Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz77, 20. SSW am 07.01.2020, 12:47 Uhr

Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Hallo Ihr Lieben,
Wem von euch ist das vielleicht auch passiert?
Nach einer eigentlich unauffälligen Untersuchung in der 20. ssw komme ich nach Hause und werfe noch mal einen Blick in den Mutterpass um meinen Mann das Ultraschallbild zu zeigen.
Dabei sehe ich, dass im Mutterpass bei Kopfform auffällig plötzlich Ja angekreuzt war und bei Kleinhirn darstellbar Nein angekreuzt war. Da hatte die Praxis aber inzwischen schon zu… Anstatt rational zu sein lief in meinem Kopf ein Film ab von einem nicht lebensfähigen Baby...
Das war gefühlt die schlimmste Nacht der letzten Monate nachdem der Weg zur Schwangerschaft lang und beschwerlich war nun endlich mit bereits 40 Jahren... leider gab es in den letzten Monaten auch viel beruflichen und privaten Stress… langsam begann endlich alle Anspannung der letzten Monate von mir ab zu fallen… Und dann das gestern Abend…
Ich habe nur geweint heute Nacht.
Ich habe heute Morgen sofort mit der Praxis gesprochen und wie es aussieht sind die beiden Kreuze bei ja und nein wohl versehentlich vertauscht worden beim Ausfüllen...
Ich weiß gerade nicht ob das die Hormone sind und ob ich übertreibe oder zu sensibel bin… Oder hätte euch das auch mitgenommen? Diese eine Nacht mit dieser Frage im Kopf hat mich wieder völlig fertig gemacht und gefühlt zurück geworfen...:( wieso kann Ich bei sowas nicht rational und ruhig bleiben?

 
3 Antworten:

Re: Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Antwort von Klee, 31. SSW am 07.01.2020, 13:33 Uhr

Hallo Liz, ich hoffe du konntest dich schon wieder ein bisschen beruhigen nach der Sorge. Ich bin mir sicher, dass deine Ärztin / dein Arzt mit dir gesprochen hätte, wenn irgendetwas auffällig oder nicht darstellbar gewesen wäre. Ihr habt euch während des Screenings bestimmt unterhalten und dir wurde zu den einzelnen Aufnahmen auch was erklärt. Da wäre mit Sicherheit auch vom Gyn ausgesprochen worden, wenn etwas nicht regelrecht gewesen wäre und du hättest zeitnah einen nächsten Kontrolltermin bekommen. Halte an dem fest , was du eingangs geschrieben hast: unauffällige
Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Antwort von Melodie55 am 07.01.2020, 14:23 Uhr

Wenn es um unser Kind geht, sind Mütter niemals rational, man macht sich Sorgen und das instinktiv. Das geht nicht mehr weg, mit guten Grund, schließlich sollen wir uns kümmern. Ich kann dich absolut verstehen und hätte nicht anders reagiert, gut dass du direkt am nächsten morgen deine Praxis erreicht hast und es sich so schnell klären ließ. Nun schau dass du dir evtl was gutes tust um den Stress wieder wett zu machen (: alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerhafte Einträge im Mutterpass

Antwort von Liz77 am 07.01.2020, 16:43 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Dass sie was gesagt haben sollte wenn etwas ist habe ich mir auch immer gesagt gestern, aber dann ging mir auch durch den Kopf wie unruhig sie beim Ultraschall war und wie lange sie sich das Köpfchen angeguckt hat und Probleme hatte weil das kleine sein Köpfchen gegen die Plazenta drückt.
Dann hat sie es auch seitlich Versucht und gegrummelt dass es so auch nicht klappt… Und dann wechselte sie aber schnell zu den Händen und Füßen und erzählte über die Hände und Füße und über das Herz und die Herzkammern und war wieder entspannter weshalb ich mir auch nichts dabei gedacht habe… Aber rückwirkend geht einem die Situation natürlich noch mal durch den Kopf und verunsichert einen.
Und dann habe ich halt kurz gedacht da eh noch ein Extra organ-Screening in einem Zentrum ansteht dass sie dieses vielleicht abwarten wollte bevor sie etwas vermutet und sagt...

Egal… Ich hoffe der Krümel hat die Aufregung auch einigermaßen überstanden und wir können uns jetzt wieder entspannen..;-)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.