Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sep2021 am 27.03.2021, 17:07 Uhr

Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Hallo ihr Lieben
Ich bin nach 4 Jahren kinderwunsch, endlich künstliche Befruchtung "schwanger" sein dürfen.
Angst, panik, Schmerzen, Tränen und ... mein tägliche Begleitern
Bin ab Heute im 15. SSW! Ich wage doch immer noch nicht mich zu freuen. So viel Enttäuschtungen und unzählige Versuchr die ich mit leeren Händen raus gekommen und am Boden zerstört war.
Ich habe noch Niemanden erzählen können dass ich jetzt doch schwanger bin.
War eigentlich bis zur 12 Woche sogar mit Zwillinge unterwegs. Ein Baby hat leider nicht weiter geschafft... kaum dann Blutungen .. 3 Wochen lang Schmerzen und schmierblutung und Angst ...
Vor zwei Tage musste ich wieder zum Krankenhaus. Die Ärztin : " jetzt müssen Sie stark sein und sich zusammen reißen! Leere Fruchthülle, keine Herzaktion. Sie müssen sich für Currettage vorbereiten " ich könnte nicht mehr atmen in dieser Moment. 10 Minuten lang habe ich sie angefleht noch mal nach zu schauen ob mein Baby doch noch da ist. Sie hat sich geirrt! Einfach so! Die hat sich falsche Fruchthülle angeschaut und wollte mich zum OP schicken.
Von dem Schock habe ich mich noch nicht wirklich erholt und hätte ich gern euch hier geschrieben um mich wach zu rütteln!
Wünsche euch viel Kraft und wunderbare Schwangerschaft
Mich wundert auch immer wir ihr immer rätselt ob eure Schmetterlinge im Bauch Mädchen oder Junge werden sollten :)
Vielleicht hilft mir eure Wörter ein bischen an meiner schwangerschaft mehr zu glauben (ich glaube ich hab kein gutes Bild bekommen, aber NT Messung hat gepasst)

Viele liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 18:04 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, war das denn eine andere Ärztin als das letzte Mal, haben die von dir keine Krankenakte? Du wirst ja schon öfter da gewesen sein, wo dein Baby vermessen und untersucht wurde, wie kommt man da plötzlich auf die Idee, dass die Fruchthülle leer ist? Das Baby kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben plötzlich?

Sollte die Geschichte stimmen ist das wirklich Schlamperei hoch 10, irgendwie echt schwer zu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von LianaF am 27.03.2021, 18:58 Uhr

Es wäre so schön wenn es niemaaaalllls passiert wäre! Alles in den Akten drin! Sogar habe ich sie aufgeklärt und die ganze Geschichte von vorne hinein erzählt!! Sie hat gesagt ich hatte schon mein Baby mit der Blutung schön verloren... SIE WAR SCHON DAVON SOWAS VON ÜBERZEUGT das mich nicht nochmal schallen wollte .. leider ist die "Geschichte" war und ich bin noch von dem Schock nicht erholen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von KätheS., 17. SSW am 27.03.2021, 19:23 Uhr

Was für eine unfassbare Geschichte! Ich bin so froh dass du darauf beharrt hast, dass die Ärztin noch mal schallt... ich hoffe doch sehr, dass sie sich selbst vor der vorschnell Diagnose erschrocken hat und zukünftig sorgfältiger arbeitet!!

Dass du die Schwangerschaft nicht richtig fassen kannst, verstehe ich voll und ganz. Zwar sind wir noch keine 4 Jahre dabei, aber als es nach 2 FG endlich geklappt hat, konnte ich mich sehr lange nicht richtig freuen! Die Angst hat einfach alles überschattet. Aber ich habe viel mit meinem Bauchbewohner gesprochen, den Bauch gestreichelt und tief durchgeatmet. Das hat mir geholfen, dass die Schwangerschaft für mich greifbar wurde.

Die Angst verschwindet nie, aber mittlerweile freue ich mich wirklich und echt und kann es kaum erwarten, das Kleine endlich zu spüren und zu wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird... Außerdem lasse ich meinen Partner jeden Abend meinen Bauch einölen... das macht es für ihn auch realer und wenn er mit meinem Bauch redet, macht es mich sehr glücklich.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft und hoffe sehr, dass du es bald richtig genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von miss_spicy am 27.03.2021, 19:32 Uhr

Häh, wieso bist du jetzt plötzlich zwei Personen, mit zwei unterschiedlichen Nicks? Ich rieche einen Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von sep2021 am 27.03.2021, 19:39 Uhr

So lieb von dir! danke schön
Wünsche ich dir alles liebe zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von Violette am 27.03.2021, 22:38 Uhr

Meine Tochter hatte bis zur 9woche keine herztone angezeigt und in der 7woche wollten sie mich zum abbruch raten. Aber ich habe gesagt das ich das nie von alleine machen werde und das ich weiss das es noch schlägt. Jeden 2tag müsste ich darauf ins kh und immer wieder sagte der Arzt es muss abgebrochen werden. Mein hcg Werte waren aver unnormal hoch und der Arzt sagte wen es nicht in der 8 Woche schlägt gefarde ich mich selbst. Dazu muss ich sagen ich hatte drei fruchthohlen und immer wieder Blutungen. Naja die 9woche fing an und der Arzt sagte zu mir und der anderen Ärztin. Wen das Herz jetzt nicht schlägt muss morgen der abbruch vorgenommen werden. Ich fing an mit ihm rum zuschimpvrn und sagte ich werde es nicht machen er klärte mich auf das es gefährlich werden könnte und da sagte ich es wäre mir egal weil ich weiss das es schlagen wird. Innerlich hatte ich natürlich h angst die unnormal war. Als der Oberarzt raus ging sagte die Ärztin das sie auch an mein Baby glaubt und sie fing an mit der Untersuchung. Und auf einmal sagte sie ich seh da was aber hörte nichts es flakkerte immer und sie selber sagte ich bin mir nicht ganz sicher. Ich sass da bestimmt 10 min und immer wieder schaute sie und rief dann den Oberarzt und er sagte dann ja da schlägt das Herz und endschuldigen sich bei mir und sagte sie haben an ihr Baby geglaubt wo er keine chance mehr gesehen hat. Und taraa meine Tochter ist jetzt 9monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von sep2021 am 28.03.2021, 9:52 Uhr

Ach du lieber Gott!
Es tut mir sehr leid dass du es auch durch machen müsstest! Hab solche RESPEKTvor dir, deine Entscheidung und dass du dich so gut gewährt hast! Es ist nicht einfach gegen der Ärzte sich durch zu setzen! Und natürlich gratuliere zu deinem kleinen Maus :) du hast bekommen was du verdient has!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von Violette am 28.03.2021, 11:36 Uhr

Hi vielen Dank
Ja Ärzte sind auch nur Menschen aber die Zeit war echt nicht leicht. Aber zwink kann doch niemand wen du es nicht möchtest. Es ist dein Körper. Wünsche dir auch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso jetzt der andere Name? owt

Antwort von Detektiv007 am 28.03.2021, 11:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von Detektiv007 am 28.03.2021, 11:58 Uhr

Ich versteh die ganze Geschichte nicht.

Leere Fruchthülle, aber auf dem US ist ein voll entwickeltes Kind zu sehen?

So ein großer Fötus löst sich doch nicht einfach auf ..

Und selbst wenn man es verloren hätte, bei der Größe wäre das doch aufgefallen.

Das fällt doch nicht einfach so unten raus...... sorry ist so.
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 14. SSW und bekam Wehenauslösende Zäpfchen, damit der Muttermund aufgeht. Dann erst war die Ausschabung.
Eine Frau in meinem Zimmer war in der 13. SSW und sie hatte richtig Wehen, wie eine "kleine" Geburt

Sehr trauriges Thema. Damit macht man keine Scherze :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Antwort von sep2021 am 28.03.2021, 18:41 Uhr

Hi
Ich war mit Zwillingen schwanger. Leider müsste ich mich Anfangs 12. Woche von einem Baby verabschieden. Die Ärztin hat nur die leere Fruchthülle von verlorenem Baby gesehen und dabei aufgehört weiter zu schauen! Sie hat erst vaginal und bei zweiten Mal von der Bauchdecke aus untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vom Traum zum Albtraum

Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon in voraus für mein Deutsch... Ich bin erst seid 3 Jahre hier. Also ich bin schwanger, hatte es aber nicht gemerkt da meine periode schon immer etwas komisch ist, in der 12 SS habe ich es erfahren und es sofort meinem Chef ...

von Steffi3187 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traum - Tot eines Zwilling

Hallo Leute, ich habe was beunruhigendes geträumt. Als ich vor zwei Wochen beim FA war, er mir die SS bestätigen konnte, sah man auf dem US zwei Fruchtblasen mit kleinen Pünktchen drin. Einer war 6,4mm, der andere nur 4,5mm Mein FA meinte, der kleine könnte sich nicht ...

von Kittekat 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Outing im Traum - so geht's auch :D!

Hallöle, seit Beginn der SS schlafe ich nicht mehr sooo tief und fest, da durch das ständige aufs-Klo-laufen meine Tiefschlafphasen sich von mir verabschiedet haben, wodurch ich allerdings eher Blockbuster, als gewöhnliche Träume gucke :P Seit Beginn der SS ließ mich das ...

von yekaterina, 15. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traum von Zwilligen

Ich habe heute nacht geträumt das ich beim Ultraschall war, und mir dann sofort zwei schlagende Herzen aufgefallen ist. Bevor ich wusste das ich schwanger bin habe ich geträumt das ich ein SST gemacht habe und der positiv war. Er war auch wirklich positiv. Bin jetzt Anfang 7. ...

von KatzeKira, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

@Moppelchen und an alle, die keine Traumschwangerschaft haben...

Guten Morgen! Ich hoffe, es geht Dir besser und Du kannst die letzten Tage Deiner Schwangerschaft doch noch ein bisschen genießen. Ich hatte letztes Jahr im Fruehjahr eine MA in der 9/10. Woche. Im Sommer 2011 wurder ich wieder schwanger und hatte Übelkeit und viel ...

von Baby_HH 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traum....

Hallo ich hab heut nacht einen echt realen traum gehabt und zwar das ich einen monat lang im koma lag mit menem baby im bauch und ich dann vom koma erwacht war , das baby auch lent und mein freund neben mir war und geweint hat und er dachte er würde mich verlieren.... Dazu ...

von Davids-Mädchen, 19. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Fisher Price Traumbärchen Mobile

Weiß zufällig jemand ob das neue Mobile von Fisher Price das Traumbärchen genau so ist wie das zuvor???Ich hatte damals das naja ältere Modell und nun seh ich das es ja schon ein neues gibt aber ist das von den Gräuschen her und der Musik denn genau so wie das von zuvor??? mh ...

von maminanni23, 15. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hatte einen Traum.....wie war es bei euch????

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Das ich ein Mädchen bekomme. Ich dachte das kommt erst später aber nein....hatte ihn jetzt schon. Vor nem Jahr war ne Freundin schwanger + träumte sie bekommt einen Bub und so war es dann auch. @alle schon Mamis: Hattet ihr auch so ...

von Saturnchen, 12. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag endlich VU aber irgendwie angst wegen schlechtem Traum

Ich habe am Freitag endlich nach langen 4 wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt...aber irgendwie habe ich angst das was nicht stimmen könnte... ich war gestern abend noch mit meinem hund am see zum abkühlen ... und er hatte wohl ein bissel zu viel wasser geschluckt und ...

von körki, 12. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traumhochzeit vor genau 1 Jahr!

Heute vor einem Jahr, es war der 11.Juli.2009, haben mein Mann und ich geheiratet. Es war eine absolute Traumhochzeit aus Liebe - auf einer Burg unter freiem Himmel mit Ausblick von der Burgwiese aus übers ganze Land. :) Wir bekamen (als Megaüberraschung) eine ...

von Ich+Ich, 32. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.