Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_P_, 23. SSW am 02.09.2020, 16:23 Uhr

Blasenentzündung ohne Bakterien

Hallo zusammen,

ich bin gelinde gesagt kurz vorm verzweifeln und hoffe auf Gleichgesinnte (um sicher zu gehen, dass ich nicht verrückt bin) und auch um einen Rat:

Ich bin in der 23. SSW und leide seit 8 Wochen unter extremen Blasenschmerzen. Ich habe nie das Gefühl der "Erleichterung" nach dem Toilettengang. Es fühlt sich exakt wie eine Blasenentzündung an. An manchen Tagen habe ich "nur" diesen unerträglichen Blasendruck, an manchen tut mir zusätzlich meine Harnröhre weh und brennt regelrecht. Zahlreiche Untersuchungen haben jegliche Bakterien, Pilze etc. ausgeschlossen. Ich gehe bereits zur Physiotherapie und zur Osteopathin, um der Blase mehr Platz zu schaffen. Nichts hilft.

Hat diese Symptome noch jemand? Oder hat sie vielleicht bereits hinter sich? Wie geht man mit den Schmerzen um und gehen sie nach der Schwangerschaft wieder weg? Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Hat ganz eventuell jemand eine Idee was das sein kann? Und bitte nicht "das Kind drückt". Als es anfing war ich in der 14. SSW, da war es noch ein sehr kleiner Krümel,

Danke für eure Hilfe

Bianca

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

Antwort von Tessi0802, 25. SSW am 02.09.2020, 16:31 Uhr

Vielleicht ist es nur eine Muskelverkrampfung „da unten“, die kann sehr ähnliche Symptome haben wie eine bakterielle Blasenentzündung.
Hatte das in 2013 ganz schlimm, da hatte ich zuvor wochenlang eine „echte“ Blasenentzündung, die erst mit dem 3. Antibiotikum wegging und danach war dieser Schmerz bei mir quasi psychosomatisch. Ich hatte dauernd Schmerzen aber es war „nur“ ein verkrampfter Beckenboden. Das hab ich dann mit Ibuprofen behandelt, da sich die Muskulatur entspannte, sobald ich den Schmerz erstmal „abgestellt“/unterbrochen hatte.

Wie das jetzt allerdings in der Schwangerschaft zu handhaben ist

Ibu darfst du ja eigentlich trotzdem nehmen, nur vermutlich nicht so hoch dosiert wie ich damals...

Liebe Grüße und eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

Antwort von Frau Dingens am 02.09.2020, 20:48 Uhr

Würde denn mal ein Ultraschall gemacht? Es könnte ein Blasenstein sein.
Ich hatte mal ein paar Tage einen abgegangenen Nierenstein in der Blase, der verursachte ähnliche Symptome.
Mir helfen bei Blasenproblemen immer die Cantharis Blasen Globuli von Wala.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

Antwort von Babybaby2020 am 03.09.2020, 10:56 Uhr

Hallo,
Also ich hatte das nicht während der Schwangerschaft, habe aber schon jahrelang Probleme mit Blasenschmerzen und dem Gefühl eine Blasenentzündung mit Bakterien zu haben, dem war aber nicht immer so.
Habe eine Blasenspiegelung machen lassen und dabei kam raus, dass meine Harnröhre etwas verengt ist und ich deshalb solche Schmerzen habe. Jetzt bin ich erst in der 7 Woche schwanger und habe vemehrt das Gefühl Blasenentzündungen zu haben und habe aber keine. FA vermutet die größer werdende Gebärmutter als Ursache iVm der Harnröhre.

Zum Glück sind meine Schmerzen (noch) nicht so schlimm, weshalb Wärme und viel trinken bei mir schon hilft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell vorbei geht und die Ursache gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

Antwort von Bumblebee11, 24. SSW am 28.03.2024, 5:56 Uhr

Hi!

Der Thread ist zwar ein paar Jahre her, aber hattest du eine Lösung gefunden?

Ich bin momentan auch SSW24 und seit Wochen damit zu kämpfen. Jegliche Abstriche, urintests und Kulturen sind negativ. Es brennt aber so sehr, dass ich nachts teilweise nicht schlafen kann :(

Ich Frage mich, ob ein Beckenboden wirklich so intensiv brennen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

Antwort von Mrs_P_ am 28.03.2024, 6:58 Uhr

Hallo, Ohje das tut mir so leid, dass du so zu kämpfen hast. So schade, es ist doch eigentlich eine ganz besondere Zeit.

Ich habe mir damals eine Creme zur Pflege geholt und mich täglich im Intimbereich eingecremt. Das hat mir etwas geholfen. Die Creme hieß „Linda“ von „Kleopatras Töchter“. Mein Urologe hat mir das damals empfohlen. Und ansonsten wurde es besser je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten war. Nach der Geburt war es wie weggeblasen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Viele Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.