Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minadase, 6. SSW am 27.09.2021, 13:48 Uhr

Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Hallo Zusammen :)

Bin nun in meiner 4 schwangerschaft.
Die 1 war ne Fehlgeburt am anfangs 4Monat
Dann bekam ich meinen sohn 21monaten und meine tochter 7 monate. Am Donnerstag hatte ich einen Positiven test in der Hand. Am Freitag nach dem Mittagsschlaf mit den Kindern bekam ich schmierbluten. Laut rechner sollte ich nun 5+5 sein. Das Blut sieht eher alt aus. Erbreche ab und zu noch und einige gerüche wiedern mich immer noch an. Aber trotzdem habe ich angst das ich wieder ne fehlgeburt habe. Habe am Freitag eine kontrolle gehabt man hat nur dicke schleimhaut gesehen also sehr früh.. und hat mir blut abgenommen für hcg .. morgen muss ich wieder hin zur blutabgabe und kontrolle ... aber hab angst davor......

 
4 Antworten:

Re: Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Antwort von Lvlv_x3 am 27.09.2021, 19:48 Uhr

Huhu :) Also ich sage immer wieder, dass schmierblutungen in der Frühschwangerschaft oft vorkommen aber dennoch nicht normal sind.
Es kann keine Ursache gefunden werden als auch ein Hämatom sein was in der Gebärmutter sitzt oder eine Eileiterschwangerschaft, aber auch ein Abgang.. Das kann ich dir natürlich leider nicht sagen, bin ja auch kein arzt. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten da ich alle Optionen bereits hatte + ein gesunden Jungen mit der Gabe von Progesteron zur Welt gebracht habe :)
Ich hatte grundsätzlich in jeder SS Schmierblutungen. Als Beispiel; In der 4.Schwangerschaften auch wie du schmierblutungen und nur eine hochaufgebaute schleimhaut gehabt. Hcg wurde abgenommen.. lag ungefähr bei 5+2 bei 8000. Also hätte man eigentlich was sehen MÜSSEN (ab 1000 sieht man normalerweise etwas).
Nach 3 Tagen bekam ich nochmal einen Ultraschall und siehe da.. oben in der Ecke hat sich die Fruchthöhle samt dottersack versteckt :) Ein Hämatom direkt an der Fruchthöhle konnte dabei auch festgestellt werden, bekam dann die 50/50 chance. Ich kann dir leider hierbei nicht sagen wie es ausgegangen ist, weil ich bedauerlicherweise aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen einen Abbruch durchführen lassen habe. (Bitte keine Vorurteile diesbezüglich)
Aber da du ja einen weiteren Termin hast, wirst du es sicher herausfinden.
In allen SS, ob letzten Endes intakt oder nicht, (außer der Eileiterschwangerschaft) konnte man erst sehr spät etwas in der Gebärmutter erkennen. Das ist sehr individuell, was von der Länge deines Zyklus's abhängig ist, also ob der Eisprung später war oder aber auch die Einnistung etwas länger gedauert hat. Das ist sehr individuell. Je nach dem ob die beiden Optionen etwas später waren, kann man erst später etwas in der Gebärmutter erkennen, und können dennoch intakt sein. Die Ärzte gehen immer von einem 28 tage Zyklus aus und nehmen oft keine Rücksicht auf deine tatsächliche Zykluslänge, sodass hier auch Rechnungsfehler entstehen kann. Das wird sich aber erst später herausstellen.

Ich verstehe deine Ängste voll und ganz, aber gib dem Ganzen noch ein paar Tage und versuch deine Ängste in Zaum zu halten und denk positiv. Denn auch negative Gedanken können deinen Körper beeinflussen. Du kannst ja mal schreiben wie es ausging, wenn du möchtest.
Ich drücke dir die Daumen. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Antwort von Minadase, 6. SSW am 27.09.2021, 19:55 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte und natürlich mache ich dir keine Vorwürfe wegen dem abbruch.

Ich sehe es morgen früh. Nervös bin ich schon. Übelkeit und ein zwicken da und dort gibt es immer noch. Ich hoffe sehr das das geplante würmchen es shafft. Konnte mich gut durch die kinder ablenken. Und durch deine wörter. Vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Antwort von Lvlv_x3 am 27.09.2021, 21:31 Uhr

Eine gesunde Nervosität ist immer dabei, und völlig normal. Wäre komisch wenn nicht :D

Dass du etwas Ablenkung hast, ist doch super, dann hast du wenigstens etwas zu tun :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Wunsch-Wunder es schafft und es sich ganz bald blicken lässt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Antwort von Minadase am 28.09.2021, 13:07 Uhr

Liiebe LvLv_x3

Vielen Dank für deine Starken Worte.
War heute beim FA zur Kontrolle.
Leider mussten wir feststellen, dass sich eine FG ereignete und nichts zu sehen ist.
Musste trotzallem Blut abgeben für hcg hormon, um zu schauen das es sich nicht um eine Eileiterss handelt,denke ich weniger..
Da auch meine Übelkeit nachgelassen hat.
Traurig bin ich um das Kleine wunder., aber Lieber jetzt wo das kleine Herzchen noch nicht angefangen hat zu schlagen als später.. kann es irgendwie kleiner verkraften als bei der ersten FG mit anfangs 4 Monat.
Naia. Zyklus abwarten und weiter an die Versüche.
Ich danke dir von Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@all Dringend!!! Bitte bitte könnt ihr mich beruhigen und helfen...

Ich hatte vor 6-7 Wochen eine FG mit Ausschabung in der 7. Woche. Letzte Woche war mein ES und heute auf einmal hatte ich vermehrten Ausfluss und dabie hatte ich am Toilettenpapier einen grauen OP Faden der gerissen war mit einem Knoten in der Mitte. Wo kommt der denn her? Bei ...

von unicorn88 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: helfen, beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.