Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2020, 35. SSW am 02.09.2020, 19:40 Uhr

SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Meine Frau ist in der SSW 36 mit 37 Jahren und bisher eine Schwangerschaft ohne Probleme. Keine Unauffälligkeiten alles ok immer beim FA ausser das die Kleine sehr aktiv ist auch jetzt noch und schon 2900 g hat lt. FA.

Meine Angst als Mann war in der ganzen Zeit das meine Frau eine Todgeburt bekommt und das nun noch was passiert.

Ich weiss nicht woher die Sorge kommt, weil es für uns das erste Kind ist bzw für mich.

Wie gross ist meine Sorge und bitte nicht falsch verstehen. Meine Frau weiss nichts von meiner Sorge aber mich verfolgt es.

 
4 Antworten:

Re: SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Antwort von Meyla, 27. SSW am 02.09.2020, 20:20 Uhr

Willkommen im leben eines Elternteils!

So schön die Zeit mit den Kindern ist, Ängste werden von nun an dein ständiger Begleiter sein. Das ist aber auch nichts schlimmes, es macht dich wachsam. Man lernt in der Regel mit der Zeit, diese in gesunde Bahnen zu lenken. Passiert das nicht, kann man sich Hilfe holen. Aber erstmal klingt das normal....

Warum soll deine Frau davon nichts wissen? Die meisten werdenden mütter haben solche Ängste und reden himft hier enorm!


Ich habe das erste Jahr, vor allem aber die ersten Monate, bei meiner tochter Probleme mit dem Schlafen gehabt. Sie hat super geschlafen! Ich wurde aber ständig wach und habe an ihren Mini Handgelenken den Puls getestet. Das hörte wieder auf und ich bin entspannt geworden.

Mittlerweile hat sie ständig Schrammen, Beulen, ist dreckig und trinkt aus dem Hundebrunnen.... man lernt drüber hinweg zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Antwort von Goldi79, 26. SSW am 02.09.2020, 20:47 Uhr

... außerdem reden wir hier von Wahrscheinlichkeiten. Prinzipiell ist es möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich! Die allermeisten Babys werden gesund geboren.
Aber die Angst um dein Kind wird von nun an zu deinem Leben gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 02.09.2020, 21:09 Uhr

Willkommen hier im Forum
Rede damit unbedingt mit deiner Frau drüber. Du wirst merken, dass sie auch so denkt. Es ist normal. Am Anfang einer SS hat man Angst, dass etwas passiert. Am Schluss der SS kommt die Angst erneut, dass das Baby doch nicht gesund ist oder der Mutter etwas bei der Geburt passiert. Und sobald das Kind da ist, sind die Ängste immer da.
Die meisten Männer reden nicht über ihre Gefühle oder Ängste. Wir Frauen finden gerade darüber reden aber extrem wichtig. Deine Frau kann die Ängste mit dir teilen oder auch etwas nehmen.
Wenn bisher aber die Schwangerschaft gut verlaufen ist ohne Probleme, dann wird bestimmt auch bei der Geburt alles gut werden. Eine Garantie hat leider niemand.
Versuche positiv zu denken, nur so ist das Leben zu ertragen. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Antwort von Esmeralda am 03.09.2020, 18:06 Uhr

Die Sorge bzw. Ängste sind ok, solange sie dich nicht auffressen.

Du spürst halt, dass da noch mehr zu Liebendes in dein Leben kommt und du mehr zu verlieren hast als vorher.

Das Alter 37 braucht dir keine Angst zu machen. Ich war 39, hab chronische Krankheiten und alles ging gut. Gute Überwachung ist doch da und dann passt das.

Wenn du mit den Ängsten nicht klar kommst, suchst du dir vielleicht jemanden zum Reden? Es muss ja nicht unbedingt deine Frau sein, aus meiner Sicht.
Aber frag doch mal andere Männer, die schon Papa wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.