Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mem66, 39. SSW am 09.08.2021, 12:26 Uhr

Mutterpass

Kann mir bitte einer sagen was da steht und die bedeutung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von okelittle am 09.08.2021, 13:43 Uhr

Das erste bedeutet „fingerdurchlässig“ (also der Muttermund) das 2/3 könnte meiner Meinung nach bedeuten, dass der Gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen ist und das letzte (würde ich vermuten) sagt aus, dass der Kopf deines Kindes im Becken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von -nela- am 09.08.2021, 21:05 Uhr

BE wird Beckeneingang heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Honigküchlein am 09.08.2021, 21:42 Uhr

Bei meiner Ärztin hieß es Beckenendlage, würde bedeuten, dass Baby hat sich noch nicht gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Zauberfee1985 am 10.08.2021, 22:45 Uhr

Die gängige Abkürzung für Beckenendlage ist aber eigentlich BEL.
Meine kleine lag in BEL
Denke auch eher, dass es Beckeneingang heißt.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zeitpunkt Mutterpass

Hallo ihr Lieben ich bin in der 8.ssw und habe bald meinen zweiten FA Termin. Letztes Mal meinte sie bei der nächsten Untersuchung wird die SS festgestellt. Habt ihr schon am Tag der Feststellung den Mutterpass bekommen oder bekommt man ...

von Moomin, 8. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage - Mutterpass!

Hallo ihr lieben, Ich sehe erste jetzt in meinem Mutterpass, dass meine FÄ bei Mehrlinge "ja" angekreuzt hat, obwohl ich nur mit einem Kind schwanger bin. Ist das für den Anfang normal oder hat die sich vertan? Damit ich sie das nächste mal ansprechen kann! Heute bin ...

von DariaLieb 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass 1. SS verloren

Hallo ihr lieben, ich habe im Mai einen Termin beim Frauenarzt, zur ersten Untersuchung der zweiten SS. Die Dame am Telefon hat mich drum gebeten meinen Mutterpass vom meiner ersten Schwangerschaft mitzubringen. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, finde ihn aber nicht ...

von Stolzemama98 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und bei Mehrlinge ist ein Kreuz bei "Ja" also so wie ich das verstehe heißt das doch das ich Zwillinge bekomme?? Aber sie hat absolut nichts bei den Untersuchung erwähnt. Kann mir jemand weiter helfen ob ich das ...

von Michellejanine, 10. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, Kurz zu mir, ich bin aktuell in der 8 schwangerschaftswoche. War am Mittwoch beim Frauenarzt nur leider konnte man noch kein Herzschlag sehen. Geht es vielleicht auch jemand so? Und das zweite ich habe bis jetzt immer noch keinen ...

von Scura, 8. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hey ihr Lieben Mitschwangeren Ich bin etwas irritiert wieso die Mutterpässe so unterschiedlich rausgegeben werden. Manche müssen ja direkt nach positivem SStest zum Blut abnehmen kommen und bekommen ne Woche später (ca 6.ssw) ihren ...

von Samily, 6. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Hallo Ihr Lieben, Wem von euch ist das vielleicht auch passiert? Nach einer eigentlich unauffälligen Untersuchung in der 20. ssw komme ich nach Hause und werfe noch mal einen Blick in den Mutterpass um meinen Mann das Ultraschallbild zu zeigen. Dabei sehe ich, dass im ...

von Liz77, 20. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Wechsel / Mutterpass

Huhu, ich war am 02.01. bei meinem Standard Frauenarzt zur ersten Untersuchung. Da ich mich dort aber schon in der 1. Schwangerschaft nicht gut betreut gefühlt habe, möchte ich gerne wechseln. Die haben aber am 02. Blut abgenommen und meinen Mutterpass behalten, um alles ...

von Yaramin84, 9. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo Mädels Ich bin ab morgen in der 5. SSW. Ich habe am Montag meinen 1. Termin (den hatte ich ursprünglich als Routinetermin gemacht). Wann hat bei euren Zwergen das Herzchen geschlagen? Wann habt ihr den Mutterpass bekommen? Freue ...

von Schlauti, 4. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.