Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ChrissL86, 24. SSW  am 09.08.2021, 22:12 Uhr

Schmerzen im Rücken

Hey ich hab da mal eine frage und zwar hab ich seid einigen Tagen schmerzen im unteren Rücken Bereich..immer wen ich aufstehe kommt dieser Schmerz und es wird nicht besser es zieht sogar bis ins Bein..ich kann dann für einen kurzen Moment kaum laufen.
Hat das jemand von euch auch oder kennt das jemand? Muss morgen früh sowieso zum Arzt..aber es tut echt weh
Vielen Dank schon mal. Und einen schönen Abend noch

Bin jetzt 23+6 SSW

 
11 Antworten:

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von ChrissL86, 24. SSW am 09.08.2021, 22:17 Uhr

Der Schmerz ist auf der rechten Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von zahra1995, 16. SSW am 09.08.2021, 22:59 Uhr

Vielleicht ichiachs nerv. Hab ich in jeder Schwangerschaft . Rechtes Seite im po-steiß bis ins bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von ChrissL86, 24. SSW am 09.08.2021, 23:03 Uhr

Ja es ist echt unangenehm..

Ist meine 3te Schwangerschaft nach 16 1/2 Jahren hab das in den letzten 2 Schwangerschaften nicht gehabt..ich hoff es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von ChrissL86, 24. SSW am 09.08.2021, 23:04 Uhr

Ja es ist echt unangenehm..

Ist meine 3te Schwangerschaft nach 16 1/2 Jahren hab das in den letzten 2 Schwangerschaften nicht gehabt..ich hoff es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von zahra1995 am 10.08.2021, 1:42 Uhr

Meine Ärztin hatte mir damals mal nen gurt verschrieben. Half mir nicht und drückte mir nur auf die blase.
Mein Tipp wäre auf jedenfall in Bewegung bleiben und Dehnübungen zu machen. Aber nicht extrem dehnen, da es sich verschlimmern kann. Wärme an der Stelle soll auch gut tun und mit einem kleinen Ball punktuell massieren.
Beckenboden mehr trainieren (sprich das mit dem Arzt ab) damit es nicht so auf dem nervt drückt.
Sonst gilt Geduld und du bist nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von Juni.Mama2018, 19. SSW am 10.08.2021, 5:58 Uhr

Klingt sehr nach Ischias.
Wenn du eine hebamme hast ruf die an! Meine hat mich massiert und es war innerhalb von 2 Tagen komplett weg!
Und bei mir war es nicht so das ich nur ein paar Minuten nicht laufen konnte, ich hab heulend auf dem Boden gekauert weil NICHTS mehr ging

Wenn du keine hebamme hast, evtl beim Orthopäden vorstellig werden. Die sollten zumindest Krankengymnastik verschreiben

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 10.08.2021, 7:05 Uhr

Guten Morgen, ist der Schmerz so ziemlich auf Nierenhöhe und immer nur auf einer Seite?
Dann würde ich auf eines der Iliosakralgelenk (ISG) tippen.
Habe ich diese Schwangerschaft und jedes Mal Probleme mit, wenn auch die Mutterbänder ziehen und der Schmerz geht bei mir zumindest auch bis in den Hintern. Allerdings dauerte es bei mir immer länger, bis er von selbst weggeht...
Dagegen gäbe es ein paar einfache Physio-Übungen und dann ist es nach 2-3x weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von Kaire am 10.08.2021, 8:29 Uhr

Hört sich nach ischias an, evtl. Auch isg. Durch den wachsenden Bauch verändert sich der halteapparat. Wärme drauf, auf die sitzhaltung achten (Stichwort dynamisches sitzen), hüftbeuger und gesäßmuskulatur dehnen (die dehnübungen brauchen aber ein paar Tage bis sie wirken). Ausserdem viel in Bewegung sein, z.b. spazieren gehen, leichte haushaltstätigkeiten (ohne schwer heben), etc. Gift ist langes verharren in einer Position, da verspannen die Muskeln wieder.
Ich habe sowohl in der letzten als auch in dieser ss seit ssw 13 Probleme mit dem Becken und der ws (bin da aber auch einschlägig vorbelastet), und mit dehnübungen und leichter Bewegung sowie etwas beckenbodentraining (stabilisiert den unteren rücken) komme ich weitestgehend beschwerdefrei und ohne Schmerzmittel zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von Lillimax am 10.08.2021, 8:59 Uhr

Vermutlich machst Du nicht so viel Sport und hast deshalb keine gute Rückenmuskulatur. In der Schwangerschaft lösen sich ja durch die Schwangerschaftshormone sämtliche Gelenk- und Knorpelverbindungen etwas. Und jetzt fehlt das stützende Muskel-Korsett und es tut heftig weh.

Was da hilft, ist z. B. Yoga (ruhig YouTube-Übungen für Anfänger oder für Schwangere verwenden, das reicht fürs erste). Der Arzt macht jetzt absolut nichts. Denn sämtliche Salben und Spritzen für den Rücken sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Selbst ist die Frau!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von zahra1995 am 10.08.2021, 10:49 Uhr

Ohh ja das hatte ich beim ersten mal auch. heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken

Antwort von ChrissL86, 25. SSW am 10.08.2021, 11:28 Uhr

Vielen lieben Dank
Der Arzt sagte mir genau wie ihr Übungen machen und wärmen, viel laufen usw
Vielen lieben Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen seitlich bis in den Rücken

Hallöchen ihr lieben mitschwangeren ich bin seit Sonntag in der 17.ssw und seit heute morgen habe ich Unterleibsschmerzen einseitig und die ziehen sich bis in den Rücken. Fühlt sich fast so an wie das Gefühl wenn man Dehnübungen macht und quasi am Anschlag ist. Ich hoffe es ist ...

von PrettyInPink, 17. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo zusammen, In der September Gruppe hae ich gestern schon geschrieben, Schmerzen im Steißbein zu haben, sodass sitzen und liegen und gehen und stehen ordentlich schmerzt. Manchmal mischt sich auch der Ischias ein und dann kann ich eigentlich gar nicht mehr ...

von KätheS., 15. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rücken Links

Hallo Liebe Freunde , Ich bin mittlerweile in der 10 ssw und habe komische Rücken schmerzen. zwischen 01 - 05 Uhr nachts habe ich Links im Rücken schmerzen die von oben bis in die Mitte meines Rücken ziehen. Ist mir bis Jetzt drei mal passiert innerhalb 2 Wochen. Die ...

von Sibel.cc, 10. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

40ssw rücken Schmerzen, wehen?

Hallo undzwar bin ich total überfragt... ob ich Rücken Schmerzen von der Last meines Bauches habe, oder wehen o.ä.? Die Rückenschmerzen äußern sich nur am unteren Rücken Bereich und sind eigentlich dauerhaft.. bei Bewegungen meist intensiver. Die fühlen sich so an, als ob man ...

von Rehauge97, 40. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

24 SSW - Schmerzen im Unterleib + Rücken

Hey Ihr Lieben , gestern am Sonntagabend fing mein rücken plötzlich an tierisch zu schmerzen es zog sich bis nach vorne zum Unterleib und hielt immer zielich lange an . Bin dann erstmal Baden gegangen doch im Bad wurde es noch schlimmer ich ...

von chiaragloss, 24. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken schmerzen und harter Bauch

Kch hatte das von Dienstag bis gestern immer mal zwischendurch aber seid gestern eigentlich alle 4 std- selbst heute Nacht. Es fängt an im Rücken zu ziehen und dann wird mein Bauch extrem hart. Ich kann das ganz gut veratmen umd nach 1 std ist alles vorbei und ich fühle mich ...

von Erbse1407, 37. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken schmerzen

Hallo an alle :) Hab da mal eine frage bin jetzt (26+6) und hab seit gestern Abend schon rücken schmerzen , dazu kommt noch das ich ab und an unten am Bauch so ein ziehen/druck merke. wahr auch im Krankenhaus aber die meinten alles ist gut ist normal .. aber hab starke ...

von baby.2014., 26. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Rücken

Habe einmal im Monat Schmerzen im re. Rückenbereich; Fängt im Kreuz, geht zu re. Hüfte unter den Gesäßmuskulatur über aber nicht weiter ins Bein. Beim gehen wird es weniger aber wenn ich mich hinsetze, aufstehe oder im liegen drehe, entstehen plötzliche Schmerzen und mir wird ...

von elfine, 33. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Regelähnliche Schmerzen auch im Rücken

Hallo, es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich derart persiodenähnliche Schmerzen hatte. Blutungen habe ich keine, denke es sind einfach die Bänder. Ich möchte mir nun Magnesium kaufen. Welches nehmt ihr? Gut und ...

von FrauvonWunderfitz, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Hallo, ich war schon mal bei meiner ersten Schwangerschaft hier, es hat mir sehr geholfen. Nun habe ich eine wichtige Frage und ich hoffe jemand kann mir etwas aus Erfahrung erzählen. Am Montag war ich zur Routineuntersuchung beim FA, hatte dort schon U-Leibschmerzen, mittig ...

von Kochanie, 36. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.