Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell08 am 10.01.2021, 19:32 Uhr

Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Ich hoffe mir kann wer helfen, oder hat ähnliches mit Positiven Ausgang erlebt.
Bin ziemlich verunsichert und Ängstlich da es meine erste Schwangerschaft ist.

Und zwar: Ich war am Freitag das erste mal beim Frauenarzt nach meinen positiven schwangerschaftstest war am Freitag bei rechnerisch bei 9+1ssw.. bei der Untersuchung war die kleine Erbse 4mm ohne Herzschlag.

mein Frauenarzt meinte es kann sein das sie SS später begonnen hat, was ihm lieber wäre oder der HCG wert ist nicht da wo er sein soll. Jetzt haben wir Blutabgenommen und die Werte bekomme ich erst nächste Woche...

Ich mach mir voll die Gedanken und rechne die ganze Zeit nach... Meine letzte Periode war am 5.11 jetzt haben wir denn 10.1... und am 21.11 hatten wir das letzte mal sex bevor meine tage ausblieben und der test am 4.12 positiv war..

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke

 
10 Antworten:

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Jessii., 16. SSW am 10.01.2021, 19:45 Uhr

Weißt du denn wann dein ES war ?
Mein Zyklus war über 30 Tage lang und erst dann kam mein ES. Vielleicht hatte es sich bei dir auch verschoben !?
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken und warte ab! Ich weiß das ist manchmal echt schwer
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Tinkerbell08 am 10.01.2021, 20:04 Uhr

Danke mal für die schnelle Antwort,

Naja ich kanns nur von der Perioden app sagen und die sagt der ES war am 19.11 aber das is ja auch nicht sicher .

ich weiß ich kann nur abwarten, mir gehn zick Gedanken durch denn Kopf ich war am Freitag als er mir das sagte fix und fertig... bin eigentlich bin mit einem ganz anderen Gedanken hingegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Tinkerbell08 am 10.01.2021, 20:16 Uhr

Danke mal für die schnelle Antwort,

Naja ich kanns nur von der Perioden app sagen und die sagt der ES war am 19.11 aber das is ja auch nicht sicher  .

ich weiß ich kann nur abwarten, mir gehn zick Gedanken durch denn Kopf ich war am Freitag als er mir das sagte fix und fertig... bin eigentlich bin mit einem ganz anderen Gedanken hingegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Yazz am 10.01.2021, 20:44 Uhr

Hey,

Erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dir Sorgen machen musst. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es positiv ausgeht für dich!

Ich war in einer recht ähnlichen Situation, aber leider mit schlechtem Ausgang. Ich war bei 7+6, 6 mm groß (war viel zu klein für die Woche und ne Woche vorher war es 4 mm da meinte der Arzt schon, sei zu klein aber mal abwarten) war das Würmchen und das Herz schlug nicht mehr. Ich hatte es 2 mal vorher schlagen sehen. 3 Tage bevor ich körperlich merkte, dass die ss Symptome weg gingen, schlug das Herz noch. Ich hatte auch gaaaaanz leichte braune Schmierblutungen.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Tinkerbell08 am 10.01.2021, 22:15 Uhr

Danke für deinen Beitrag.

Das tut mir sehr leid das es dann doch nicht geklappt hat ..

Darf ich fragen ist es dann von alleine abgegangen oder hast du was machen bzw nehmen müssen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Yazz am 10.01.2021, 23:00 Uhr

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich eine Ausschabung wollte. Den Gedanken ein totes Baby in mir zu tragen konnte ich nicht ertragen, ich wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Das ging dann auch recht flott, war morgens um 10:00 beim Fa und weil ich zufällig nüchtern war, hat er mir einen Termin am selben Tag organisiert für die Op. War um 15:30 fertig operiert. Im Nachhinein gesehen, war es wirklich das beste was ich machen konnte. So hatte ich die As dann am 18.12.

Tatsächlich hatte ich auch schon wieder einen Eisprung und warte ungeduldig darauf am Ende dieser Woche testen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von miss_melli am 11.01.2021, 6:35 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass du so etwas durchmachen musst.

Also ausgehend mal von deinem Letzten GV und die Spermien überleben 4 Tage.
Und dein ES wäre am 26.11. Gewesen also bei 2+0 (sagt man), dann wärst du jetzt bei 8+4.

Auch wenn man es nicht gerne hört, müsste man da den Herzschlag mit bloßen Auge sehen können, im Normalfall.

Natürlich kann es auch Ausnahmen geben.

Aber ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen.
Ich drücke dir natürlich alle Daumen, dass es doch ein Fehlalarm war und das Herz bald schlägt.

Ich hatte im Dezember leider das gleiche.. Also ich hatte den Herzschlag bei 6+2 gesehen und später dann leider weg.


Ich weiß, dass das schlimm ist. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Fünkchen Hoffnung, jedoch wenn du dir sicher mit dem letzten GV bist.. Schwierig. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Dani_S_punkt am 12.01.2021, 16:15 Uhr

Hallo Tinkerbelle08
Bei mir wurde nun auch 2x zurück korrigiert. Scheinbar hat sich mein Zyklus stark verschoben. Hatte Weihnachten positiv getestet war paar Tage später beim Arzt, er errechnete 7+3. Beim Ultraschall sah man nur die fruchthöhle und ein minipunkt, kein Herzschlag,der Arzt meinte 6+0. Eine Woche später korrigierte er noch mal zurück auf 6+4, er meinte er würde den Herzschlag sehen war sich aber noch nicht 100% sicher. Hab dann mal gerechnet, meine letzte Periode war der 6.11. mein ES war dann erst am Tag 39...ich hab zuvor nie solch langen Zyklus gehabt
Ich würde einfach noch paar Tage warten und noch einen Termin machen, dann siehst du ob es sich weiter entwickelt hat. Drücke dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Tinkerbell08 am 12.01.2021, 16:24 Uhr

Hallo Dani

Danke für deinen Beitrag, und freut mich das bei dir gut verläuft.
Wahnnsin wie sehr sich der Zyklus verändert ..

Danke das gibt mir wider ein bisschen mehr Hoffnung.
Habe heute mit meinen Frauenarzt gesprochen beim HCG wert liegt bei 17000 er meint das ist schon mal ein schöner Wert . Am Freitag hab ich wider Termin um zu sehn ob das Herzchen schlägt, wenn nicht nehmen wir wider Blut ab und schaun ob der wert steigt..

Dankeschön
jetzt heißts wider abwarten und Hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9+1 4mm kein Herzschlag

Antwort von Dani_S_punkt am 12.01.2021, 17:31 Uhr

Ich drücke dir die Daumen ganz fest...manchmal braucht es länger.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Diese Ungewissheit ist fast unerträglich. Vielleicht kannst du dich etwas ablenken...
Wenn du magst gibt bescheid wie es gelaufen ist am Freitag. Hoffe das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Konnte es nicht lassen... war beim Arzt 5 +2 mit Herzschlag

Da ich dann gestern doch etwas nervös war, habe ich ein Termin zum Ultraschall bekommen. Sie hat gesagt man könne den Herzschlag sehen und das wäre so zeitig ein super Zeichen. Was sagt Ihr? Lt Netz ist dann die Wahrscheinlichkeit einer FG geringer. ? Hoffentlich geht alles ...

von Elofant88, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch kein Herzschlag/ brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Gynäkologen und bin ziemlich aufgelöst. Beim ersten Termin vor einer Woche wurde ich rückdatiert auf 6+1, auch wenn ich rein rechnerisch weiter sein müsste. Jetzt Montag war ich da wegen braunem Ausfluss und wurde krankgeschrieben. ...

von Kinderüberraschung, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag erst später erkannt!

Hallo, ich wollte fragen, ob bei jemanden in der 10. Woche noch nicht erkennbar war und dann doch alles gut ging? Mein Frauenarzt meinte, dass sich durch die FG im Mai der Eisprung vielleicht verschoben hat und die Rechnung einfach nicht stimmt. Könnt ihr mir bitte eure ...

von Mary1519, 10. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist zu klein & kein Herzschlag in SSW 7 + Blutungen

Hallo zusammen, gestern war leider ein nicht so schöner Tag - ich hatte Schmierblutungen, die am Abend nochmal schlimmer wurden, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Begleitet wurden sie durch menstruationsähnliche Schmerzen - also ein leichtes Ziehen im Unterleib. Im ...

von Tabea9019, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 ...

von Lindamarie, 7. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8+5 ssw kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 26.6 einen schwangerschaftstest gemacht stand 2-3 Woche. Am 30.6 war ich dann bei meiner Frauenärztin sie hat zwar eine Untersuchung gemacht aber nichts gesagt. Am 10.7 war ich dann im Krankenhaus weil ich Schmerzen hatte dort konnte ich dann ...

von Samlex, 9. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 kein Herzschlag

Hallo ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt und bin wieder schwanger was mich und mein mann sehr gefreut hat , ich war gestern beim Arzt es hieß das alles gut ist und ich in der 6+2 woche wäre nur man hat kein Herzschlag gesehen sie meinte aber das es grade entwickelt und man ...

von Seda56, 6. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat man den Herzschlag bei euch gesehen?

War heute beim FA, Fruchthöhle gewachsen, Dottersack, Mini Mini Embryo, aber kein Herzschlag. Sie sagt, es würde nicht dem Schwangerschaftsalter entsprechen. Ich weiß den Eisprung auf den Tag genau... Montag hieß es, der Dottersack sei verschwunden und nun geht es doch weiter?! ...

von Mia8612, 7. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag Embryo ‚mäßig‘ schnell?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein bisschen Sorge. Ich war von MO bis heute wegen Blutung im KH. Hatte so Angst um meinen Krümel. Aber es hat sich gut festgehalten. Bin jetzt kurz vor der 8. SSW Heute wurde nochmal kontrolliert. Embryo da. Herz schlägt. Und Embryo wächst auch ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.