Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michellejanine, 10. SSW am 09.02.2021, 13:07 Uhr

Mutterpass

Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und bei Mehrlinge ist ein Kreuz bei "Ja" also so wie ich das verstehe heißt das doch das ich Zwillinge bekomme?? Aber sie hat absolut nichts bei den Untersuchung erwähnt. Kann mir jemand weiter helfen ob ich das theoretisch richtig verstehe? Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von xxLiisaxx, 22. SSW am 09.02.2021, 13:45 Uhr

Normal würde das bedeuten Zwillinge oder mehr. Ich würde nochmal bei der FA anrufen und nach fragen. Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von KätheS. am 09.02.2021, 14:04 Uhr

Hm...

Wenn was gesehen wurde, hätte man es dir doch aber mitgeteilt. Wenn es aber angekreuzt wurde... wäre ich auch verwirrt. Bei mir hat man 2 schlafende Herzen gesehen und Mehrlingsschwangerschaft wurde nicht angekreuzt
Vielleicht fragst du wirklich in der Praxis noch mal nach, evtl ist da auch ein Fehler passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Assen08 am 09.02.2021, 14:07 Uhr

Ich würde anrufen und fragen
Kann ja auch mal ein Fehler passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Michellejanine am 09.02.2021, 14:55 Uhr

Ja das mach ich morgen auch gleich mal. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Michellejanine am 09.02.2021, 14:58 Uhr

Das hab ich auch schon gedacht. Hab jetzt Mal mit meiner Schwiegermama telefoniert ( sieh hat 4 Kinder) sie meinte das bei ihrer jüngsten das auch angekreuzt wurde und es vllt bedeutet das es noch nicht auszuschließen ist. Aber Werd trotzdem morgen früh gleich mal meine Frauenärztin Anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Schlingeline, 21. SSW am 09.02.2021, 17:53 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Das ist in der Tat merkwürdig, würde da auch mal nachfragen, klingt eher wie ein Fehler von denen. Du warst doch beim Ultraschall dabei, hat man denn 2 Fruchthöhlen oder 2 Herzchen gesehen? In der 10.SSW sieht man doch schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Michellejanine am 09.02.2021, 18:02 Uhr

Nein sie hat nichts ausgemessen oder ähnliches und gesehen hab ich auch nichts. Deswegen hat es mich ja um so mehr verwundert das bei ja ein Kreuz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Miltonia am 09.02.2021, 23:04 Uhr

Würde auch Nachfragen. Vielleicht ist da ein Kreuzchen verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, Kurz zu mir, ich bin aktuell in der 8 schwangerschaftswoche. War am Mittwoch beim Frauenarzt nur leider konnte man noch kein Herzschlag sehen. Geht es vielleicht auch jemand so? Und das zweite ich habe bis jetzt immer noch keinen ...

von Scura, 8. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hey ihr Lieben Mitschwangeren Ich bin etwas irritiert wieso die Mutterpässe so unterschiedlich rausgegeben werden. Manche müssen ja direkt nach positivem SStest zum Blut abnehmen kommen und bekommen ne Woche später (ca 6.ssw) ihren ...

von Samily, 6. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Hallo Ihr Lieben, Wem von euch ist das vielleicht auch passiert? Nach einer eigentlich unauffälligen Untersuchung in der 20. ssw komme ich nach Hause und werfe noch mal einen Blick in den Mutterpass um meinen Mann das Ultraschallbild zu zeigen. Dabei sehe ich, dass im ...

von Liz77, 20. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Wechsel / Mutterpass

Huhu, ich war am 02.01. bei meinem Standard Frauenarzt zur ersten Untersuchung. Da ich mich dort aber schon in der 1. Schwangerschaft nicht gut betreut gefühlt habe, möchte ich gerne wechseln. Die haben aber am 02. Blut abgenommen und meinen Mutterpass behalten, um alles ...

von Yaramin84, 9. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo Mädels Ich bin ab morgen in der 5. SSW. Ich habe am Montag meinen 1. Termin (den hatte ich ursprünglich als Routinetermin gemacht). Wann hat bei euren Zwergen das Herzchen geschlagen? Wann habt ihr den Mutterpass bekommen? Freue ...

von Schlauti, 4. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterpass

Hallo in die Runde. Könnt ihr mir sagen, wann ihr in euren Schwangerschaften den Mutterpass bekommen habt? Ich weiß leider nicht mehr, wann ich meine beiden damals bekommen habe... Meine erste Untersuchung werde ich Ende der 7.SSW haben und ich frage mich, ob es da schon ...

von Schrumsel, 5. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass.

Hallo! Mir fehlen die wörter oder ich verstehe was nicht . Warum mein Hohen Blutdruck nicht ins Pass eingetragen wird. Gestetn hat die schwester drei mal gemässen um bessere werte zu bekommen. Muste mehr mals warten. Dann den Arzt gehollt. Wofür wird der Pass benötigt? Ich habe ...

von Nopsy 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass Maße - hat sich da was verändert?

Hallo liebe Kugelnden, meine liebe Nachbarin hat mir vorhin gesagt, dass sie mit Nummer 3 kugelt. Ich würde ihr gerne eine Mutterpasshülle nähen. Da meine letzte SS aber 6 Jahre zurückliegt, bin ich mir nicht sicher, ob die Mu-Pa-Maße noch so stimmen, ich glaube, da hat sich ...

von Eolair 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass Eintrag

Guten Abend ihr lieben könnten Ihr mir eventuell sagen was der Eintrag in meinem mutterpass bedeutet? Mein Frauenarzt war leider heute etwas kurz gebunden so das ich nicht die Möglichkeit hatte nachzufragen. ( es ist der letzte Eintrag von unten ) Falls das relevant ist ...

von Droppsii 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.