Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola4, 5. SSW am 27.09.2021, 16:12 Uhr

Eure Meinung

Hallo Zusammen,
ich wollte eure Meinung hören,wie hättet ihr entschieden
Ich bin in der 5 SS Woche und ich habe mein Arbeitgeber noch nicht Bescheid gegebn,ich wollte paar Wochen warten bis zum 10 ssw oder so...
Ich würde sofort Beschäftigungsverbot bekommen!(wegen Corona)
Ich habe paar Beschwerden wie zb das ziehen im bauch,Müdigkeit und manchmal Rückenschmerzen...aber es geht ich kann noch arbeiten...
Ich weiss jetzt nicht wie lange ich noch warten soll bis ich das sage!!!!,
Was hättet ihr gemacht????

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Lora84 am 27.09.2021, 16:39 Uhr

Hallo Lola4,
ich habe es bis zu 10 SSW gewartet und dann nur meiner Chefin Bescheid gegeben mit der Bitte noch 2 Wochen für sich zu behalten , damit die ersten drei Monate Risiko vorbei sind. Hat alles gut geklappt , dürfte auch nicht mehr stationär arbeiten und wurde ins HO geschickt .
Liebe Grüße und eine angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Beccaaa, 10. SSW am 27.09.2021, 23:01 Uhr

Ich fand den Gedanken es an der Arbeit so früh bekannt zu geben auch blöd. Aber ich wusste dass bei mir auch sofort das BV greifen würde und das hat ja nun auch seine Gründe! (Infektionsgefahr, Schichtbetrieb und bei uns noch das ein oder andere mehr). Ich sagte meinen Chef zeitnah Bescheid, auch weil eine Zusage für eine interne neue Stelle ausstand und er in einer schwierigen Phase planen musste.
Er behielt es erstmal für sich und empfahl mir mich erstmal krankzumelden. Tatsächlich war ich die meiste Zeit wirklich nicht arbeitsfähig.

Ich dachte dauernd ich will mich nicht fragen ob es hätte anders laufen können wenn eben genau in der kritischen Phase wirklich etwas passiert. Hatte allerdings davor auch eine Fehlgeburt.
Die Situation ist schwierig und ich habe mich auch mit der Entscheidung schwer getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lola4 am 28.09.2021, 0:39 Uhr

Danke lora 84

Ich glaube ich warte auch noch ein bisschen ab!
Ich halte es noch paar Wochen aus dann gebe das auf der Arbeit bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lola4 am 28.09.2021, 0:46 Uhr

Ich glaube,ich muss auch paar Wochen warten,wenigstens bis 10 SSW muss ich noch aushalten
Krankschreiben wollte ich auch nicht da ich trotz meinen Beschwerden arbeiten kann!

Ich Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von luisabell am 28.09.2021, 10:43 Uhr

Hallöchen! :-) warte noch ab! Wenn es dir zwischenzeitlich nicht so gut gehen sollte, kannst du dich ja immer noch krank schreiben lassen. Auf Arbeit geht der Grund niemanden etwas an. Denke so werde ich es auch machen. Alles Gute!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lola4 am 29.09.2021, 19:48 Uhr

Hallo luisabell,
Ja habe ich auch so erstmal gedacht!
Heute hatte ich auf die Arbeit einen Kleinen Unfall,bin mit dem Aufzug abgestürtzt aber Gott sei dank es nichts passiert..
Ich habe Morgen einen Termin beim Frauenärztin,ich überlege ob ich sie frage dass sie mir eine Bescheinigungen über die Schwangerschaft gibt,damit ich das mein Arbeitgeber geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.