Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 01.09.2020, 17:14 Uhr

Wie jung seid ihr ?

Hallo liebe Mädels

Ich will damit niemanden angreifen.. das ist nur mein persönliches Empfinden..
Ich bin 26 geworden und in der 12ssw
Nur fühle ich mich irgendwie so „alt“
Ich weiß heutzutage kriegt man immer später Kinder... aber hab mir das immer so vorgestellt wie man das bei der Mama und Verwandtschaft kennt
geht es einigen von euch auch so ?

 
24 Antworten:

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von LauraMarie2 am 01.09.2020, 17:18 Uhr

Also bei uns in der Verwandtschaft hat keiner mit 14 ein Kind bekommen
Selbst meine Oma hat das erste Kind mit 24 bekommen.

Auch in meiner Umgebung kriegen alle die Kinder zwischen 26 und 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Nextmummy, 20. SSW am 01.09.2020, 17:21 Uhr

Hey :) ich bin 24 geworden und eigentlich die erste im Freundeskreis die ein Kind bekommt. ich glaube du bist mit 26 jung bzw normal alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von viki.rx am 01.09.2020, 17:23 Uhr

Hallo,
Ich bin 22 Jahre und auch die erste aus meinem Freundeskreis die schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 01.09.2020, 17:23 Uhr

Ich war bei meinem ersten Kind 24, jetzt 36.
Ich würde auch sagen, dass du eher zu den jüngeren Mamas zählst. In meinem Umkreis war ich mit Abstand damals die jüngste. Die meisten haben erst nach 30 das erste Kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von LeFyNi, 10. SSW am 01.09.2020, 17:54 Uhr

Hallo

Bei meinem 1. Kind war ich 20 und jetzt wenn mein 2. Kind kommt, bin ich 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Manoen1102, 18. SSW am 01.09.2020, 18:04 Uhr

Ich bekomme mein erstes Kind mit 22
und bin heute in der 18 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von ChaosMistress, 25. SSW am 01.09.2020, 18:09 Uhr

Bei mir ist es vollkommen umgekehrt!
Ich bin 24, werde im Dezember 25 (aber erst nach EET)
Und ich fühle mich viel zu jung und eher wie ein überforderten Teenager als wirklich bald eine verantwortungsvolle Mama.
(Der Kleine ist ein Wunschkind und durchaus geplant gewesen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 01.09.2020, 18:20 Uhr

Ich bin beide Seiten. Meinen Sohn habe ich mit 24 bekommen. War damals die erste in meinem Freundeskreis und alle fanden mich zu jung. Ich fand es gut. Jetzt bin ich wieder schwanger und werde mit 36 Mama werden. Viele meiner Freunde sind schon längst durch mit den Kindern. Viele gucken uns komisch an, dass zwischen den beiden Kindern nun über 11 Jahre liegen. Mich stört es nicht und habe mich bewusst für beide Kinder entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Marymary1234 am 01.09.2020, 18:48 Uhr

Ich war 22 als mein Sohn zur Welt kam, jetzt 25 und vor 9 Wochen kam meine Tochter zur Welt. Ich hab eine Ausbildung und auch 1,5 Jahre gearbeitet bis ich schwanger wurde, mein Mann ist älter als ich und steht schon lange fest im Leben. Zu alt sein will ich auch nicht, um Kinder zu bekommen. Aus meinem bekannten und Freundeskreis war ich aber nicht die erste und jüngste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von ELLIUM am 01.09.2020, 19:19 Uhr

Ich bin gerade 30 und bekomme in ein paar Wochen mein erstes Kind. Mein zweites möchte ich zeitnah hinterher bekommen.
Ich bin tatsächlich auch die erste aus meinem Freundeskreis die ein Kind bekommt. Für mich ist die Zeit perfekt. Ich bin beruflich genau da wo ich hin wollte und "zu alt" finde ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Gina94 am 01.09.2020, 20:50 Uhr

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von mausebär2011 am 01.09.2020, 20:52 Uhr

Meine Mutter und meine Schwester haben jeweils mit 17 ihr erstes Kind bekommen.
Meine Tante war sogar erst 14.

Da war ich hier mit 23 der Spätzünder.
Jetzt beim zweiten bin ich fast 33. (Mein Mann ist 39, war beim großen knapp vorm 30ten)


Wenn ich meinen familiären Umkreis jedoch verlasse und von meinem Umkreis hier ausgehe (also Freunde, Bekannte, Nachbarn, Eltern der Freunde vom großen), dann bin ich mit Abstand die jüngste. Hier in der Gegend wird man scheinbar erst mit Anfang/Mitte 30 das erste mal Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Melliwi09, 6. SSW am 01.09.2020, 21:17 Uhr

Huhu, ich werde zum ET 27 sein und finde es krass, dass ich hier fast zum alten Eisen gehöre gerade. So fühle ich mich aber noch lange nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Caro03172, 30. SSW am 01.09.2020, 21:41 Uhr

Hallöchen. Ich war bei meinem 1. Kind 29 Jahre jung und bekomme mein 2. Kind vorraussichtlich am 13.11 und wäre dann 38 Jahre. Wenn es vor dem 3.11 zur Welt kommt dann mit 37 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von mel_xder am 01.09.2020, 22:53 Uhr

Ich weiß was du meinst. Meine Mutter hat das erste Kind mit 19 bekommen. Bei meinen Verwandten war es um die 20 auch völlig normal. Ich selber fühle mich als genau richtig im Alter. Meine erste Tochter bekam ich mit 24 und bekomme jetzt mit 26 mein zweites Kind. Aus meinem Freundes und Bekanntenkreis sind noch nicht sehr viele Mamas unterwegs, aber fürs erste Kind fände ich persönlich noch später ZU spät.

Ist das Ermessen jeden einzelnen. Manchmal klappt es eher einfach nicht, sei es Arbeit beziehung oder man selber ist nicht dazu bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von jasmini19982021 am 02.09.2020, 0:01 Uhr

Ich bin 22 und in der 18 SSW. Bei meinen Freundinnen haben etliche schon Kinder und ich für meinen Teil finde mich weder zu jung noch zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von maryjan1, 12. SSW am 02.09.2020, 5:47 Uhr

Hallo!

Also ich bin 19 und geplant schwanger in der 12.SSW. Immer wenn die Aussage kommt "es war aber bestimmt nicht geplant oder? Ihr seid ja noch sehr jung. Kann ja nur ein Unfall gewesen sein!" Könnte ich ausrasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Babywunsch32, 22. SSW am 02.09.2020, 10:55 Uhr

Ich bin 33 und bekomme mein erstes Kind.
Wir sind etwas spät dran, aber es war so geplant und wir sind glücklich mit der Entscheidung.

Natürlich wäre ich gern jünger, aber durch Job und Hochzeit hat es so besser in die Lebensplanung gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Thero23, 21. SSW am 02.09.2020, 15:41 Uhr

Ich und mein Mann sind 23 Jahre. Wir wollten Beide so zwischen 23-27 mit der Planung anfangen. Da wir der Meinung sind, dass es die beste Alterszeit ist um ein Kind zu bekommen. Natürlich spielen da viele andere Faktoren mit aber wir sind ganz zufrieden so wie es ist :)

Wir sind damit auch die ersten im Familien - und Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Maddll123, 13. SSW am 03.09.2020, 9:18 Uhr

In den neuen Bundesländern bekommen viele unter 30 Kinder. in den alten viele über 30. Oder auch ob du auf dem Land u in der Stadt lebst...
Ich bin 27, werde 28 und wohne in Sachsen.
Von meinen Freundinnen bin ich die letzte die ein Kind erwartet mit dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von lalumiere am 03.09.2020, 17:15 Uhr

Ich war beim ersten Kind 30 und werde beim zweiten Kind 32 sein (mein Partner war 39 bzw. wird 41 sein).

Für mich passt das perfekt. Ich habe studiert, einige Jahre gearbeitet und eben mein eigenes Leben gelebt. In unserem Umfeld haben alle ihre Kinder erst so zwischen 28 und 38 bekommen.

Also alt brauchst du dich da wirklich nicht zu fühlen. Es muss eben innen (Wunsch und Bereitschaft) und außen (Beziehung, Job usw.) passen. Das ist je nach Lebensgestaltung ganz individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Aniles am 03.09.2020, 18:00 Uhr

Wie weit bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von Dmck am 04.09.2020, 19:19 Uhr

Ich war beim 1. kind auch junge 20 und jetzt beim 2. 33

War damals die einzige in meinem Freundeskreis mit einem Baby! Meine Freunde bekommen jetzt aktuell ihre 1. Bzw. 2. Kinder!

Manchmal kommt es eben wie es kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jung seid ihr ?

Antwort von velovos am 05.09.2020, 17:49 Uhr

Ich bin 30, habe 3 Kinder und war beim ersten noch minderjährig. Bin noch immer die einzige im Freundeskreis. So langsam kommt bei meinen Freunden der Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.