Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen22 am 09.08.2021, 19:18 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Huhu, wie aus den letzten Beiträgen zu entnehmen, hatte ich ein FG. Erst "Missed Abort" dann Anfang der 12. Ssw ging es doch von allein los. Das war Ende Mai. Etwas 34 Tage später hatte ich dann eine mittelstarke Blutung bei der eine Schmierblutung im Anschluss noch eine Woche anhielt. Nun letzte Woche war ich drüber und hab einen Test gemacht. Erst war nur eine sehr Schwache Linie zu sehen und drei/vier Tage später dann schon eine sehr deutliche und kräftige.

Kann es sein, dass ich wirklich wieder schwanger bin? Eine AS hatte ich nicht. Es waren zwar noch leichte Reste nach der natürlichen FG sichtbar aber da meinte meine FÄ, dass diese mit der nächsten Blutung abgehen.

Hat jemand Erfahrung? Also zum einen gleich wieder schwanger geworden zu sein oder solange nach der FG noch einen so hohen HCG zu haben der dann zu einem falsch-positiven Ergebnis führt?

Ich habe am Mittwoch einen Termin, der Klarheit bringen wird aber auch große Angst davor. Auch vor einer erneuten FG oder das etwas anderes nicht stimmen könnte.

LG Bienchen

 
10 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von PrettyInPink, 24. SSW am 09.08.2021, 20:22 Uhr

Hallöchen was das Thema HCG nach FG angeht kenne ich mich nicht aus.
Aber viele Mädels hier im Forum haben nach einer FG gleich wieder positiv testen dürfen.
Ist wohl gar nicht so selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Lockenmaedchen, 19. SSW am 09.08.2021, 21:01 Uhr

Also ich bin direkt nach meiner 2. FG im ersten Zyklus wieder schwanger geworden und nun in der 19. SSW :) Hatte keine Zwischenblutung und es ist auch von allein abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Honigküchlein am 09.08.2021, 21:48 Uhr

Ich hatte auch im Mai eine FG, habe dann eine richtige Menstruation abgewartet und bin dann tatsächlich direkt wieder schwanger geworden.
Das Das Hcg noch von der FG nachdem du bereits eine Menstruation hattest kann ich mir nicht vorstellen, aber bin natürlich kein Arzt. Aber eine Menstruation setzt ja eigentlich gar nicht ein, wenn der Hcg noch hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Bienchen22 am 09.08.2021, 22:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) und vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Bienchen22 am 09.08.2021, 22:19 Uhr

Danke für deine Antwort....wie verläuft denn deine erneute Schwangerschaft? Hast du Unterschiede festgestellt?

Na ja am Mittwoch hab ich Klarheit, aber bin zwischen "kaum erwarten" und es "lieber nicht wissen" völlig hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Honigküchlein am 09.08.2021, 23:11 Uhr

Ich war erst einmal beim FA, da sah aber alles gut aus und man sah für den recht frühen Zeitpunkt schon viel. Aber natürlich noch kein Herzschlag. Aber das ist schon ein Unterschied, bei der FG sah es leider nie wirklich gut aus. Sonst habe ich deutlich mehr Übelkeit, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Bei der FG waren die Symptome wie in meiner ersten Ss, außer die fehlenden Übelkeit. In dieser Ss sind die Symptome irgendwie anders, insgesamt weniger. Ich denke also, Symptome heißen nicht wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Grinsekatze90, 38. SSW am 09.08.2021, 23:33 Uhr

Ich hab letztes Jahr im Oktober positiv getestet. Anfang November hatte ich dann einen Abgang und im Dezember habe ich dann wieder positiv getestet :)
Direkt wieder schwanger zu werden ist also nicht ausgeschlossen. Mein HCG war ca eine Woche nach dem Abgang wieder auf 0.
Dass deiner also weiterhin so weit oben ist, dass ein Test anschlägt finde ich (als Laie) eher unrealistisch.

Alles Gute wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Bienchen22 am 11.08.2021, 12:44 Uhr

Huhu, ich war heute bei meiner FÄ und es handelt sich definitiv nicht um Reste sondern um eine erneute Schwangerschaft. Diese ist aber noch sehr frisch und liegt wohl bei der 5.-6. SSW ....Ganz genau bestimmen konnten wir es nicht, da nur die Fruchthöhle zu sehen ist und ich aufgrund von Schmierblutung vor und nach der Blutung den genauen Beginn und Ende nicht fest machen konnte. Aber Ihrer Meinung nach würden meine Aussagen die ich machen konnte mit dem US hinkommen. Halt noch sehr früh.
Ich hoffe dass dann dieses Mal alles klappt.

Ich habe von Ihr jetzt Uterogast verschrieben bekommen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Wieb1809, 35. SSW am 11.08.2021, 15:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich der Krümel gut entwickelt!
Ich hatte auch eine FG und bin jetzt aber in der 35.SSW hab zu Beginn der Schwangerschaft auch uterogest bekommen auf Grund leichter Schmierblutungen. In der 13.Woche konnte ich sie absetzten. Ich denke es hat mir vorallem
psychisch geholfen irgendwas zu machen in einer Zeit wo man nichts beeinflussen kann.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Antwort von Bienchen22, 5. SSW am 11.08.2021, 19:31 Uhr

Vielen Dank, ich hoffe sehr das es dieses Mal besser läuft.

Wie waren deine Erfahrungen mit dem Progesteron? Hast du es gut vertragen?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt in der12ssw vor 3 Wochen erneute Schwangerschaft möglich ?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wurde am 29.6.21 in der 12 Ssw ausgescharbt weil das Baby keinen Herzschlag mehr hatte.. Da es mir gut ging hatten wir 1 Woche später wieder Sex leider ist das Kondom kaputt gegangen.. jetzt habe ich seid 4 Tagen unterleibschmerzen aber ...

von Janinamilanjuna 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Nun bin ich wieder schwanger und komme am Montag in die 7 ssw. ET 19.04.21 Ich bin so ängstlich und merke jedes Pieken. Habe bereits einen total großen Bauch (bin normalerweise schlank) der abends aussieht ...

von Anika2606 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin Schwanger. Ich habe eine Gerrinungs Störung. Ich spritze mir jeden Tag Innohep. Mein Beta HCG Wert lag bei 9,0! Am Dienstag hatte ich geblutet. Seit heute steht die Blutung. Ich habe heute ganz viel erbrochen. Bin ins Krankenhaus! Man sieht eine ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hey ihr lieben.. Ich war Donnerstag bei meinem Fa und da hat man festgestellt das ich schwanger bin :) Man sah eine große Fruchthöhle sie sagte schätzungsweise Ende 4 Woche, sie hat mir Utrogest 200mg mitgegeben, zum aufrecht erhalten der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung ...

von Vonnchen91, 4. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4/5 Woche. Nun durfte ich zum Glück erneut positiv testen. Ich nehme prophylaktisch faminita (200mg vaginal abends) Nun mache ich mir Gedanken, ob dies eine Fehlgeburt verschleiern könnte. Wisst ihr was ich ...

von Mausi164 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.