Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 4. SSW am 09.09.2021, 4:51 Uhr

Wann sage ichs meinem mann?

Boa Mädels,ich bekomm gerade dad grinsen nicht aus dem Gesicht . Heute ist ES+14 im ÜZ9.
Nach komischem brennen im unterleib, peroode kam nicht,hunger und tempi blieb oben . Hab ich heute morgen ,einen Sst gemacht. Erst von one step nen 10er .der war ganz schwach positiv. (Auf dem bild sieht man nichts,die 2. Linie ist aber schwach)Also machte ich noch einen clearblue.der war fett positiv jetzt die Frage ,wann sag ich die tolle nachricht meinem mann.am besten morgen nochmal testen ,wenn positiv dann erst, heute oder nachdem ich ne Bestätigung vom arzt habe?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Fri3da, 13. SSW am 09.09.2021, 5:14 Uhr

Das ist letztlich dir selbst überlassen, ich habe es meinem Mann aber sofort gesagt und würde das auch immer wieder so tun. Immerhin betrifft es ja uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Tierpark-Mama am 09.09.2021, 5:55 Uhr

Ich kann sowas nicht lange vor meinem Mann verheimlichen. Ich habs ihm immer sofort gesagt. Ganz umromantisch einfach frei raus.
Mein Mann ist aber auch sehr aufmerksam und weiß in etwas wann meine periode anfangen sollte und fragt dann selbstständig nach. Und anlügen ist für mich keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 5:57 Uhr

Seh ich genauso wie meine Vorrednerin ich würde es sofort erzählen. Mein Mann hätte es mir auch übel genommen , wenn ich es erst am nächsten Tag oder gar nach dem ersten Arztbesuch erzählt hätte.
Also herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und lass deinen Mann Anteil am ersten Moment eures Glücks haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Yess, 4. SSW am 09.09.2021, 6:06 Uhr

Danke euch, glaube ich sage es ihm heute nachmittag .jetzt bin ich erstmal auf der Arbeit .möchte es persöhnlich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Lizzlie am 09.09.2021, 7:49 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen dass man überhaupt überlegt, wann man es seinem Mann sagt meiner hat ja genauso mit gehofft, und war voller Erwartungen.

Ich gratuliere dir aber erst mal vorsichtig zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Beccaaa am 09.09.2021, 13:54 Uhr

Bis dir ein Arzt/Eine Ärztin sagen kann: Ja, da ist sicher ein baby, dauert halt auch noch. Höchstens über HCG Bestimmung im Blut.
Ich bin damals zur Arbeit gegangen und hab es ihm abends dann direkt erzählt, hätte es nicht aushalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von 3wildehühner am 09.09.2021, 14:08 Uhr

Ich wüsste KEINEN Grund, das nicht sofort mitzuteilen!
Selbst, wenn etwas nicht stimmt und das Kind abgeht oder beim Arzt ein toter Embryo zu sehen ist, muss dein Mann doch wissen, was los ist, warum du traurig bist.
Mein Mann ist auch mein bester Freund und engster Vertrauter!
Etwas anderes wäre, wenn es ein One-Night-Stand war oder es Konflikte zwischen den Partner gibt.
Aber glücklich verheiratet wäre ich als Mann schwer enttäuscht, wenn meine Partnerin mich nicht einweiht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Sternchen1983, 25. SSW am 09.09.2021, 14:48 Uhr

Hallo,

Ich habe sein Lieblingsgericht gekocht und zum Nachtisch gab es ein Hipp Gläschen .


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Yess am 09.09.2021, 15:45 Uhr

Habs ihm gesagt . Hab ihm babysocken und anschließend den test gegeben. Er hat geweint,vor freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Ne1991le am 09.09.2021, 19:15 Uhr

Huhu
Schön, dass du es ihn gesagt hast und natürlich, dass er sich so gefreut hat
Bei uns war es total unspektakulär... Nachdem meine Blutung einfach nicht kam und ich es nicht mehr auf den Stress oder Verzögerung schieben wollte, bin ich in meiner Mittagspause zum DM und habe einen Test geholt, der Stroch war schwach aber er war da... ich hab ihn ganz langweilig per Messenger gefragt, ob er Pause hat und als die Bestätigung kam, haben wir kurz telefoniert
Als der Test dann am nächsten Morgen mit Morgenurin auch positiv war, der andere Strich also keine Einbildung war haben wir uns aber richtig gefreut
Ein bisschen bin ich von mir selber enttäuscht über meine absolut nicht vorhandene Kreativität in solchen Angelegenheiten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Yess am 09.09.2021, 19:24 Uhr

Hätte ich die babysocken nicht schon gehabt .hätte ich es wahrscheinlich auch nur gesagt .
Wir plane das baby schon echt lange.ich habe voller Erwartung diese söckchen ,genau für diesen Augenblick schon im Dezember 2020 geholt . Da ich dachte !"ach klappt sofort"Leider konnte ich sie erst nach 9 üz abgeben . Es wollte einfach nicht funktionieren aber dafür jetzt und wenn alles gut geht ,kommt es im mai ich kann es aber trotzdem nicht glauben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ichs meinem mann?

Antwort von Netti2020 am 09.09.2021, 21:28 Uhr

Wie schön herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft mit eurem Maikäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest - Wann dem Mann sagen?!

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen meinen ersten Test gemacht mit dem Clearblue Frühtest und es waren deutlich zwei Linien zu sehen. Versuche hier mal ein Bild hinzuzufügen Habe den Test eigentlich nur gemacht, weil ich 9 positive ...

von lisadre 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mann das Geschlecht auf dem foto sehen??

Mich würde interessieren ob man das Geschlecht sieht. Meine Frauenärztin meinte das es zu früh wäre mit 20ssw genau was zu sagen gesehen hat sie ganz minimal ein schnipel, aber sie meinte das es bei einem Mädchen die schamlippen angeschwollen sein könnte deswegen bis zum ...

von Hacer28, 20. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Hallo Ich suche hier um Rat Mein Freund & ich sind seit 12 Jahren bald 13 Jahren zusammen unser erster Sohn wird im Sommer 10 Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin ,- ich muss dazu sagen ich hatte immer den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen nur da mein Freund nie ...

von Dank1402, 4. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Unverständnis von Mann

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir mal gerade meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Mann ist seit ca 2 Wochen die Unverständnis in Person. Mir ist jeden Tag kotzübel, ab und an habeiIch mich schon erbrochen, die Übelkeit geht bis in den späten Nachmittag hinein, ich bin nur ...

von MamaMäuschen, 9. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ist mein Mann schlecht?!

Hallo ihr Lieben! Aktuell befinde ich mich in der 38 ssw und mit fällt es schwer, einige Sachen objektiv zu sehen... Bzw kann ich das momentan nicht so gut einschätzen und beurteilen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe! Wir haben einen Sohn der 18 Monate alt ist und die erste ...

von Leobab, 38. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 36 grosse Befürchtung als Mann

Meine Frau ist in der SSW 36 mit 37 Jahren und bisher eine Schwangerschaft ohne Probleme. Keine Unauffälligkeiten alles ok immer beim FA ausser das die Kleine sehr aktiv ist auch jetzt noch und schon 2900 g hat lt. FA. Meine Angst als Mann war in der ganzen Zeit das meine ...

von Nordlicht2020, 35. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Freundschaftsanfrage von einem Mann bekommen??

Hallo zusammen, ich habe mich ganz frisch vor einer Woche in diesem Forum angemeldet und war auch vorher noch nie in irgendeinem Forum aktiv, bin also sehr unerfahren. Nun habe ich nach einem Tag eine Freundschaftsanfrage von einem Mann erhalten. Das finde ich schon sehr ...

von Grace1205, 9. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein mann und ich können uns nicht einigen

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Vornamen Vornamen Startseite Vornamen Vorname für einen Jungen drigend gesucht. zurück zurück von 89Girlmeets2020baby am 21.04.20, 10:41 Uhr Vorname für einen Jungen drigend gesucht. Mein Mann und ich ...

von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Libido, Mann enttäuscht

hey, seit der 6-7 ssw. leide ich an starker übelkeit und erbrechen. Ich habe momentan gar keine Lust auf Sex. Beim Gedanken daran und bei den Gerüchen, wird mir sehr schlecht. Bisher habe ich mich, ihm zur liebe, 1-3 mal die Woche darauf eingelassen. Sind es aber mehrere Tage am ...

von KiWuBiene, 10. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will mich von meinem Mann trennen...

Hallo, Und zwar will ich mich von meinem Mann trennen, da er Drogen konsumieren tut, Gras und Speed seit kurzen wieder. Die letzten drei Jahre war er "clean". Da ich im Mietvertrag stehe allein müsste er ausziehen, jedoch weiß ich nicht wie das aussieht. Und zwar bin ich ...

von Jenbeex, 27. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.