Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2, 13. SSW am 31.08.2020, 15:00 Uhr

Schwangerschaftsbauch

Hallo ihr Lieben,

ab wann war bei euch der Bauch sichtbar?
Konnte man vorher schon etwas ertasten?

Beim ersten Kind hatte ich auch ewig lange gar keinen Bauch, was aber beim ersten Kind völlig normal ist.

Nun bin ich in der 13. SSW und man sieht noch immer nichts.
Das Baby müsste schon ca 6 cm groß sein und es wäre echt beruhigend, wenn der Bauch etwas wachsen würde.

In meiner Broschüre steht, dass man ab der 12. SSW auch die "verhärtete Wölbung" überm Schambein ertasten könnte, wenn man flach auf dem Rücken liegt. Das ist bei mir auch nicht der Fall.
Dabei bin ich sehr schlank, sodass es nicht an der Fettschicht am Bauch liegen könnte, wie es sonst immer begründet wird.

Hatte / hat noch jemand lange keinen Bauch?

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Meyla am 31.08.2020, 15:32 Uhr

Es gibt da keine Normen.

Ich bekomme auch mein zweites und man hat erst sb der 15./16. Woche sehen können, dass es kein fressbauch ist. Tasten konnte ich ebenfalls lange nichts, da gab es keinem Unterschied zum ersten Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Skippy, 34. SSW am 31.08.2020, 15:32 Uhr

Auf dem Bild siehst du meinen Bauch in der 28. ssw

In den letzten Wochen hat er einen Schub gemacht und mittlerweile glaubt man mir auch, dass ich schwanger bin und man schätzt mich auf Halbzeit. Mach dir da auch beim zweiten Kind echt überhaupt keine Sorgen! Eine Bekannte hatte beim ersten Baby einen Riesenbauch, beim zweiten einen ganz kleinen - das ist total individuell.

Es ist sicher alles in Ordnung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von LauraMarie2 am 31.08.2020, 15:54 Uhr

Ihr Lieben, das beruhigt mich so unglaublich sehr und es ist toll zu wissen, dass es bei euch auch so war und ihr nicht beunruhigt seid

Im März Club und im anderen Forum posten die Mädels schon ihre Kugeln und tragen Umstandshosen, das hat mich dann angefangen zu beunruhigen, weil ich plötzlich dachte, dass es bei jedem so ist, bloß bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Meike789, 24. SSW am 31.08.2020, 18:37 Uhr

Meiner in der 2. Schwangerschaft ist am Anfang total gewachsen - ich bin das erste Mal in der 10. Woche angesprochen worden, ob ich nicht schwanger bin. Obwohl ich es noch geheim halten wollte. Hab am Anfang aber auch gut zugenommen. Dann ist der Bauch etwa bis zur 22. Woche nicht gewachsen und seitdem geht es weiter. Bin in der 24. Woche und kann den Bauch noch ganz gut verstecken, wenn ich will Und bei mir ist auch alles gut und das Kind wächst und gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Meyla, 27. SSW am 31.08.2020, 18:54 Uhr

Aber wenn du mal vergleichst, wie lang die Mitgliederliste ist und wie wenig ihren Bauch immer zeigen.... glaube mal, da sind sehr viele bei, die einfach ihren nicht sichtbaren Bauch nicht zeigen mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von LeFyNi, 10. SSW am 31.08.2020, 19:04 Uhr

Hallo

Also ich muss sagen, das man bei mir denn babybauch immer gleich gesehen hat.
Das ist jetzt meine 3 SS aber mein 2 Baby
Bin aktuell in der 10 SSW und mein Bauch ist jetzt schon so gros wie damals in der 15 SSW.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von 12Mami, 25. SSW am 31.08.2020, 20:22 Uhr

Also bei mir fing es gaaaanz langsam in der 16 SSW an, dass man den Unterschied zwischen Blähbauch und Babybauch erkennen konnte aber auch nur wenn ich ganz enge Kleidung an hatte. Aber ab da an ist er kontinuierlich gewachsen und um die 20 SSW konnte ich es dann eigentlich nicht mehr verstecken.
Ich fand es auch immer krass, dass so viele schon um die 10 SSW einen mega Bauch hier gepostet haben Aber wie es schon vorhin jemand geschrieben hat, ich denke das ist eher auch die große Ausnahme und diese Frauen zeigen es dann natürlich gerne...keiner würde ja ein Bild von eine flachen Bauch dann reinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Cassia87, 31. SSW am 31.08.2020, 22:32 Uhr

Bei mir ist es die 3te Schwangerschaft
Und bis zur 22 Woche konnte ich es noch problemlos verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Thero23, 21. SSW am 31.08.2020, 23:35 Uhr

Ich habe die erste Schwangerschaft und finde für die jetzt angefangene 21ssw ist bei mir noch nicht viel Kugel sichtbar
Man erkennt eine kleine Wölbung oberhalb aber sieht er aus, als hätte ich etwas mehr zugenommen. Gut, ich bin auch etwas ründlicher und ich weiß, dass es bei der ersten SS dauert bis der Bauch wächst und es auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Habe leider kein aktuelles Bild sonst würde ich eins anhängen. Vielleicht kann ich dies morgen nach holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von maryjan1, 12. SSW am 01.09.2020, 5:55 Uhr

Hallo!

Also das ist meine 1. erfolgreiche Schwangerschaft (1. SS endete in FG in der 7.SSW) und bei mir sieht man schon seit letzter Woche was. (11.SSW)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch

Antwort von Lancette99 am 01.09.2020, 9:16 Uhr

Ich bin sehr schlank und bei mir hat man bei beiden Schwangerschaften erst um die 20. Ssw was gesehen.
Lag wohl bei mir daran, dass meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist und sich erst später aufgerichtet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.