Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki.rx, 19. SSW am 01.09.2020, 16:13 Uhr

Kind nicht zeitgemäß

Hallo ihr Lieben,
ich war heute nach 6 Wochen (letzter Termin 23.07.20) beim Frauenarzt zur Kontrolle.
Der Arzt sagte alles sei okey bis auf die Größe, das Kind sei nicht zeitgemäß.
Ich bin heute in die 19.ssw (18+0) gekommen und laut dem Arzt hat das Baby die Größe der Ssw 16+2.
Davor war das Kind von der Größe her immer zeitgemäß deswegen verunsichert mich es jetzt das es kleiner ist.
Hatte das jemand auch und alles war in Ordnung?
Der Arzt hat auch gesagt das es einfach an der Genetik liegen kann, ich bin 1,65m und mein Freund 1,69m also normal groß würde ich sagen.
Aufjedenfall habe ich nochmal in 3 Wochen einen Termin zur Kontrolle.

Ich freue mich über eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 16:27 Uhr

Also dein Freund ist ja eher klein, und du bist Durchschnitt da wird wohl eher ein kleines Baby raus kommen als ein riesiges. Fragt doch Mal eure Eltern wie groß ihr beide bei der Geburt wart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 01.09.2020, 16:38 Uhr

Mein Arzt hat mal gesagt, wenn man schallt ist das ja nur ne Momentaufnahme. Kann ja sein, dass das Kind kurz vor nem ‚Wachstumsschub‘ geschallt wurde und da ist es halt grad mal n bisschen kleiner. Das kann in ner Woche schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von Marymary1234 am 01.09.2020, 17:04 Uhr

+-1-2 Wochen entwichkungsunterschiede und gewicht und oder Größe, sind eigentlich kein Grund zur Sorge. Sollte das Baby kontinuierlich wächst passt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von viki.rx am 01.09.2020, 17:22 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Stimmt es eigentlich das Mädchen öfters etwas kleiner sind?
Ich weiß zwar noch nicht das Geschlecht, aber mein Gefühl sagt mir das es ein Mädchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von misses-cat, 14. SSW am 01.09.2020, 17:59 Uhr

Meine Kinder waren bis jetzt so
Tochter 52cm
Sohn 53cm
Sohn 53 cm
Neuer Partner
Tochter 52 cm
Sohn 56cm
Tochter 50cm mit Abstand die kleinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von Maroulein am 01.09.2020, 17:59 Uhr

Meine Tochter war mehr als 6 Wochen zu klein,sie ist gesund,bei uns kommt das in der Familie häufig vor dass die Babys klein zur Welt kommen,meine drei hatten um die 2500g Gewicht und waren ca 45 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von viki.rx am 01.09.2020, 18:38 Uhr

Das deine Tochter mit 45cm gesund auf die Welt gekommen ist, ist das wichtigste Also ich habe meine Mutter mal gefragt und sie hat gemeint ich war 50cm groß.
Mal schauen ob sich die Größe dann beim nächsten Termin viel verändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht zeitgemäß

Antwort von Meike789, 24. SSW am 01.09.2020, 21:19 Uhr

Das ist ja auch nur Ultraschall und so genau ist das auch gar nicht. Meine erste Tochter sollte auch sehr groß und sehr schwer sein und das war sie im Ergebnis gar nicht. Sie haben sich zwar "nur" um 400 g und 4 cm verschätzt, aber ich hab hier auch schon krassere Messfehler gefunden.

Selbst wenn er richtig gemessen hat. So groß ist gerade dein Freund ja auch nicht Wenn der Arzt befürchten würde, dass was nicht stimmt, hätte er dich sofort zur Feindiagnostik überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.