Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_R, 33. SSW  am 08.09.2021, 16:34 Uhr

BEL

Hallo liebe Leute.
Wir waren heute bei der Ärztin und beim letzten US Termin lag der Kleine schon in SL.
Heute beim US in der 33.Woche liegt er wieder in BEL.. Meine frage hatte das noch jemand? Haben sich eure Kinder dann eventuell noch gedreht ? Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Schneeglöcken am 08.09.2021, 16:57 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine sich seit dem letzten Termin erst von SL in BEL gedreht hat, besteht durchaus eine große Chance, dass er zum Geburtstermin wieder mit dem Köpfchen nach unten liegt.
Offensichtlich hat er noch genug Platz um sich hin und her zu drehen.

Ich hatte schon zwei BEL Kinder. Meine lagen immer von Anfang an in BEL und ließen sich auch durch keine Tricks zur Drehung bewegen.
Ich habe mir beim ersten Mal deswegen leider einen KS aufschwatzen lassen, das zweite BEL Kind wurde völlig problemlos spontan entbunden.

Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Maroulein am 08.09.2021, 17:09 Uhr

Andersrum ist ja auch keine Garantie,meine 2.lag bei jedem Termin mit dem Kopf unten und in der Nacht zwischen dem letzen Termin und der Vorbesprechung in der Klinik hat sie sich gedreht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Uuhu am 08.09.2021, 18:55 Uhr

Meiner hat diese Nummer zwei Mal durchgezogen. In der 35.ssw war er dann aber in SL. Habe danach gespürt, dass er sich wieder drehen wollte und habe meinen Bauch an den Seiten festgehalten.
Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder in SL dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mrs_R am 08.09.2021, 22:44 Uhr

Also auch ein kleiner Turner
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mrs_R am 08.09.2021, 22:45 Uhr

Danke dass du das mit mir geteilt hast
Ich bin gespannt und hoffe einfach, dass alles gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mrs_R am 08.09.2021, 22:46 Uhr

Oh wow was wurde dann gemacht? Also ein KS oder hast du trotzdem normal entbunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Sophie@ am 09.09.2021, 3:09 Uhr

Hallo!

Mein erstes Kind war ein kleiner „Drehwurm“.

Nach der 32.SSW hatte es sich von SL in BEL gedreht.
Dann ein paar Wochen später in SL, nur um sich wenige Tage später wieder in BEL in der 37.SSW zu drehen.

Bis kurz vor der Geburt hatte es sich zwischen Schräglage und BEL immer hin- und hergedreht.

Ich habe mich rechtzeitig in ein Spital überweisen lassen, das BEL spontan entbindet.
Bei mir hatte es zum Glück dann funktioniert.

Wie ich mit dem Blasensprung ins Spital eingeliefert worden bin, sagte die Ärztin beim Schallen, dass es sich hoffentlich noch dreht. Es liegt ein bisschen schräg.

Jetzt bin ich erneut schwanger und wieder in dem Spital vorangemeldet, wo eine vaginale Entbindung bei BEL möglich ist.

Ich würde dir raten Kontakt zu deiner Hebamme aufzunehmen. Es gibt die Möglichkeit zu Moxen, Vierfüßlerstand mit Po in der Höhe, etc. Ich wurde von meiner damals hierzu betreut.

Weiters würde ich empfehlen, falls eine vaginale Entbindung gewünscht wird, dich rechtzeitig in ein Spital überweisen zu lassen, die BEL vaginal entbinden.

Leider hatte es eine Studie gegeben, dass bei BEL ein Kaiserschnitt sicherer wäre als eine vaginale Entbindung. Diese ist zwar retourgezogen, aber das Gerücht hält sich hartnäckig.
Weiters haben auf Grund der mittlerweile zurückgezogenen Studie etliche Spitäler keine vaginale Entbindung bei BEL angeboten. Nur langsam bieten immer mehr Spitäler eine vaginale Entbindung bei BEL wieder an.
Man braucht bei der Entbindung die passenden Griffe und Erfahrung damit. Bei mir hatte es vorab ein Beratungsgespräch gegeben. Dann war ich mir sicher es auf diesem Weg zu probieren. Mir war die Gesundheit meines Kindes am wichtigsten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Ruto am 09.09.2021, 11:42 Uhr

Als ich in der 34. Woche bei der Geburtsplanung im KH war (auch wegen BEL) musste ich zwei Mal Ultraschall machen lassen, weil beim ersten Mal was vergessen wurde auszumessen..tja, beim ersten Mal lag sie in BEL, beim zweiten Mal (zehn Minuten später) in QL!

Bei BEL gäbe es je nach Klinik einige Optionen, bei QL führt natürlich kein Weg am Kaiserschnitt vorbei.

Weil sie ganz offensichtlich noch sehr beweglich war, meinten die, dass die Chancen noch gut stehen, dass sie sich von alleine dreht, auch wenn bedenklich war, dass sie schon viele Untersuchungen vorher immer in BEL war.

Ende vom Lied war, dass sie sich dann in der ca..36. Woche mit den Senkwehen in SL gedreht hat, schön tief im Becken lag und ich dann in der 39. Woche vaginal entbinden konnte.

Also ja, deine Maus kann sich noch drehen. Am besten beginnst du aber auch frühzeitig mit der Geburtsplanung am KH und besprichst, welche Möglichkeiten es gibt. Von äußerer Wendung bis hin zu geplantem Kaiserschnitt ist alles dabei. Ich beispielsweise hätte mir das Becken ausmessen lassen können und dann ggf trotzdem vaginal entbinden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Maroulein am 09.09.2021, 18:58 Uhr

In der Klinik entbinden sie nach einem KS nicht spontan aus BEL,meine Tochter ließ sich sich nicht drehen,sie lag danach quer verkeilt,ich habe meine 4 Kinder Per KS entbunden,war aber auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psychische Belastungen in der SS

Hallo an alle, ich befinde mich momentan schon in der 36. SSW (kaum zu glauben wie schnell die Zeit verging). Ich habe bisher eine gesundheitlich unkomplizierte Schwangerschaft hinter mir. Leider habe ich den Fehler gemacht und viel zu viel gegoogelt und gelesen über diverse ...

von Olivia2021, 36. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Hallo ihr Lieben Ich bin nach 4 Jahren kinderwunsch, endlich künstliche Befruchtung "schwanger" sein dürfen. Angst, panik, Schmerzen, Tränen und ... mein tägliche Begleitern Bin ab Heute im 15. SSW! Ich wage doch immer noch nicht mich zu freuen. So viel Enttäuschtungen und ...

von sep2021 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken ...

von Ladina, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Herzstolpern so so belastend :(

Hallo ihr Lieben, ich hab ja arg damit zu tun, mein Herz ist gesund. Ich bin jetzt 31. SSW. Ich hab in schlimmen Phasen schon bis zu 11.000 Extraschläge gehabt. Letzte Nacht war es wieder schlimm, egal wie ich lag, jeder 3. Schlag eine Extraschlag. Wer hat denn auch damit ...

von Bald6fachMami, 31. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Belastbarkeit

Hey ihr Mit Schwangeren, bin an der Grenze zur 20 SSW und irgendwie nicht mehr so belastbar. Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft so gar nicht. Wenn ich bergauf laufe, bekomme ich Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich eine Stunde geputzt und es zieht schon wieder mächtig. Ist das ...

von 2Seesterne 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Raum Traunstein, Rosenheim, München, Salzburg- prof. BELLYPAINTING

Hallo ich möchte mich euch vorstellen! Ich bin Sabine und bin Kinderschminkerin. Mein Hobby umfasst aber nicht nur das Kinderschminken, sondern auch Bellypainting (Babybauchbemalung). Für die aufregendste Zeit eine tolle Erinnerung -vielleicht in Verbindung mit einem ...

von sabinebellypainting 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - bin verzweifelt

Huhuuuu Darf ich hier meinen Frust los werden? Nach meiner letzten Entbindung stand für mich fest, dass - wenn ich noch mal schwanger werde - ich nur noch mit einer Beleghebamme spontan entbinde. Daher habe mich nun ganz früh darum kümmern wollen. Es kommen 3 Hebammen in ...

von April.lis, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen in der 38. SSW. Leider hatte ich immer wieder sehr viele seelische Belastungen währenddessen. Zuerst hat der Vater sich verabschiedet, dann befand ich mich schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Haushalt meiner Eltern. ...

von glockenblume 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ja oder nein?

Huhu, eigentlich wollte ich diesmal mit "meiner" Hebamme (hab bei ihr auch Geb.vorbereitung) entbinden. Wir verstehen uns ganz gut, sie kennt jetzt mich und ich sie und sie weiß was mir wichtig ist und ich mir wünsche. Nun ist aber das Problem folgendes: Mein Sohn ist extrem ...

von Fischstäbchen, 37. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.