Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwumitherz, 22. SSW am 09.08.2021, 16:48 Uhr

Feindiagnostik Doppler

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche war ich in der 22SSW bei der Feindiagnostik. Alle Werte der fetalen Biometrie sind im Normbereich. Die Dopplerwerte habe ich beigefügt. Kann jemand was zu uterina links sagen ? Dieser Wert liegt genau an der unteren Grenze. Was bedeutet das für die Durchblutung?

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Feindiagnostik Doppler

Antwort von miss_spicy, 36. SSW am 09.08.2021, 17:35 Uhr

Das bedeutet, dass der Widerstand niedrig ist, also eine gute Durchblutung, alles ok. Du solltest aber immer deinen Arzt fragen wenn du dir bei einem Wert unsicher bist, lass dich da auch nicht abwimmeln, wenn er dir den Befund in die Hand gibt dann guck mal drüber und hake lieber gleich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Doppler

Antwort von Tomoe86, 23. SSW am 09.08.2021, 17:50 Uhr

Bei meinem combined Test (13 Ssw) wurde das auch mitbefundet, da war ein Wert außerhalb der Norm, also ganz unten und die andere Arterie im unteren Grenzbereich. Hab den Fa dann deshalb angesprochen, der meinte dass das relativ egal ist. Also nicht von Bedeutung, hab dann nicht weiter recherchiert. Notching nennt man das übrigens wenn der Wert außerhalb des Normalbereichs liegt. Bei dir ists ja eh in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Doppler

Antwort von Murmel2022 am 09.08.2021, 18:20 Uhr

Ich hab bloß mal eine Frage
Meine Frauenärztin will mich auch zur feindiagnostik schicken da bei uns im Dorf vor 2 Wochen ein Mädchen mit offener Bauchdecke geboren wurde und damit ich mir da keine Sorgen mache will sie mich überweisen
Ist das dann eine kassenleistung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Doppler

Antwort von PrettyInPink, 24. SSW am 09.08.2021, 18:54 Uhr

Mit Überweisung sollte es meines Wissens nach eine Kassenleistung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Doppler

Antwort von Mucki-87, 32. SSW am 09.08.2021, 23:46 Uhr

Ja, war bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.