Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92, 17. SSW am 23.04.2021, 14:42 Uhr

Herzachse horizontal

Hallo Zusammen,

vielleicht eine Frage an die, die bereits Kinder haben

Und zwar war ich vor 3,5 Wochen bei der Pränataldiagnostik und unser Kleiner hat sich nicht so richtig bewegen wollen - war aber auch schon Abends 18:30 Uhr der Termin also eigentlich Schlafenszeit.

Der Arzt hat dann auch schon soweit beurteilbar nicht nur nach der Nackenfalte geschaut, sondern auch nach den Organen und dem Herzen.

Das Herzchen konnte er aber aufgrund der schlechten Lage des Babys nicht richtig beurteilen und meinte nur die Herzachse erscheint etwas horizontal und er wolle sich das ganze in 4 Wochen nochmal anschauen. Der Termin ist kommenden Mittwoch.

Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin und hatte gehofft sie kann Entwarnung geben. Aber Sie meinte auch, dass die Herzachse aus bestimmten Blickwinkeln horizontal erscheint. Alles andere (4 Kammernblick/ Zwerchfell etc) in Ordnung sei. Er hat sich auch ordentlich bewegt und getreten und ist sogar ein paar Tage weiter von der Entwicklung rechnerisch eig. 15+5 und heute bei 16+3.

Hatte jemand die Aussage auch schonmal bekommen und hat sich das Herzchen dann doch noch richtig entwickelt?

Die Ärztin meinte, dass es ja noch früh ist und es sich ggf noch aufrichten kann und wenn es doch ein leichter Herzfehler ist, dass man das normalerweise nach der Geburt gut operieren kann, da war ich dann etwas erleichtert, aber man ist natürlich trotzdem traurig.

Ich hoffe der Spezialist kann uns dann nächste Woche auch noch mehr dazu sagen...

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Herzachse horizontal

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.04.2021, 22:11 Uhr

Huhu, frag doch vielleicht einfach mal im Expertenforum. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.