala, 9. SSW am 03.08.2021, 15:20 Uhr

Plötzlich kein Herzschlag mehr

Ich hatte bei ssw 7+5 angefangen leichte schmierblutungen zu haben, aber zum Glück konnte man das Herz schlagen sehen und alles war gut. Wurde 2 Wochen krank geschrieben um mich zu schonen und hab selber etwas mehr Magnesium zu mir genommen. Der Fötus war 1,44cm groß.
Leider hat die Schmierblutung seither nicht aufgehört. Und heute bei 8+3 war ich nochmal beim US und obwohl der Fötus zu 1,66cm gewachsen und Eutersack und Fruchtblase alles ok aussah konnte die FA keinen Herzschlag mehr sehen.

Wir haben schon über eine Absaugung gesprochen, aber ich habe gesagt ich möchte das nochmal kontrollieren lassen und sie hat gesagt ich soll heute Abend wieder kommen.

Ich bin total geschockt und bin zwischen weinen und total enttäuscht aber auch total geschockt.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Hätte ich Progesteron nehmen sollen? Empfiehlt sich hier auch eine Absaugung?

Gibt es denn überhaupt Hoffnung , dass doch noch ein Herz schlägt?

 
11 Antworten:

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Berobero am 03.08.2021, 15:53 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich . Ich hatte 6+3 ganz starke Blutungen die gingen 24 Stunden lang. Am ersten Tag war ich zweimal im Krankenhaus & die Herzschläge konnte man sehen. Als ich am nächsten Tag nochmal beim Arzt war. Gabs leider keine Herzschläge mehr. Ich habe damals Duphaston genommen aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Blutung dadurch stärker geworden ist. Ich drücke dir die Daumen . Hoffentlich passiert doch noch ein Wunder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von jessicalala am 03.08.2021, 16:02 Uhr

Hattest du denn den Fötus denn dann noch oder nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Sporty87 am 03.08.2021, 16:09 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich, bei mir war es letztes Jahr im Mai ganz ähnlich. Ich hatte in der 7. SSW leichte Schmierblutungen, laut FA aber alles ok. Nach dem Herzschlag wurde da noch nicht geschaut, da man den manchmal erst später, ab der 8. SSW sieht. Leider wurde dann auch 2 Wochen später festgestellt, dass der Embryo nicht mehr lebt und ich musste zur Ausschabung ins KH.
Progesteron kann zwar die Blutung stoppen, aber keine FG aufhalten, wenn etwas nicht mit dem Embryo stimmt. Progesteron hätte dir also leider auch nicht geholfen.
Falls es dich etwas trösten kann: Nach einer Ausschabung ist man sehr fruchtbar und die Wahrscheinlichkeit einer schnellen neuen Schwangerschaft sind groß. Bei mir hat es dann auch recht schnell wieder geklappt, morgen wird mein Baby 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Berobero am 03.08.2021, 16:12 Uhr

Fötus war im Ultraschall noch zu sehen. Leider konnte ich ihn aber beim Abgang nicht abfangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von cmrx am 03.08.2021, 17:17 Uhr

Liebe Jessica. So etwas gibts leider … ich durchlebe genau dieses Moment aktuell schon zum dritten Mal Progesteron hilft dagegen leider tatsächlich nicht. Ich kann zusätzlich nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden und es hat in neun Behandlungen bisher nur drei Mal geklappt, aber die gingen alle schief. Progesteron hab ich immer genommen und meine Werte waren immer top. Wichtig ist, überleg dir, was dir wichtig ist und besprech das ausführlich mit deinen Ärzten. Wir lassen auch diese Mal einen Ausschabung machen. Wir möchten, dass auch dieses Baby untersucht wird. Bisher haben wir für die verhaltenen aborte keine Erklärung bekommen. Da es jetzt das dritte Mal ist, wird wohl noch weitere Diagnostik folgen, bevor wir es nochmal versuchen können. Bleib zuversichtlich und viel Kraft egal wie du dich entscheidest, solange du dich damit gut fühlst ist es der richtige Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Berobero am 03.08.2021, 17:22 Uhr

Das tut mir wirklich leid . Waren Sie schon bei einer Gerinnungsambulanz? Da wird ein sehr großes Blutbild gemacht & wird nachgeschaut ob irgendwelche Werte nicht in Ordnung sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von cmrx am 03.08.2021, 18:38 Uhr

die Gerinnung wird bei uns in der Kiwu mit untersucht und unser Blut wird auch humangenetisch gecheckt vor den Behandlungen. Alles bisher unauffällig daher lassen wir auch dieses sternchen genetisch checken und wenn auch wieder dabei nichts rauskommt, dann werden wir eine Gebärmutterbiopsie evtl mal machen lassen auch wenn bei den AS alles immer unauffällig war. Irgendwo muss es einen Grund geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von ladyred1810 am 03.08.2021, 18:41 Uhr

das tut mir so leid :( ich hab das jetzt auch schon 3 mal mitgemacht, hab alles untersuchen lassen. nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Berobero am 03.08.2021, 19:02 Uhr

Ich drücke Ihnen die Daumen . Hoffentlich wird bald die Ursache gefunden . Ich wusste gar nicht, dass man ein Sternchen untersuchen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von jessicalala am 04.08.2021, 9:18 Uhr

Vielen lieben Dank für den Trost und die hoffnungsvollen Tips.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, es nimmt mich schon mehr mit, als ich gedacht hätte.

Wir hatten 1 Jahr versucht schwanger zu werden und zwischendurch auch mit Endometriosis zu kämpfen. Wir waren so glücklich, dass es endlich geklappt hat. Es gibt so viele, die hier mit Kinderwunsch da sind und auch das Leid mitfühlen können. Das gibt einem schon Kraft.


Meine Ärztin meinte ich soll nächste Woche einen Termin zur Absaugung machen. Irgendwie schaffe ich das auch nicht vorher. Habe nur Bedenken, dass vorher ein Abgang mit viel Blut oder Wehen passieren könnte. Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag mehr

Antwort von Meike789 am 04.08.2021, 21:35 Uhr

Ich kenne das auch so, dass Progesteron nichts geändert hätte.

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Es war eine Missed Abortion ohne Blutung und das Herz hatte wohl schon (von der Größe her betrachtet) seit Ende 8. Woche nicht mehr geschlagen.

Ich wollte es natürlich abgeben lassen. Hat aber schon heftig geblutet und Wehen hatte ich auch. In der Form hätte ich damit nicht gerechnet. Aber normalerweise hat man wohl vor Ende der 12. Woche keine Wehen, hab ich gelesen. Für mich wäre eine Ausschabung nicht der richtige Weg gewesen - wobei man sich das ja auch nicht immer aussuchen kann - und im Krankenhaus kam es mir gleich unehrlich vor, als die Oberärztin mir erzählt hat, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von selbst abgeht und so. Habe mir dann den OP-Termin geben lassen, der zu dem Zeitpunkt fünf Tage später war, aber nach zwei Tagen ging dann die Blutung von selbst los.

Aber du bist schwanger geworden, das heißt, ihr beide seid grundsätzlich fruchtbar. Ich drücke euch die Daumen, dass beim nächsten Mal alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo, Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war. Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes ...

von kiwu32, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+5

Hi. Hatte heute us, man sah Fruchthöhle und dotter Sack. Leider kein Herzschlag bisher. Mein hcg ist mit 34000 im Norm Bereich. Seit heute bekomm ich auch Progesteron um die Ss zu unterstützen. Ich hab unendlich Angst, dass kein Herzschlag mehr kommt. Ich bin ja mit 6+5 ...

von Anxunamun, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag..

Hallo ihr Lieben.. ich war heute morgen beim Frauenarzt und auf dem Ultraschall war deutlich ein Embryo zu sehen. Vor zwei Wochen hat mich der Fa auf 5/6 Woche geschätzt und dort war nur ein Dottersack zu sehen. Jetzt bin ich laut Ultraschall in der 7 SSW aber leider ist kein ...

von Anna304 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

9+4 ssw wächst zu langsam und kein Herzschlag

Hallo Ich bin in der 9+4 Woche ich bin 19 Jahre alt und hatte meinen 1 Tage der letzten Periode war am 4.1. Und eine Zyklus Länge von ca 32 tagen. Bei meinen ersten Termin beim Frauen arzt am 19.2. War es 0.35mm groß am 2. Termin am 5.3 war es 0.45 mm groß und am 3. Termin am ...

von Juliaa01, 9. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 6+5 kein Herzschlag

Hallo letztes Jahr um Februar hatte ich eine FG,durfte dann vor kurzem endlich wieder positiv testen. Heute war ich bei 6+5 beim Ultraschall, am Anfang sah er nur eine leere Fruchthöhle, nach einiger Zeit war der Embryo jedoch zu sehen. Leider noch kein Herzschlag mein FA ...

von Chris36 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich ein Herzschlag.

Hallo zusammen, weil das Thema "was muss wann zu sehen sein" hier immer wieder aufkommt - mal für die anderen werdenden Mamis ein positiver Bericht. Bei 6+3 war ich mega enttäuscht und habe mir große Sorgen ...

von Lizz1305, 9. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ein Dottersack war lt. ihr zu erkennen. Sie datierte mich auf ...

von Tanjaa_Lu 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 ssw embryo zeitig entwi, aber kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, Habe diesen Beitrag im Septemberforum geteilt.. Aber mich interessiert die Meinung der Mütter, die schon weiter sind auch.. ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Ich hoffe mir kann wer helfen, oder hat ähnliches mit Positiven Ausgang erlebt. Bin ziemlich verunsichert und Ängstlich da es meine erste Schwangerschaft ist. Und zwar: Ich war am Freitag das erste mal beim Frauenarzt nach meinen positiven schwangerschaftstest war am Freitag ...

von Tinkerbell08 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Konnte es nicht lassen... war beim Arzt 5 +2 mit Herzschlag

Da ich dann gestern doch etwas nervös war, habe ich ein Termin zum Ultraschall bekommen. Sie hat gesagt man könne den Herzschlag sehen und das wäre so zeitig ein super Zeichen. Was sagt Ihr? Lt Netz ist dann die Wahrscheinlichkeit einer FG geringer. ? Hoffentlich geht alles ...

von Elofant88, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.