Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990, 37. SSW am 02.09.2020, 14:21 Uhr

36+5

Hey,
ich war heute bei meiner Frauenärztin und meine kleine war 47 cm und groß und wog 3100g . Vor zwei Wochen war sie aber auch schon 47 cm also ist sie gar nicht gewachsen . Hatte das auch jemand von euch ?
Wie groß waren eure kleinen in der Woche ?
Liebe Grüße
Maria

 
4 Antworten:

Re: 36+5

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 02.09.2020, 14:57 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, gib nicht so viel da drauf. Bei meinem ersten Sohn war es ähnlich. Der sollte angeblich drei Wochen vor der Geburt und am Tag der Geburt das gleiche Gewicht und Größe haben... ich habe denen noch gesagt das kann nicht sein, haben mir aber nicht geglaubt.... letztendlich hatte ich recht und er war 800gr schwerer als von denen am gleichen Tag gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.09.2020, 16:23 Uhr

Die "Messungen" sind Schätzungen und Hochrechnungen. Die zeigen höchstens eine Tendenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 02.09.2020, 17:52 Uhr

Mach dir da keine Sorgen. Die Messungen sind immer nur Schätzungen. Ein mm weniger oder mehr, machen schon einige cm in der Realität aus. Bei mir wurde damals 4 Tage vor der Geburt ein Kind mit 2500g und einen KU von 31 cm vorausgesagt. Er kam mir über 3100g und einem KU von 35 cm. Somit war das nicht gerade ne gute Schätzung.
Solange dein Kind weiterhin gut versorgt ist und alles stimmt, würde ich darauf nichts geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5

Antwort von Lönneberger2 am 02.09.2020, 19:02 Uhr

Ich hab 37+1 entbunden und da war er 51cm.
Eine Ex Arbeitskollegin hat mit 40+3 entbunden und das Würmchen war nur 48 cm groß dafür ein regelrechter "Brocken" mit 3,9 Kilo.
Das was die Ärzte messen sind nur Schätzungen.
In der 36. Ssw hatte mein Gyn ihn auf 54 cm vermessen und meinte noch, gut das sie eh einen KS bekommen. Letztendlich lag er falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.